Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hey Jungs,

ich benutze im Moment eine Nikon D70 aus dem Jahre 2004.

Da die Nikon D70 mittlerweile in die Jahre gekommen ist suche ich eine moderate, und gut laufende Kamera mit guten Fokus und tollen Belichtungswert - die für Portrait sowie Panorama -und Naturfotografie geläufig ist.

Meine Augen richtigen sich hier auf die zwei Jahre alte D90 und die soeben erschienene D7000.

Beide sprechen mich sehr an.
Natürlich ist der Preis der D7000 jenseits von Gut und Böße, ich wäre aber durchaus bereit dies zu zahlen.

Aber unterscheidet sich die D7000 so stark von der D90?

Meine Angst bei der D90 ist mittlerweile das Alter, und wenn schon was Neues, dann auch wirklich was "Neues".

Ihr wisst was ich meine.

Bleibt mir nur zu hoffen adäquate, tolle Antworten zu erhalten, um meine Entscheidung zu vereinfachen. :)

Spartan 117 schrieb:
Hey Jungs,

ich benutze im Moment eine Nikon D70 aus dem Jahre 2004.

Da die Nikon D70 mittlerweile in die Jahre gekommen ist suche ich eine moderate, und gut laufende Kamera mit guten Fokus und tollen Belichtungswert - die für Portrait sowie Panorama -und Naturfotografie geläufig ist.Meine Augen richtigen sich hier auf die zwei Jahre alte D90 und die soeben erschienene D7000.

Beide sprechen mich sehr an.
Natürlich ist der Preis der D7000 jenseits von Gut und Böße, ich wäre aber durchaus bereit dies zu zahlen.

Aber unterscheidet sich die D7000 so stark von der D90?

Meine Angst bei der D90 ist mittlerweile das Alter, und wenn schon was Neues, dann auch wirklich was "Neues".

Ihr wisst was ich meine.

Bleibt mir nur zu hoffen adäquate, tolle Antworten zu erhalten, um meine Entscheidung zu vereinfachen. :)

Also du solltest dich zuerst einmal informieren was eine Dslr ist ;)

ja ich glaube dir, aber der Satz sagt mir soviel das du dich mit der Dslr Fotografie noch nicht wirklich auseinandergesetzt hast.

Mit einer Dslr und mit einer Kompakten kannst du alles fotografieren ;)

Du solltest dir einmal die Frage stellen, was ist mir wichtig viele Pixel, mehrere Sensoren usw.

Was will ich mit den Bildern machen usw.

Welche Objektive habe ich und arbeiten die mit einer Dslr überhaupt gut zusammen usw.

etc. etc.

Wenn du die Fragen einmal beantworten kannst dann kann Dir vielleicht wer eine passende Dslr mit Objektiven ans Herz legen ;)

Hauptsächlich für Portrait- und Naturfotografie.

Aber was meinst du genau mit den Objektiven?
Hab ein Nikkor Festbrennweite 50mm, Nikkor Weitwinkel- bis Telezoom 18-105mm, ein Nikkor 18-70mm und ein Sigma 70-300mm.

Elektronisch und mechanisch passen die auf jeden Fall zusammen. Ob die Abbildungsleistung der Objektive mit der Pixeldichte des Sensors gut funktioniert muss man natürlich erst prüfen. ;)

Noi:

florenz_brckebck6.jpg

Leider etwas rauschig, da ich es mit der alten Cam geschossen hatte (das Original schaut noch schlimmer aus :ugly: ). Fand das Motiv aber ganz interessant.

*edit:

Noch oins:

florenz_landschaft4n6x.jpg

Spartan 117 schrieb:

Hab ein Nikkor Festbrennweite 50mm, Nikkor Weitwinkel- bis Telezoom 18-105mm, ein Nikkor 18-70mm und ein Sigma 70-300mm.

Elektronisch und mechanisch passen die auf jeden Fall zusammen. Ob die Abbildungsleistung der Objektive mit der Pixeldichte des Sensors gut funktioniert muss man natürlich erst prüfen. ;)

Kann man sich eigentlich dreimal vertippen oder bin ich nur der einzige, der von der Marke noch nix gehört hat? :oops:

Spartan 117 schrieb:

Dann nimm deine Objektive und geh zum nächsten Fachgeschäft und probier ein bisschen.

Sind diese Objektive schon für Dslr .

@fungus

zwei schöne Bilder aber das obere wirkt als würde es kippen oder die Häuser fallen um ;) oder ich habe noch einen in der Vase :oops: obwohl die Brücke gerade ist wirkt es ein wenig verzerrt :?

@Spartan 117
Ich nutz im Moment die D90 und bin mit dem Teil mehr als zufrieden.
Der Umstieg auf die D7000 lohnt eigentlich nur wenn man damit auch filmen will oder wenn einem die Magnesiumlegierung wichtig ist. Ansonsten reicht meiner Meinung nach die D90 auf jeden Fall.
Ich würde das Geld eher in ein richtig gescheites Objektiv stecken.
Für Naturaufnahmen z.B. in das Nikkor 10-24mm
Oder das Micro-Nikkor 105mm, das macht tolle Makros, man kann damit damit aber auch sehr schöne Portraits machen, wie z.B. diese Affen hier:
[attachment=2721]
[attachment=2722]
[attachment=2723]

Wenn ich mir jetzt eine neue Cam kaufen würde und das Geld würde nicht ganz so eine große Rolle spielen dann würd ich mir die D7000 kaufen, aber ansonsten würd ich die D90 nehmen und dann noch ein gescheites Objektiv dazu.

Anhänge

• 2010-10-06 11-47-07.jpg
    2010-10-06 11-47-07.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 184
  • 2010-10-06 13-56-28.jpg
    2010-10-06 13-56-28.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 185
  • 2010-10-06 14-06-30.jpg
    2010-10-06 14-06-30.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 183
Natürlich kann man mit der D90 auch in 2 Jahren noch schöne Fotos schiessen.
Ich mache mit meiner D70 noch tolle Bilder, allerdings sehnt man sich nach 5-6 Jahren mal nach etwas Neuem.

Etwas Neuem was auch wirklich "Neu" ist, und da kommt die jetzt erschienene D7000 in Frage.

Die D90 - bei allen Respekt - macht klasse Fotos, wie man es an deinen Geposteten auch sehen kann.

An sich ist die Idee mit dem zusätzlichen Objektiv keine Schlechte, ein schönes Weitwinkel wie du beschrieben hast, oder ein ausgereiftes "Semi-Pro"-Macro kommen für mich immer in Frage.

Kannst du evtl. Bilder von deinem 10mm posten?
Würde mich interessieren.

Das 10mm hab ich leider auch noch nicht. Das steht im Moment aber an oberster Stelle auf meiner Wunschliste. Sobald ich wieder ein bisschen Geld hab werd ich mir das holen.

Aber das Makro kann ich echt nur empfehlen, mit dem macht es richtig Spaß.
Und hat einen ziemlich schnellen Autofokus, d.h. man ist damit nicht nur auf reine Makrofotografie beschränkt. Man kann damit auch Actionfotos machen, wie z.B. von unserem Kater:
[attachment=2726]
[attachment=2725]

Anhänge

• 2010-03-10 18-19-06 0002.jpg
    2010-03-10 18-19-06 0002.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 143
  • 2010-03-10 18-18-59_ji.jpg
    2010-03-10 18-18-59_ji.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 146
Zurück
Oben