Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Pitahaya schrieb:
snooky schrieb:
ich habe das Sigma für meine Sony und verwende es gerne und habe es meist dabei, liefert tolle Aufnahmen bei Wanderungen/Ausflügen.

Top!

Sigma 10-20mm ? mit dem hatte ich bei meiner Canon extrem unscharfe Ränder bei Blende 11 und ca 13mm

(3 mal hab ich mir eins von Amazon kommen lassen, alle hab ich wieder zurückgeschickt weil die Bilder einfach unschafre flecken hatten)

ja habe auch im vorhinein gelesen dass da einige User Probleme mit dem Objektiv haben. Aber da es mittlerweile meine dritte Sigma Linse ist und auch bei den anderen solche Berichte kursierten habe ich es drauf an kommen lassen und konnte bei allen drei bislang noch keine solche Unregelmässigkeiten feststellen... Bislang zumindest.

Schade, dass die Fotos so arg klein sind.

Pseudo-HDR:

wiese2_finalkuuw.jpg

Hätte sie auch größer posten können, aber dachte dann kommt Gemecker.

In was für einer Größe wird hier denn im Schnitt gepostet?

Edit: Tolle Stimmung, schade dass das Bild Hochkant gemacht wurde und zu viel grau zu sehen ist ...

Danke! :)

Hmm, keine Ahnung, was hier so die Durchschnitts-Bildgröße ist. Ich skaliere meine Bilder meist auf ca. 1000px Seitenlänge (Höhe oder Breite).

Trotz des bescheidenen Wetters bin ich vorhin mal durch die Landschaft gewatschelt.

baum2qu3q.jpg

jaegerhaus_hdr_sw967j.jpg

baumo5qt.jpg

Wurden alle mit dem Sigma 10-22mm aufgenommen. Leider hab ich wohl eins mit schlechter Schärfewiedergabe erwischt. Das fällt besonders in den Ecken auf (bei den kleinen Bildern zum Glück nicht). Außerdem brennen Details aus. Das kann man besonders gut an den Ästen oder Blättern der Bäume sehen. Bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob das nicht sogar mit meinem Unvermögen zusammenhängt. :D

War am Hahntennjochpass (Tirol), wenn man von Innsbruck nach Lech fährt.
Leider hatte ich später keine Gelegenheit mehr irgendwo stehen zu bleiben, um schnell einen Schnappschuss zu landen. War wirklich eine tolle, tief verschneite Landschaft. :traurig:

funGus schrieb:
Danke! :)

Hmm, keine Ahnung, was hier so die Durchschnitts-Bildgröße ist. Ich skaliere meine Bilder meist auf ca. 1000px Seitenlänge (Höhe oder Breite).

Trotz des bescheidenen Wetters bin ich vorhin mal durch die Landschaft gewatschelt.

http://www.abload.de/img/baum2qu3q.jpg

[img]http://www.abload.de/img/jaegerhaus_hdr_sw967j.jpg

[img]http://www.abload.de/img/baumo5qt.jpg

[/quote]

Die find ich geil. Vor allem das erste! :dhoch:

Danke!

@Trayal: Tolles Bild, das eine starke Atmosphäre aufbaut. Hätte das obere Drittel wohl auch weggelassen. Hast du das Bild mit deinem neuen Canon-Objektiv aufgenommen? :D

Jap, wurde auf 10mm Brennweite geschossen (bzw. 16, bei dem Crop-Faktor von 1,6). :)

Hier nochmal in beschnittener Version ->

sunchallengev2.jpg

Ich kann es mir nicht erklären wieso, aber irgendwie wirkt das Bild, in der unbeschnittenen Version, viel mehr auf mich.

KakaoKoala schrieb:
at xanderh:
hab mir dein foto grad bestimmt 5 min lang angeguckt... echt toll... besonders die farbkombi oranges Wasser und die blauschimmernden Federn.

Danke :) Das orange Wasser sollte so ein bisschen einen Sonnenuntergang simulieren; da das Foto aber um 14 Uhr entstand kommt dieser leider nur aus der EBV ;)

Zurück
Oben