Also wenn du Produkt Aufnahmen machen willst hätte ich das 50 er Makro von Canon oder Sigma genommen, beim 105er hätte ich gleich das Sigma bestellt.
ganz verstehe ich deine Frage auch nicht "größere Aufnahmen"
Das der Abstand weiter ist, ist ja ganz klar das Objektiv ist auch um einiges länger.
Ein Makro Objektiv hat eine "Vergrößerung" von 1:1 und mit der höheren Brennweite schaffst du nichts anderes als du weiter weg von deinem Objekt das du fotografieren willst wegstehen kannst aber noch immer den Maßstab 1:1 hast.
Also für die Produktfotografie finde ich deine Anschaffung unsinnig, da würde sich ein 50 Makro hervorragend eignen.
Umso näher du mit deinem Objektiv an das Produkt herangehst umso weniger Tiefenschärfe wirst du haben, auch wenn du die Blende total zu machst wirst du ein haufen Licht brauchen.
Das sieht dann Ungefähr so aus, du willst einen Kugelschreiber fotografieren mit 105er jetzt egal von welchen Hersteller gehst du soweit wie möglich ein dein Produkt heran und knipst sagen wir einmal du hast sehr sehr viel Licht und kannst Blende 20 verwenden dann ist von deinem Kugelschreiber nur die Spitze scharf und nach der Spitze wird es schon leicht unscharf bis es nach hinten eigentlich nichts mehr zu erkennen ist.
Aber bist du 2-3Meter bei gleicher Blende entfernt ist der ganze Kugelschreiber scharf, nur ist es halt schwer zu fokussieren und mit dem 50er bräuchtest du dich halt nur einen Meter entfernen und hättest das selbe erreicht.Wenn du ein großes Studio hast kein Problem.
Aber ich rede/schreibe mir sowieso den Mund fusselig du bestellst ja sowieso wieder was du willst und ignorierst meine Empfehlungen, würdest du zum Weiss gehen wie ich es dir schon einmal empfohlen habe könntest du sicher die Objektive probieren..