Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The perfect Dark schrieb:
Eventer schrieb:
australis4.jpg

alter jetzt weiß ich warum ich mich vor denen ekel :shock::shock::staun:

und warum? ;)

Habt ihr ne gute und einschlägige Seite zum Thema fotografie? Würd ja auch gerne mal ordentlich knipsen, aber hätte halt vorher gern was theorie, zu den einzelnen Kameraeinstellungen, Objektiven etc...

Bedankt!

foren gibts einen haufen brauchst nur im google digi cam oder digtal fotografieren, aber aus meiner erfahrung wird hier nur bedingt geholfen.

meiner meinung nach bist du am besten beraten mit einem buch oder geziehlt suchen und selber probieren.

die meinungen der user zu einem objektiv oder einstellung sind meistens verschieden, da jeder andere erfahrungen mit dem objektiv oder der einstellung macht und meist subjektiv und voreingenommen ist.

ich kenne halt nur die canon und die ist für mich eine der besten cams aber nikon steht um nichts nach, aber bei den objektiven ist das meist sehr unterschiedlich.

zumindest hier in der galerie kannst du dir schöne bilder ansehen, aber die fotografen geben nur selten antworten zu fragen, aber oft stehen die cam einstellungen unter dem bild und welche filter verwendet wurden.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/channel/2

Ja, es geht mir ja erstmal wirklich nur um Basiswissen, wozu verschiedene Objektive, welches Wofür, was ISO ist etc... Da möchte ich mich erstmal einlesen, bevor ich mir ne DSLR kaufe und völlig überfordert bin :)

Bist sicher nicht mit einer Dslr überfordert, das tolle daran ist ja das jeder so viel probieren kann wie er will den die einzelnen Bilder kosten nichts.

Am besten die Cam kaufen und noch das dazugehörige Buch und gleich mit der Cam herumspielen, ist meiner Meinung nach die beste Lösung, den nur Theorie ist mit der Zeit öde.

Also zumindest ich habs so gemacht und nach kurzer Zeit schon recht ansehliche Bilder gemacht, zumindest habe ich mir das früher gedacht mittlerweile bin ich schon kritischer da ich noch mehr in die Materie eingetaucht bin und mich mit golden Schnitt und anderen Regeln usw. der Fotografie herumgeschlagen habe.

Paypack schrieb:
Sorry ist mir nicht gleich eingefallen wie mein Sativ heisst Velbon Sherpa finde aber leider keinen link mehr.

Bin sehr zufrieden damit, in der Makrofotografie hast sowieso keine Chance ohne Stativ, zumindest wenn du mit voller offener Blende arbeitest.

ok danke werde dann mal versuchen ein paar infos darueber zu bekommen, vielleocht hats ja ein fachhaendler damit ichs mal anfassen kann. :)

Wenn ich nur ne gute Cam hätte, ich komme jeden Morgen über die A45 am Westhofener Kreuz Richtung Hagen vorbei, der Blick rechts auf die Ruhr sieht jeden anders und Geil aus aber so wie jetzt habe ich diesen Blick noch nie gehabt, alle Bäume und Äste sind voller Frost, die Wiesen sind weis und über der Ruhr liegt immer eine 2-3 Meter Hohe Nebelwand, ein genialer Anblick.

hehe, kenn ich. würde auch manchmal morgens einfach nicht zur Schule fahren, aus dem Bus/Auto steigen und Fotos machen. Für das Bild oben bin ich auch 4 km durch Neuschnee querfeldein gelatscht. Hatte Klatschnasse Füße. Und jetzt bin ich nicht sicher, ob die Bearbeitung dem Foto überhaupt gerecht wird. Grauverlauf oben rechts... lassen oder lieber ganz weiß?
Hab noch ein etwas anderes Foto:
Hab ich extra quadratisch gecropt und s/w gefällt mir eigentlich ganz gut... finde die einsame Stimmung kommt ganz gut rüber. War eben mitten Auf dem Feld... kein Weg.

3182553150_e8f311736f_o.jpg

was soll ich zum zweiten sagen, das erste habe ich halt schon tausend x gesehen und viel besser bearbeitet.

Ja das zweite ist tech. gut aber die Stimmung will bei mir nicht so rüber kommen die Kälte usw., wie soll ich sagen es klingt jetzt vielleicht blöd aber es saugt mich nicht hinein ausserdem kommt es mir so vor das beim zweiten verschlimmtbessert geworden ist mit Kontrasten usw.

schon klar, das will ich doch. besser als ignoriert zu werden. Ist mir lieber, wenn ich jedes mal einen "Arschtritt" kriege, für etwas, als dass ich ständig Mist baue... vll lern ich das ja irgendwann mal mit der Bearbeitung. :D

Zurück
Oben