Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Noch nen bissl Fußball von vor 3 Wochen

F23G3362.jpg

F23G3444.jpg

F23G3596.jpg

funGus schrieb:
Krasse Schärfe. Bearbeitest du bei solchen Fotos noch viel nach?

Die Fußball Fotos bearbeite ich eigentlich so gut wie nie "stark" nach. Die Fotos wurden in RAW geschossen; dann halt im RAW Konverter (bei mir Aperture) ganz dezent vorgeschärft (was man bei RAW immer machen muss sonst wird es flau) und später nach der Verkleinerung noch leicht nachgeschärft (auch nur in Aperture mit "Kanten schärfen"). Dann noch etwas an die Tonwerte und das war es.

Die Objektiv und Kamera Kombi die ich einsetze hat aber an sich schon eine geniale Schärfe zu bieten.

funGus schrieb:
Ich muss den RAW-Modus auch mal ausprobieren. :D
Bisher hab ich alle Bilder in 8MP geschossen.

erwarte dir von RAW´s nicht zuviel steckt eine Menge Feintunning dahinter, zumindest muss man wissen wie man sie bearbeitet.

Ich finde die Bilder die in letzter Zeit hier gepostet wurden alle sehr stark.

Klasse finde ich hier im Forum wie sich die Leute untereinander austauschen und Tipps geben :dhoch:

Gefällt mir sehr gut. :dhoch:

...bin aber mit solchen Farbenspielen ohnehin sehr leicht zu ködern. :)

Schon probiert an deiner Kamera individuelle Bildstile zu benützen? (Farbsättigung, Kontrast, Schärfe etc. zu variieren)

Danke!
Nee, damit hab ich noch gar rumgespielt. Muss ich wohl auch mal ausprobieren. So langsam wird's etwas viel. :D

Hier dasselbe Bild nochmal, allerdings ein anderer Ausschnitt. Das viele Schwarz war mir doch etwas zu krass.

33tgz.jpg

Wie sieht denn das Original aus? Kannst du das mal posten? Würd mich mal interessieren, mir gefällt der Kontrast nicht so, ich find das zu heftig für die Augen, im Schwarz saufen die Details ab, im hellen Bereich auch, ich würd gerne mal das Original sehen, wäre supi.

@pil: Such ich dir bei Gelegenheit mal raus. Der Kontrast ist etwas heftig, ja. Vlt. sollte ich es nicht ganz so übertreiben. Ich finde aber gerade bei so kühlen Dingen wie 'ner U-Bahn-Station passt es recht gut.

@paddes: Eigtl. ist das Bild auch nicht schräg. Wollte mal was anderes ausprobieren und ich mag die Verbindung aus Diagonalen und Rundungen ziemlich gerne. :)

Zurück
Oben