Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich muss echt sagen das die Qualität der Bilder in diesem Forum immer besser wird und die Diskussionen hier machen echt Spaß. Kein Vergleich zu manchen Fotoforen wo imo die schlimmsten Nerds im Internet rumlaufen. Besonders die Technikfreaks die jedes Foto ohne Sinn und Verstand aufs kleinste durchanalysieren, immer das neuste an Technik haben aber nie raus gehen und mal was anderes außer Blumen oder Mutties Möpse fotografieren.

@funGus
Das U-Bahn Bild finde ich wirklich äußerst genial! :)

Farbgebung und Kontrast sind sowieso genau mein Ding und die Schräge macht es mMn noch interessanter. Bin aber allgemein ein großer Freund von abstrakter Fotografie. Je realistischer ein Bild ist, umso langweiliger finde ich es meistens, auch wenn es technisch noch so gut und ultra-scharf ist.

pil schrieb:
Wie sieht denn das Original aus?

Guckstu:
ausgangsbild7tmp.jpg

@Trayal: Vielen Dank! Hab genau dieselbe Einstellung zu Fotos wie du. :)

Cool danke, ich mach mich später vielleicht auch mal ans grading, die Schrägversion ist aber wirklich gut gelungen, gibt dem ganzen dynamik nur eben das Grading gefällt mir da nicht.

Vielleicht nicht ganz offiziell aber erste Specs meiner Wunschknipse sind da. :hurrA:

gh2c.png

The GH2 has following specs:
- 18 Megapixels multiscale sensor (16 effective Megapixels)
- 100-12.800 ISO (But I dont know how it takes the 12.800 ISO pictures)
- 24Mbit/s AVCHD video recording
- The GH2 has one LSI with three cores (instead of current two cores of the GH1)
- Improved AF speed (0.099 second with the 14-140mm kit-lens)
- High-speed burst shooting of 5 fps with 16 MP
- Super high-speed burst shooting of 40 fps (lower resolution)
- Touch screen LCD
- announced 21 September at photokina
- (FT3)Two new sources just told us the camera has real 1080p60 output “masked” as 1080i60. This because AVCHD specification does not include 1080p60. You have to set it to 60p (manually) in Final Cut (or other editing software). This rumor has to be confirmed by our sources so take it with a grain of salt!

Aber ich will nicht dieses Kit. :klopf: Kosten wird sie sicherlich zwischen 1.500 und 2000€ mit Scherbe natürlich.

Mit Bienen steh ich fototechnisch auf absolutem Kriegsfuß. Ich bekomms einfach nicht gebacken, mal ein gescheites Foto hinzubekommen. Hab allerdings auch nur ein Weitwinkel. ^^ Ganz frisch von vor 5 Minuten:

bmrz9gocfylem05fk.jpg

edit: Ups, etwas sehr dunkel geraten merk ich grad, hier nochmal etwas heller:

bmrze6h2i121ymxkw.jpg

edit2: Bessere Version ein paar Posts weiter...

Mal eine Noobfrage:

Warum werden meine Bilder bei 1,8 Offenblende in der Blendenautomatik gerne mal viel zu dunkel? Erst wenn ich mit der Belichtungskorrektur auf +2 gehe passt es... :?

Zurück
Oben