Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, ich muss gerade auch ein paar Fotos auffrischen nachdem ja der Hund meine Schwester gestorben ist, ich will da ein Album für meine Schwester machen und bin jetzt am graden und bearbeiten.

Was haltet ihr davon? Also vorher, nachher?

5002000445_b5aea2521d_z.jpg

5002602532_ab5769d2ea_z.jpg

Pil, da du ein Album machen willst, würde ich bedenken, dass sich der Tonwertumfang beim Drucken ändert. Bei unterer Version wirst du höchstwahrscheinlich nur noch einen Schneeweißen Hund haben. Stauche das Histogramm an beiden Enden etwas (10...245). Von 0...10 und 245...255 wird ohnehin komplett absaufen aufgrund des Mediums. Hier mal ein Beispiel, wie ich es gemacht hätte, wenn ich es realistisch haben wollen würde. Oben die Version die ich Drucken würde, und unten das ungefähr erwartete Ergebnis auf dem Papier:

bmsuyj1ur30ggw1bs.jpg

Ich werd bei mir mal etwas weniger glow einsetzen, mal gucken. Bei euren Versionen fehlt mir halt der Glanz, es soll ja nicht wie ein normal reales Foto aussehen sondern eben sonderbar, kitschig von mir aus.

Warum soll das fürn Druck zu hell sein? Der Rest stimmt doch, wegen dem bisschen Weiss da! Da saufen die dunkeln Bilder da erst recht ab. Passt pil.

Zurück
Oben