Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sonic2k schrieb:Wohl kaum, wenn das Interview erst nächste Woche ist.![]()
funGus schrieb:Kann mir jemand ein gutes (Kombi-)Objektiv für Canon-Kameras empfehlen? Würde es am ehesten für Landschaftsaufnahmen nutzen wollen. Je günstiger, desto besser.![]()
funGus schrieb:Kann mir jemand ein gutes (Kombi-)Objektiv für Canon-Kameras empfehlen? Würde es am ehesten für Landschaftsaufnahmen nutzen wollen. Je günstiger, desto besser.![]()

xanderh schrieb:Sehr gut aber teuer ist das 24-70 2,8 L oder auch das 17-40mm 4,0 L wenn es noch etwas "weitwinkeliger" werden soll.
Wie hoch ist dein Budget? Denn "teuer" ist in der Fotografie ein sehr dehnbarer Begriff![]()
funGus schrieb:xanderh schrieb:Sehr gut aber teuer ist das 24-70 2,8 L oder auch das 17-40mm 4,0 L wenn es noch etwas "weitwinkeliger" werden soll.
Wie hoch ist dein Budget? Denn "teuer" ist in der Fotografie ein sehr dehnbarer Begriff![]()
Ich dachte an 200-300€. 1000€ für ein Objektiv sind mir dann doch "etwas" zu überdimensioniert.![]()
funGus schrieb:Genau, hab derzeit das 18-55mm IS dran und damit stößt man ja schon relativ schnell an seine Grenzen. Im Moment reicht's noch aus, weil ich eh noch viel am experimentieren bin, aber ich denke in naher Zukunft brauche ich schon was "besseres".
Ich muss mich auch erstmal mit den ganzen Einstellungen und Modi der Kamera (EOS 500D) vertraut machen. Das wird mit Sicherheit 'ne Weile dauern.![]()
Alles andere würdest du doch nur bereuen wenn du mal Vergleiche mit Fotos von anderen anstellst. Allerdings solltest du nicht gleich alles haben wollen (28-400mm). Es gibt ein Grund, warum solche Objektive nicht ununterbrochen ausverkauft sind.
Es gibt zwar schon wenige Gerüchte was sie so kann aber eben nix worauf man bauen könnte, also das wird mal richtig spannend für mich, entweder die oder ich muss umdisponieren. Vielleicht dann halt doch die 60d wobei ich die eigentlich nicht will. 1080p50 wären schon megafett bei der GH2.Cloud Strife schrieb:Definitiv die richtige Entscheidung.Alles andere würdest du doch nur bereuen wenn du mal Vergleiche mit Fotos von anderen anstellst. Allerdings solltest du nicht gleich alles haben wollen (28-400mm). Es gibt ein Grund, warum solche Objektive nicht ununterbrochen ausverkauft sind.
Da sollte man erstmal Einschnitte machen und sich auf das konzentrieren, was wahrscheinlich ohnehin zu 80% der Fall sein wird (denke mal Landschaftsaufnahmen?). Und so ein gescheites Objektiv kostet halt noch mal mindestens das selbe wie der Body. Lohnt sich aber, wenn man das Hobby halbwegs ambitioniert verfolgt. Nichts nervt mehr, als wenn man kein eines Foto im Wald scharf bekommt wegen einer nicht so prickelnden Abbildungsleistung des Objektivs.
![]()
funGus schrieb:Ich will mich eigentlich nicht wirklich spezialisieren. Makro- und Detailaufnahmen interessieren mich auch sehr. Muss mich da aber, wie gesagt, erstmal ordentlich einarbeiten. Bisher habe ich immer frei nach Schnauze fotografiert und mir nie so wirklich Gedeanken über die diversen Einstellungen gemacht. Das werde ich jetzt versuchen zu ändern. Obwohl das mit Sicherheit auch mit viel Frust verbunden sein wird.
Als nächstes werde ich mir wohl ein Stativ besorgen. Gestern wollte ich ein paar Fotos mit längeren Belichtungszeiten in der U-Bahn machen. Die Kamera dafür auf 'nem Mülleimer abzustellen ist irgendwie nicht so das Wahre.Gekippelt hat's trotzdem und keines der Fotos ist wirklich was geworden.
Serienbildfunktion mit 6 oder 7 Bildern pro Sekunde aufwärts und sie kommt in den näheren Auswahlkreis. Ansonsten wird's wohl die Canon 7D bei mir.pil schrieb:Noch 7x schlafen dann ist es soweit, am 21.9 wird die Panasonic GH2 vorgestellt.Es gibt zwar schon wenige Gerüchte was sie so kann aber eben nix worauf man bauen könnte, also das wird mal richtig spannend für mich, entweder die oder ich muss umdisponieren. Vielleicht dann halt doch die 60d wobei ich die eigentlich nicht will. 1080p50 wären schon megafett bei der GH2.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen