Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, Drehtermin mit RBB hinter mir. :ugly: Kommt entweder Sa oder So dann in der Abendschau RBB. Ich geb noch mal Bescheid. Meine Fresse wird das peinlich. :lachweg: Muss jetzt auch gleich wieder los den Film im Kino zu zeigen. :waah:

Pil wird zum Star. :headbang:

Ein paar Bilder vom Wochenende:

fernsehturm_finallecx.jpg

taube_final9fjo.jpg

jungfernstieg_1_final16vj0.jpg

jungfernstieg_2_finalpioh.jpg

st_nikolai_finalqyzg.jpg

Total körnig, aber ich fand's lustig. :ugly:
laser_benni_final9ekl.jpg

funGus schrieb:
Dann bleib ich erstmal dabei und spar 'ne Runde.

War auch versucht, mir ein Objektiv um 300 Euro sofort dazu zukaufen, hab dann aber, zum Glück, noch etwas gewartet und mir dann mein erstes, halbwegs tolles Objektiv gekauft, welches ich nicht mehr missen möchte und zu meinem Immer-Drauf geworden ist. Hammer Teil, kann ich nur empfehlen, wenn du, wie ich, hauptsächlich Outdoor unterwegs bist und ein Tele suchst. :)

Momentan spare ich auch auf ein Ultra-Weitwinkel, aber da ich mir erst gerade einen etwas teureren PC gekauft habe, wird es wohl erst Ende des Jahres soweit werden. Hab das Canon EF-S 10-22mm im Auge.

//Edit
Schöne Bilder, vor allem die Taube und der Raum darunter.

Trayal schrieb:
War auch versucht, mir ein Objektiv um 300 Euro sofort dazu zukaufen, hab dann aber, zum Glück, noch etwas gewartet und mir dann mein erstes, halbwegs tolles Objektiv gekauft, welches ich nicht mehr missen möchte und zu meinem Immer-Drauf geworden ist. Hammer Teil, kann ich nur empfehlen, wenn du, wie ich, hauptsächlich Outdoor unterwegs bist und ein Tele suchst. :)

Momentan spare ich auch auf ein Ultra-Weitwinkel, aber da ich mir erst gerade einen etwas teureren PC gekauft habe, wird es wohl erst Ende des Jahres soweit werden. Hab das Canon EF-S 10-22mm im Auge.

//Edit
Schöne Bilder, vor allem die Taube und der Raum darunter.

Welches nutzt du denn aktuell?

Und danke. :)

Trayal schrieb:
Ein Canon 70-200mm f/4 L
gibt es bereits neu für 500-520 Euro.

Bilder, die mit dem Objektiv geschossen wurden ->
http://www.flickr.com/groups/ef70-200mm/pool/

Ein paar Bilder von mir, mit diesem Objektiv ->

Schöne Fotos! :dhoch:
Das Objektiv werde ich mir wohl auch mal genauer anschauen müssen.

Jetzt wo ich hier vor dem Monitor auf der Arbeit sitze, kommen mir meine Bilder viel zu dunkel vor. Entweder der Bildschirm hier ist Grütze oder meiner Zuhause ist falsch kalibriert. :(

@fungus: Sehr schöne Bilder, besonders die Fotos aus der Ubahn oder wo das auch immer war ;) sind klasse. Man merkt du hast ein Auge für Linienführung und guten Bildaufbau. Architektur und Landschaft ist echt dein Ding :)

Übrigens bin ich gerade stark am überlegen eine dicke Investition zu tätigen. Habe ein ganz gutes Gebrauchtangebot für ein Tele bekommen, nur kostet das immer noch ein kleines Vermögen. Da ich aber eine ganz nette Steuerrückzahlung erwarte wäre es schon finanzierbar... Schwere Entscheidung...

juza_handholding_canon600f4is-720px.jpg

xanderh schrieb:
@fungus: Sehr schöne Bilder, besonders die Fotos aus der Ubahn oder wo das auch immer war ;) sind klasse. Man merkt du hast ein Auge für Linienführung und guten Bildaufbau. Architektur und Landschaft ist echt dein Ding :)

Übrigens bin ich gerade stark am überlegen eine dicke Investition zu tätigen. Habe ein ganz gutes Gebrauchtangebot für ein Tele bekommen, nur kostet das immer noch ein kleines Vermögen. Da ich aber eine ganz nette Steuerrückzahlung erwarte wäre es schon finanzierbar... Schwere Entscheidung...

Vielen Dank! Die Fotos sind an der U-Bahn-Station am Jungfernstieg in Hamburg entstanden. :)

Mit dem Objektiv kippst du doch vorn über. :staun:

Da brauchst du doch direkt zwei Stative. :D

Wo kauft ihr eigtl. eure Objektive? Gibt's 'ne (günstige) Alternative zu Amazon?
Ich hab mir jetzt auch erstmal ein erschwingliches Stativ gegönnt. Wird bestimmt nicht allzu viel taugen, aber für den Anfang reicht's. Außerdem noch einen Fernauslöser dazu.

Ich will unbedingt ein paar Nachtaufnahmen machen. Bei uns in der Nähe gibt's eine Kanal-Schleuse, die Nachts wunderbar beleuchtet ist.

funGus schrieb:
Da brauchst du doch direkt zwei Stative. :D

Wo kauft ihr eigtl. eure Objektive? Gibt's 'ne (günstige) Alternative zu Amazon?
Ich hab mir jetzt auch erstmal ein erschwingliches Stativ gegönnt. Wird bestimmt nicht allzu viel taugen, aber für den Anfang reicht's. Außerdem noch einen Fernauslöser dazu.

Ich will unbedingt ein paar Nachtaufnahmen machen. Bei uns in der Nähe gibt's eine Kanal-Schleuse, die Nachts wunderbar beleuchtet ist.

Ich schlage öfters mal gebraucht im dforum zu. Da kann man das ein oder andere Schnäppchen machen und Full Members die verkaufen dürfen müssen dort mit real Daten und einer kleinen Gebühr regristriert sein.

Ansonsten kaufe ich beim Händler vor Ort oder auch mal bei AC Foto

Aber neue Objektive sind im Preis im Prinzip überall gleich. GGf kannst du in Holland oder der UK nen Schnäppchen machen.

Bin ich eigentlich der einzige Nikon User hier?
Die neue D7000 hört sich echt genial an, könnte ein Nachfolger für meine D90 werden.

Hier auch wieder mal ein paar Bilder von mir, aus dem Zoo. Hab in der Bearbeitung eine Vignettierung eingefügt, wie findet ihr das?
[attachment=2475]
[attachment=2474]
[attachment=2473]
[attachment=2472]
[attachment=2471]

Anhänge

• 2010-09-04 13-42-06.jpg
    2010-09-04 13-42-06.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 216
  • 2010-09-04 13-46-30.jpg
    2010-09-04 13-46-30.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 208
  • 2010-09-04 14-40-31.jpg
    2010-09-04 14-40-31.jpg
    74 KB · Aufrufe: 209
  • 2010-09-04 15-19-47.jpg
    2010-09-04 15-19-47.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 210
  • 2010-09-04 15-44-52.jpg
    2010-09-04 15-44-52.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 208
xanderh schrieb:

Da musste wahrscheinlich noch an deinem Bizeps arbeiten, damit du das so halten kannst wie er :D

Paddes schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige Nikon User hier?
Die neue D7000 hört sich echt genial an, könnte ein Nachfolger für meine D90 werden.

Hier auch wieder mal ein paar Bilder von mir, aus dem Zoo. Hab in der Bearbeitung eine Vignettierung eingefügt, wie findet ihr das?

Tolle Bilder, mir gefällts mit Vignette, ich benutz immer eine, das legt mehr den Focus auf die Mitte, zwar Geschmacksache aber wenn man das so sanft macht wie du find ich das richtig gut.

PS: Das Objektiv oben ist mir zu klein, gibts da nix größeres was Reiseuntauglicher ist? :ugly:

Zurück
Oben