Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willinator1 schrieb:

eMKay schrieb:Willinator1 schrieb:
Macht das britische Königshaus nicht sympathischer... Die Aussage des Taliban-Sprechers macht eher die Taliban sympathisch![]()
Heino zettelt Streit mit deutschen Rockstars an
Heino hat ein neues Album aufgenommen. Weil er darauf ungefragt Songs deutscher Rockbands wie "Rammstein" oder "Die Ärzte" schlagerartig zum Besten gibt, gehen die Künstler auf die Barrikaden.
![]()
Volksmusik-Barde Heino hat den Zorn deutscher Rockmusiker auf sich gezogen. Für sein neues Album hat der 74-Jährige angeblich ohne Erlaubnis auf Hits bekannter deutscher Bands und Musiker zurückgegriffen und diese im klassischen Heino-Sound neu aufgenommen. Das berichtet die "Bild"-Zeitung und beruft sich dabei auf zahlreiche Betroffene Künstler.
"Peter Fox", "Sportfreunde Stiller", "Die Ärzte", "Rammstein", Marius Müller-Westernhagen oder "Die Fantastischen Vier" – Keine der Bands hat dem eigentlich auf Schnulzen abonnierten Volksmusiker für die Cover-Versionen eine Genehmigung erteilt. Heino trällert trotzdem die härtesten Stücke wie "Sonne" von Rammstein oder den "Ärzte"-Hit "Junge".
"Ein wirklich schönes Stück Volksmusik" zitiert das Blatt den Sänger weiter. "Die Kollegen haben durchaus Talent." Aus dem Umfeld der Rockband "Rammstein" heißt es laut Bild dazu: "Wir könnten kotzen, zum Erbrechen." Auch die Reaktionen weiterer Betroffenen sind der Zeitung nach durchaus deftig, allerdings verschweigt die Bild die Urheber dieser Zitate.
Heino darf das
Volksmusik-Ikone Heino kann das egal sein. Er nutzt für sein neues Album ein rechtliches Schlupfloch. Denn solange er keine Veränderungen an Text und Melodie vornimmt, können die Rockmusiker nichts machen. Aber sobald Heino ein Wort falsch singt, macht er sich strafbar.
Das weiß laut Bild auch "Ärzte"-Manager Axel Schulz. "Solange dieser Heini den Originaltitel nicht mutwillig verändert, werde ich nichts dagegen unternehmen." Anders sieht es allerdings bei Videos aus. Die Ärzte haben Heino angeblich mit einer sechsstelligen Schadenersatz-Klage gedroht, sollte der Volksmusiker sein eigenes Musikvideo zu "Junge" veröffentlichen.
Der Bild Zeitung sagte Heino zu dem ganzen Ärger: "Ich lasse mir das Singen nicht verbieten. Jahrelang hat man mit meiner Person Schabernack getrieben – jetzt zeige ich den Leuten mal, was man aus Ihren Liedern machen kann".

el_barto schrieb:Und hier ein Hörbeispiel:
https://www.tape.tv/vid/397751
Heino schrieb:"Ich lasse mir das Singen nicht verbieten. Jahrelang hat man mit meiner Person Schabernack getrieben – jetzt zeige ich den Leuten mal, was man aus Ihren Liedern machen kann".
aLDi schrieb:el_barto schrieb:Und hier ein Hörbeispiel:
https://www.tape.tv/vid/397751
Das hab ich bewusst nicht gepostet....

aLDi schrieb:

Zerfikka schrieb:Das sollte doch eigentlich ne Verwarnung wert sein.![]()

aLDi schrieb:Zerfikka schrieb:Das sollte doch eigentlich ne Verwarnung wert sein.![]()
Stimmt...und ein aufs Maul gibt es von Dir Gratis dazu...![]()
Frequenzberater schrieb:Denn solange er keine Veränderungen an Text und Melodie vornimmt, können die Rockmusiker nichts machen. Aber sobald Heino ein Wort falsch singt, macht er sich strafbar.
Das ist doch Bullshit. Er verwendet urheberrechtlich Geschütztes Material um sich damit zu bereichern. Er verkauft etwas was nicht ihm gehört. Das ist ganz sicher nicht legal.
Darth Gregoth schrieb:Vielleicht weil du ja eben nur die Samples nimmst und er ein 1:1 Cover macht? Daher muss bei ihm ja auch jedes einzelne Wort mit dem Original übereinstimmen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen