G
Gelöschte Mitglieder 1051
Gast
nene, passt schon. bild ist auch ein scheiß blatt. und die welt ist halt die bild für diejenigen, die sich nicht ganz so bescheuert vorkommen wollen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Affe im Dschungel ist nicht das Problem, in Verbindung mit einem schwarzen Sapiens jedoch für viele andere Sapiens schon. Man kann sich nun gegen diese “Political Correctness“ auflehnen und empören, aus welchen Gründen auch immer aber brechen wird man diese Bewegung nicht mehr. Das ist ein konservativer Kampf gegen Windmühlen.
Mir persönlich ist es wayne, weil alle Sapiens Affen sind aber ich vermeide es trotzdem, da es andere empört und noch viel wichtiger, weil es einige Menschen aus bereits vielfach genannten Gründen verletzt und das muss nicht sein, mit etwas mehr Umsichtigkeit.
Natürlich vermeide ich sowas auch. Aber ich glaube grade hier hat sich echt NIEMAND was böses gedacht oder überhaupt diesen Kontext in betracht .
https://www.jetzt.de/sport/kevin-prince-boateng-ueber-rassismus-im-profifussball[...]
Gibt es einen Vorfall aus der Zeit, der dir besonders in Erinnerung geblieben ist?
Das war ein Hallenturnier, als ich schon U-Nationalspieler war. Dort hat mir jemand zugerufen: „Für jedes Tor kriegst du eine Banane.“ In dem Moment habe ich mich nicht deutsch gefühlt. Habe meine Kindheit hinterfragt, wer ich bin, woher ich komme, alles. Dabei müsste ich doch eigentlich zu hundert Prozent deutsch sein, auch wenn ich eine andere Hautfarbe habe. Ich bin hier geboren, spreche die Sprache und habe zwanzig Jahre in Deutschland gelebt. Trotzdem haben mir solche Situationen damals das Gefühl genommen, das ich heute wieder habe: dass ich Deutscher bin, ebenso wie ich Ghanaer bin.
[...]
Wenn Fans so etwas machen, hat das selten Konsequenzen. Warum?
Das Problem ist: Die Leute im Stadion sind alle anonym. Rassistische Menschen nutzen das. Da hörst du mal hier Affengeräusche, mal dort. Sie haben in dem Moment die Chance, zu leben, was sie sind, aber sie fallen in der Menge nicht groß auf. Wir auf dem Platz hören das aber.
[...]
Du bist Mitte August nach Frankfurt gewechselt, sechs Wochen später hat die AfD bei der Bundestagswahl knapp 13 Prozent erreicht. Wie fühlt es sich an, 2017 nach Deutschland zurück zu kommen?
Ich war geschockt. Wenn dich so viele Menschen aus dem Land wünschen, bist du besorgt. Und wenn sich einer ans Mikrofon stellt und sagt, dass er Merkel jagen wird, denke ich: Jagen tut man Tiere, keine Menschen. Wie ist es möglich, dass so eine Partei so viele Stimmen bekommt?
[...]
Finde ich eben schon. Aber das mit der Banane zeigt es doch ganz deutlich. Ein weißer Bub, der Peter heißt und den Bananenspruch zu hören bekommt, denkt sich wohl nichts dabei.Hat er Recht, wobei das ja direkt beleidigend gegen ihn war. Das war bei der Werbung jetzt nicht unbedingt der Fall.
http://www.kicker.de/news/fussball/...ng-plant-zusammenschluss-gegen-rassismus.htmlDie gute Laune nach dem sonnigen Trainingslager in Spanien war rasch verflogen, als Boateng am Montagabend die neueste H&M-Werbung sah: Ein dunkelhäutiger Junge warb auf der Internetseite des Modeherstellers für einen Pulli mit der Aufschrift "Coolest monkey in the jungle" (auf Deutsch: Der coolste Affe im Dschungel). Daraufhin twitterte er das Bild und fragte H&M, ob das ernst gemeint sei. Die Reaktionen bei Twitter fielen gemischt aus, es gab viel Zuspruch, zahlreiche Leute antworteten ihm aber auch, dass sie in der Werbung keinen Rassismus sähen. Boateng versteht diese Haltung nicht. "Keiner soll damit anfangen, dass das nichts mit Rassismus zu tun hat. Ich habe viele Kommentare bei mir gelesen, dass man das nicht so sehen kann. Also ich als Dunkelhäutiger sehe das genauso. Ich wurde selber als Affe beleidigt, das ist einfach eine Frechheit!" Es wird gesagt, dass schwarze Menschen wie Affen aussehen. Das ist Rassismus", sagte Boateng nach der Trainingseinheit am Dienstagnachmittag. Er findet es "einfach nur traurig, dass ein Riesenkonzern wie H&M so eine Kampagne herausgibt, auch wenn es nicht mit Absicht ist".
[...]
Offen spricht er darüber, wie er sich gefühlt hat, als er das H&M-Foto sah. "Ich bin sehr sauer und traurig zugleich. Ich habe ein bisschen gezittert, wusste nicht, wohin mit dem Ärger", erzählt Boateng.
[...]
Er wirbt dafür, sich in die Lage dunkelhäutiger Menschen hineinzuversetzen. Juventus-Profi Blaise Matuidi wurde zuletzt in den Spielen gegen Cagliari und Hellas Verona Opfer rassistischer Ausfälle aus dem Publikum. "Wie fühlt sich Matuidi nach dem Spiel? Er geht nach Hause und wurde zutiefst beleidigt, nur weil er eine andere Hautfarbe hat. Überlegt euch das mal, wie sich das anfühlt. Viele Menschen wissen das nicht. Aber wir gehen nach Hause und müssen fühlen, dass wir einfach anders sind, immer noch", beklagt Boateng.
nene, passt schon. bild ist auch ein scheiß blatt. und die welt ist halt die bild für diejenigen, die sich nicht ganz so bescheuert vorkommen wollen.

ich verstehe echt nicht, warum es offenbar für viele menschen so schwer zu akzeptieren ist, dass es sich hierbei um rassismus handelt. ich verstehe nicht, warum es so schwer zu akzeptieren ist, dass ein nennenswerter teil der schwarzen bevölkerung sich davon rassistisch beleidigt fühlt. und ich verstehe auch nicht, wo das problem liegt, sich einfach entsprechend anzupassen um eben nicht jemanden (ungewollt) rassistisch zu beleidigen.
stattdessen werden hier schwachsinnige grabenkämpfe mit absurden argumentationen aus sicht der priveligierten weißen bevölkerung geführt... hauptsache dieses bild ist auf gar keinen fall irgendwie rassistisch edit: und ich kann noch jeden affen nennen.
Finde das Diddy Bild aber rassistisch uns weißen gegenüber. Warum ist der „coolste king in the world“ denn schwarz? Jeder weiß doch das das unser @Zerfikka ist.Gibt mittlerweile weitere bekannte Persönlichkeiten, die das Bild cool abändern.

Hä? Es geht 0,0 um die Eltern oder das Kind.Aber ihr stellt euch vor das Kind und seine Eltern und argumentiert für dieses, dass es rassistisch sein soll.

Wo ist die negative Konnotation bei "Coolest Monkey in the Jungle"? Weil ein schwarzes Kind so einen Pullover trägt? Oder weil Weiße ihn dazu gezwungen haben, so einen Pulli anzuziehen? Beides stimmt mich sehr bedenklich. Zum ersten nuss ich sagen, dass es rassistisch wäre und zum zweiten: Hier zeichnet man das Bild des bösen weißen priviligierten Mannes, der das schwarze Kind gegen seinen Willen dazu zwingt, so einen Pulliver zu tragen und das Kind somit kein (!) Mitspracherecht hatte.
Schwarze Rapper, die sich als "Great Ape", "Silverback Gorilla in the Concrete Jungle" usw. usf. bezeichnen, müssten auch rassistisch sein. Immerhin wird hier auch das Bild des Affen mit Schwarzen gleichgesetzt. Mir ist klar, dass es Schwarze sind, die sich selbst so nennen.
Damit würde man mMn den latenten Rassismus nur noch bestärken.
Sollen für Weiße und Schwarze andere Sprachgesetze erschaffen werden? Was hätte man dadurch erreicht?
Wieso ist es rassistisch, einen Schwarzen Affen zu nennen, einen Weißen aber nicht? Wenn ich zu einem Weißen "Du Affe" sage, meine ich damut, er ist ein Idiot. Wenn ich es zu einem Schwarzen sagen würde, würde ich das gleiche meinen. Aber heutzutage würde ich das nicht mehr bringen, da man damit von einer besonderen Gruppierung direkt als Rassist hingestellt wird.
Dabei sind sie es, die die Farben unterschiedlich sehen und je nach dem ist es Rassistisch oder eben nicht.
Der Vergleich mit der Swastika ist ja auch total hanebüchen.
Das ist ein guter Beitrag da hier ja vehement H&M unterstellt wird, absichtlich Rassismus zu verbreiten, was ich wirklich unter aller Sau finde. Ich war auch nicht sehr oft in einem H&M und viele hier schon aus purer Überzeugung noch nie weil H&M ja schließlich für die Ausbeutung ganz Bangladesh steht, aber ich meine mich auch zu erinnern dass ich noch nie so viele dunkelhäutige Models an den Werbewänden gesehen habe, ich hoffe ich irre mich jetzt auch nicht.Jedes Tier wird für Beleidigungen und Verniedlichungen verwendet.
Wir reden hier von einem Shooting mit einem schwarzen jungen, dessen Elter vorraussichtlich ebenfalls schwarz sind, von denen mindestens ein Elternteil anwesend war die aber offensichtlich absolut kein Problem mit dem Pulli haben.
Wie viele Kinderserien mit Affen gibt es in einem positiven Kontext? denkt sich wirklich auch nur ein Kind von 0-10 da was negatives bei?
Sollte man nicht eher die alten Laster versuchen grade mit einer positiven Botschaft dem entgegenzuwirken?
Es ist eher so das wir selbst den Wörtern eine bedeutung beimessen die sie nicht haben müssten. Es gibt da durchaus Kandidaten wie Schlitzauge, Neger etc die in ihrer Schaffung bzw durch zu lange Zeit der nutzung einfach so negativ behaftet sind das man da wirklich nichts dran machen kann aber bei nem Affen im Dschungel?
Wie gesagt ich hätte das Teil meinem Sohn auch gekauft unabhängig davon ob ich nen eigenes hätte oder nen schwarzes Adoptiert weil ich dem so einfach nie ne negative Bedeutung gegeben hätte.
Kleine Mädchen tragen auch Pullis mit ner Kuh drauf und "blöde" Kuh ist ne beleidigung die eigentlich nur für die weibliche Bevölkerung ist. Sexismus?
Hier bei diesem Ding find ich wirklich nichts wildes.
2014 sah das ganz anders aus weil man alle "Affen" nur mit dem schwarzen jungen gemacht hat und nicht komplett bunt gemischt.
![]()
http://www.voice-online.co.uk/article/outrage-after-image-black-baby-paired-monkey-t-shirt
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen