Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Den Pulli
würde ich meinem Sohn, wenn ich einen hätte, auch nicht anziehen. Coolster Affe im Dschungel, was für ein dämlicher Spruch ist das denn bitte? Ob der Träger jetzt schwarz oder weiß ist, welches Elternteil will denn, dass das eigene Kind mit nem Affen assoziert wird? Wenn man zu jemandem Affe sagt, ist das ne Beleidigung.

Und in diesem Kontext ist das von H+M auch rassistisch. Versteh nicht, wie man das nicht nachvollziehen kann. Verstehe aber die (mittlerweile übliche) Internet-Hysterie darum auch nicht. Irgendwie wird ständig irgendeine Sau durchs Dorf getrieben.

Das ist ja so oder so Geschmacksache, ist die Frage was dein Sohn denken würde, da langen sich ja grundsätzlich Eltern an den Kopf wenn das Kind mit nem Donald Duck Pullover ankommt. :D Ausgerechnet der Schwachmat. :D Tendiere ja auch zu Gustaf Gans oder Dagobert aber ne, Kinder wollen den Looser. :D Kinder sind deswegen so cool, obwohl ich Kinder gar nicht mag aber ich liebe, weil ich es öfters bemerke, ihre Unvoreingenommenheit. Das ist der Hammer! Und das sollte jeden darin bestärken dass das was wir denken nicht in den Köpfen der Kinder kommen muss und man sollte genau das nicht vorleben, meine Einstellung.

Es gibt Rassisten jeder Couleur. Das macht vor keiner Farbe halt, muss man wissen. :D Das war noch nie ein weißes Problem, das ist ein menschliches Problem. Ist das Selbstschutz am Ende? Überlebenstrieb? Ich weiss es nicht. Jeder hat ihn. Wirklich Jeder auf seine Weise. Ich glaube einfach nicht dass jeder frei von Werten ist.

Das ist ja so oder so Geschmacksache, ist die Frage was dein Sohn denken würde, da langen sich ja grundsätzlich Eltern an den Kopf wenn das Kind mit nem Donald Duck Pullover ankommt. :D Ausgerechnet der Schwachmat. :D Tendiere ja auch zu Gustaf Gans oder Dagobert aber ne, Kinder wollen den Looser. :D Kinder sind deswegen so cool, obwohl ich Kinder gar nicht mag aber ich liebe, weil ich es öfters bemerke, ihre Unvoreingenommenheit. Das ist der Hammer! Und das sollte jeden darin bestärken dass das was wir denken nicht in den Köpfen der Kinder kommen muss und man sollte genau das nicht vorleben, meine Einstellung.

Und dann sehen die solche u. a. Szenen im Fußballstadion:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Es gibt Rassisten jeder Couleur. Das macht vor keiner Farbe halt, muss man wissen. :D Das war noch nie ein weißes Problem, das ist ein menschliches Problem. Ist das Selbstschutz am Ende? Überlebenstrieb? Ich weiss es nicht. Jeder hat ihn. Wirklich Jeder auf seine Weise. Ich glaube einfach nicht dass jeder frei von Werten ist.

Natürlich gibt es auch schwarze Rassisten.
Ich würde jetzt Boateng und Co Keinen Rassismus unterstellen, jedoch wurden sie von der Gesellschaft so konditioniert dass sie darin Rassismus sehen.

Natürlich gibt es auch schwarze Rassisten.
Ich würde jetzt Boateng und Co Keinen Rassismus unterstellen, jedoch wurden sie von der Gesellschaft so konditioniert dass sie darin Rassismus sehen.
Warum sollte Boateng Rassist sein, hab ich was verpasst? Natürlich sehen sie in dem Pulli Rassismus. Sie schreien ja auch vor Angst vor einer kleinen Spinne. Was versteht man an dem Vergleich nicht? Sind weiße Haie jetzt Killer oder hat Spielberg weiße Haie zu killern gemacht? Wer macht denn Schwarze zum Affen? Könnte man H&M unterstellen, klar, könnte man auch denen unterstellen dass sie es mit so einem Protest fördern, ganz unfreiwillig aber so erreicht es wieder alle.

Wenn über Rechte berichtet wird und sie dann Glatzen im TV zeigen fühl ich mich übrigens auch nicht besonders toll repräsentiert. Wo bist du denn dann der schreit "kannste nicht bringen".

Warum sollte Boateng Rassist sein, hab ich was verpasst? Natürlich sehen sie in dem Pulli Rassismus. Sie schreien ja auch vor Angst vor einer kleinen Spinne. Was versteht man an dem Vergleich nicht? Sind weiße Haie jetzt Killer oder hat Spielberg weiße Haie zu killern gemacht? Wer macht denn Schwarze zum Affen? Könnte man H&M unterstellen, klar, könnte man auch denen unterstellen dass sie es mit so einem Protest fördern, ganz unfreiwillig aber so erreicht es wieder alle.

Wenn über Rechte berichtet wird und sie dann Glatzen im TV zeigen fühl ich mich übrigens auch nicht besonders toll repräsentiert. Wo bist du denn dann der schreit "kannste nicht bringen".

Ich habe auch Glatze.
Wenn Im TV über boneheads berichtet wird fühle ich mich aber nicht angesprochen bzw unwohl.
Aber ich verstehe dass du das Schubladen der Menschen meinst.

Wenn der Junge auf der Kinderschokolade auf einmal schwarz ist wäre das wohl für einige auch wieder rassistisch weil schwarze Hautfarbe und Schokolade im selben Kontext geht ja garnicht. Ich find sowas spielt auch das ganze Thema runter weil wenn mal wieder wirklich was heftiges verbockt wird kanns wieder kaum einer ernst nehmen.
gabs doch schon! den rassisten hats gestört wenn plötlich ein schwarzer drauf ist!
Pegida und KinderschokoladeReaktionen: Vom Berliner Supermarkt bis zum Vatikan
http://www.tagesspiegel.de/politik/...iner-supermarkt-bis-zum-vatikan/13644396.html

Ich habe auch Glatze.
Wenn Im TV über boneheads berichtet wird fühle ich mich aber nicht angesprochen bzw unwohl.
Aber ich verstehe dass du das Schubladen der Menschen meinst.
Ja aber ich merke ja wie Schwarze auf mich reagieren. Das kommt ja nicht aus dem nichts. Geh mal als Glatze in den JAAM Club in Berlin. Klar bin ich auch von schwarzen Rassisten angemacht worden (nicht im JAAM Club, nur blöd geschaut), da wirste schon mal öffentlich in einem Club als Rassisten hingestellt (dieses scheiss white man werd ich auch nie vergessen), ganz öffentlich und laut, das ist Rassismus den keiner braucht, ohne dass man etwas gemacht hat, einfach weil man Glatze trägt, dabei wachsen Glatzen. :D Mir tut das immer weh, vor allem wenn ich die Angst spüre die andere haben, einfach weil Medien dieses Bild vorgeben. Man sollte sich von diesen Äußerlichkeiten trennen.

Ich frage mich aber gerade schon, erklären diejenigen, die Candle, Mingo, Bitbyter und co. hier gerade ernsthaft Rassismus vorwerfen, eigentlich auch Ärzt*innen, Jurist*innen oder Pädagog*innen, dass deren mehrere Jahre Lernen alles Schwurbel seien...? Ich mein, wir denken uns das ja nicht aus oder beurteilen nach Bauchgefühl oder Wolkenorakel. Da stecken mehrere Jahre kritisches Abgleichen von vielen tausend Seiten Stoff aus 500 Jahren, unzählige Gespräche, Recherche, Forschung und Auswertung hinter. Das macht man doch nicht grundlos, wenn man die Zeit auch mit Netflix und Kuchenbacken verbringen könnte. :skep:

Tut es wirklich so weh, sich mal kurz einzugestehen, dass man es selbst halt ziemlich leicht hat?

Wie kommt denn bei euch der Denkwandel, dass man bestimmte Dinge nicht mehr sagt oder darstellt, aber bei anderen fällt es SO schwer, das zu akzeptieren?

Also ganz ernst gemeinte Fragen jetzt.

Ihr sprecht für die Opfer (hier: das Kind mit dem Pulli) und wollt denen die "Augen öffnen", dass es von H&M rassistisch sei, sich als Schwarzer in einem Pulli mit dieser Aufschrift ablichten zu lassen.
Hä? Darum geht es original nicht ein Stück! Krass wie du das aus den letzten Seiten rauslesen konntest und da fällt mir auch nicht mehr viel ein was ich auf inhaltlicher Ebene dazu noch schreiben soll wenn am Ende das dabei hängen bleibt.
Da schreibt man ja besser gar nichts bevor die eigenen Beweggründe noch mehr verzerrt werden.

Wahrscheinlich sieht man ab jetzt nicht mal mehr schwarze Models weil das die Deutschen ja beunruhigt.
Wow, das ist so abgefahren. Wir reden hier von den USA (!!!) mit ihrer ganz speziellen Rassismusgeschichte.
Es ist unglaublich wie sehr hier Leute wirklich beinhart am Thema vorbeischreiben.

Edit: Pardon, es war H&M UK. Da war ich wohl selbst knapp daneben. Wie auch immer, ich denke in Deutschland hätte ein solcher "Vorfall" in jedem Fall weniger Brisanz, da hier die Konnotation tatsächlich weniger assoziiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben