Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

sähe bestimmt lustig aus

41046Rollon-Kunststoff.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Von Schwarzen, die dadurch eine von der Hautfarbe abhängende Überlegenheit ausdrücken wollten?

Kann ich dir nicht sagen welche Farbe diese Leute hatten. Für mich spielen Hautfarben keine Rolle, ich bring auch nicht Schwarze oder dunkelhäutige Menschen gleich mit Affen oder Dschungel in Verbindung. Ich sehe es auch nicht als problematisch wenn ein kleiner Junge einen Pulli mit dem Schriftzug "Coolest Monkey in the Jungle" trägt. Es wird erst ein Problem wenn andere darin ein Problem sehen.

Kann ich dir nicht sagen welche Farbe diese Leute hatten. Für mich spielen Hautfarben keine Rolle, ich bring auch nicht Schwarze oder dunkelhäutige Menschen gleich mit Affen oder Dschungel in Verbindung. Ich sehe es auch nicht als problematisch wenn ein kleiner Junge einen Pulli mit dem Schriftzug "Coolest Monkey in the Jungle" trägt. Es wird erst ein Problem wenn andere darin ein Problem sehen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Also unterstellst du jeden der einen Menschen mit dunklerer Hautfarbe Affe nennt dass dieser seine ethische Überlegenheit zum Ausdruck bringen möchte?

Ich weiss nicht ob grundsätzlich "jeder" in einem Fussballstadion rumhängt, aber wenn "jeder" diese Äußerung wegen der Hautfarbe des Gegenübers tätigt, dann möchte er sich als grundsätzlich besser darstellen, ja.

Ich weiss nicht ob grundsätzlich "jeder" in einem Fussballstadion rumhängt, aber wenn "jeder" diese Äußerung wegen der Hautfarbe des Gegenübers tätigt, dann möchte er sich als grundsätzlich besser darstellen, ja.

Mir geht es nicht darum oh man in einem Stadion ist oder nicht.

Bei uns im pott ist Affe ein. Synonym für idiot.

Und da spielt es keine Rolle ob derjenige weiß, schwarz, braun, lila oder orange ist.
Denn diese Äußerung spielt absolut nicht auf die ethnische Herkunft an. Aber angeblich gibt es sowas nicht. Hab ich 30 Jahre lange wohl geträumt...

Rassismus/Diskriminierung fängt dort an, wo ein Machtgefälle herrscht und das herrscht noch immer zwischen Weißen (oben) und Schwarzen (unten) und deswegen funktioniert dein Vergleich nicht. Der Weiße kann sich beleidigt fühlen, wenn ein Schwarzer ihn Affe oder Weißbrot nennt, es erschüttert aber die Machtposition nicht und deswegen ist es kein Rassismus, sondern eine Beleidigung.

kannst du das bitte mal ausführen, wie das genau gemeint ist? das liest sich für mich wie "weiße müssen rassismus einfach aushalten"?

Mir geht es nicht darum oh man in einem Stadion ist oder nicht.

Bei uns im pott ist Affe ein. Synonym für idiot.

Und da spielt es keine Rolle ob derjenige weiß, schwarz, braun, lila oder orange ist.
Denn diese Äußerung spielt absolut nicht auf die ethnische Herkunft an. Aber angeblich gibt es sowas nicht. Hab ich 30 Jahre lange wohl geträumt...

Ja, is mir schon klar worauf du hinauswolltest, diese Äußerung gibt es hier auch. Und genau darin unterscheiden sich die Beleidigungen gegen Kahn und bspw. Asamoah ja auch.

Nach dem Fussball hatte ich gefragt, weil du von "jedem" sprachst, kingpin und ich ja aber nur über Vorkommnisse in Stadien.

P.S.: Sky Sport hat das Thema grad bei Facebook aufgemacht, weil Boateng sich erschrocken geäußert hat. Wer Bock auf deutschen Empathie-Bodensatz hat, wartet ne Stunde und liest die Kommentare :roll:

Ja, is mir schon klar worauf du hinauswolltest, diese Äußerung gibt es hier auch. Und genau darin unterscheiden sich die Beleidigungen gegen Kahn und bspw. Asamoah ja auch

Ich wollte ja auch nur klar stellen, um beim Beispiel zu bleiben, wenn ich asamoah einen Affen nenne weil er zb. Aus 2 Metern das Tor nicht trifft dann nicht aus rassistischen Motiven heraus.

Dass der bekloppte nazi mob was anders im Sinn hat ist mir schon klar. Aber da ich mich im keinerlei Hinsicht mit denen auf eine Stufe stelle assoziiere ich das halt nicht mit rassistischen Jargon.

ich verstehe echt nicht, warum es offenbar für viele menschen so schwer zu akzeptieren ist, dass es sich hierbei um rassismus handelt. ich verstehe nicht, warum es so schwer zu akzeptieren ist, dass ein nennenswerter teil der schwarzen bevölkerung sich davon rassistisch beleidigt fühlt. und ich verstehe auch nicht, wo das problem liegt, sich einfach entsprechend anzupassen um eben nicht jemanden (ungewollt) rassistisch zu beleidigen.

stattdessen werden hier schwachsinnige grabenkämpfe mit absurden argumentationen aus sicht der priveligierten weißen bevölkerung geführt... hauptsache dieses bild ist auf gar keinen fall irgendwie rassistisch edit: und ich kann noch jeden affen nennen.

ich verstehe echt nicht, warum es offenbar für viele menschen so schwer zu akzeptieren ist, dass es sich hierbei um rassismus handelt. ich verstehe nicht, warum es so schwer zu akzeptieren ist, dass ein nennenswerter teil der schwarzen bevölkerung sich davon rassistisch beleidigt fühlt. und ich verstehe auch nicht, wo das problem liegt, sich einfach entsprechend anzupassen um eben nicht jemanden (ungewollt) rassistisch zu beleidigen.

stattdessen werden hier schwachsinnige grabenkämpfe mit absurden argumentationen aus sicht der priveligierten weißen bevölkerung geführt... hauptsache dieses bild ist auf gar keinen fall irgendwie rassistisch edit: und ich kann noch jeden affen nennen.

Rassismus gibt es gar nicht. Wer was anderes behauptet, behauptet damit es gäbe Rassen! Und ich wüsste nicht mal was das sein soll. Das Spielchen ist altbekannt :cool:

Weil NBK affe einfach als allgemeingültige Beleidigung sieht ähnlich wie Wixxer oder Arschlos :D

mh naja, im Endeffekt machst du aber auch nichts Anderes, nur halt in die andere Richtung :D
nenn mich befangen, aber ich sehe da schon einen gewaltigen unterschied, wenn ich hier zu erklären versuche, warum es sich um rassismus handelt und es schwarze menschen gibt, die sich davon angegriffen und/oder beleidigt fühlen oder wenn ich diesen bullshit schreibe von wegen "ihr seid die eigentlichen rassisten" und dabei das empfinden der tatsächlich betroffenen völlig ignoriere.

Zurück
Oben