Jedes Tier wird für Beleidigungen und Verniedlichungen verwendet.
Wir reden hier von einem Shooting mit einem schwarzen jungen, dessen Elter vorraussichtlich ebenfalls schwarz sind, von denen mindestens ein Elternteil anwesend war die aber offensichtlich absolut kein Problem mit dem Pulli haben.
Wie viele Kinderserien mit Affen gibt es in einem positiven Kontext? denkt sich wirklich auch nur ein Kind von 0-10 da was negatives bei?
Sollte man nicht eher die alten Laster versuchen grade mit einer positiven Botschaft dem entgegenzuwirken?
Es ist eher so das wir selbst den Wörtern eine bedeutung beimessen die sie nicht haben müssten. Es gibt da durchaus Kandidaten wie Schlitzauge, Neger etc die in ihrer Schaffung bzw durch zu lange Zeit der nutzung einfach so negativ behaftet sind das man da wirklich nichts dran machen kann aber bei nem Affen im Dschungel?
Wie gesagt ich hätte das Teil meinem Sohn auch gekauft unabhängig davon ob ich nen eigenes hätte oder nen schwarzes Adoptiert weil ich dem so einfach nie ne negative Bedeutung gegeben hätte.
Kleine Mädchen tragen auch Pullis mit ner Kuh drauf und "blöde" Kuh ist ne beleidigung die eigentlich nur für die weibliche Bevölkerung ist. Sexismus?
Hier bei diesem Ding find ich wirklich nichts wildes.
2014 sah das ganz anders aus weil man alle "Affen" nur mit dem schwarzen jungen gemacht hat und nicht komplett bunt gemischt.
http://www.voice-online.co.uk/article/outrage-after-image-black-baby-paired-monkey-t-shirt