G
Gelöschte Mitglieder 5700
Gast
Ich weiß nicht wie die heißen.el zein?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich weiß nicht wie die heißen.el zein?
Ohne den Fall Amri kleinreden zu wollen, aber man weiß immer noch nicht, ob das alles nur Schlamperei und Leichtfertigkeit war oder wirklich strukturelles Behördenversagen vorliegt. Dass gravierende Fehler der Behörden auf allen Ebenen passierten, bestreite ich doch gar nicht.Also war das bei Amri ein blöder Fehler und bei der NSU war es unentschuldbar? Die Sichtweise dahinter verstehe ich nicht, du entschuldigst die Behörden gerade wenn es dir passt, so scheint es mir.
Für mich ist beides unentschuldbar.
Und die Selbstmordattentäter sind nach ihren Anschlägen wohl noch am Leben?Der Aufschrei nach den NSU Taten? Den gab es doch medial zu genüge. Aber die Gruppe war ja weg nach dem Selbstmord und der Gefangennahme von Zschäpe, irgendwie finde ich da bringt ein Auf die Straße gehen nichts mehr.
Medial wurden die Fehler der Behörden ja genug ins Licht gerückt.
Wo blieb denn der Aufschrei nach dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt letztes Jahr? Genau, es gab quasi keinen weil sich D bei sowas nur sehr schwer rührt. Imo hatte einzige die Silvesternacht '16 das Potential dazu, weil die Wirkung einfach so riesig war und die Menge an Tätern ebenso.
Brandanschläge, LKW Anschläge, etc. sind im Endeffekt alles Einzeltaten, ich glaube da ist es einfach schwerer auf die Straße zu gehen.
Dann schau mal nach, wie viele Flüchtlinge in Deutschland nach Artikel 16a GG Asyl gewährt bekommen. Weniger als 1%.
Und wieder mal frage ich mich, was du mit deinem Post bezwecken willst. Willst du mir das Asylsystem erklären? Willst du mir erklären, dass nicht jeder Mensch automatisch Asyl erhält? Durch die fast tägliche Konfrontation mit dem EASY-System, dem Kontakt zum EASO und BAMF und der Arbeit "vor Ort" bin ich mehr als gut damit vertraut, wer wegen was Asyl bekommt.
Schau dir doch mal die Zahlen an, wie viele Binnenflüchtlinge Syrien hat und wie viele Flüchtlinge die Staaten um Syrien aufgenommen haben. Du willst mir nicht ernsthaft weismachen, dass für deren Schutz dort gesorgt ist.
Falls doch, bestätigst du nur mal wieder deine menschenverachtende Einstellung.
Am Ende ist es nichtmal entscheidend, wegen was der Geflüchtete um Asyl ersucht, sondern wo. Schau dir einfach mal die Anerkennungsquoten der verschiedenen (Bundes-)Länder an.
In manchen Regionen bekommen z.B. 80% der Afghanen Asyl gewährt, in anderen Ecken nur 40%.
Und außerdem bin ich ganz froh, dass mir nicht völlig die Empathie mit diesen Menschen abgeht, die vor Krieg und Elend fliehen. Und schlussendlich ist es Auslegungssache. Frag mal die Entscheider, je nach Auslegung der Gesetze könnten wir auch noch viel, viel mehr aufnehmen. Merkel hat auch zu keinem Zeitpunkt geltendes Recht gebrochen oder irgendwer sonst.
Ich weiß nicht wie die heißen.
Verzeih mir, aber den Aluhut will ich mir im Jahre 2017 nicht mehr antun.Wie ich vorhin noch nachtrug wollte ich eigentlich nicht gross auf irgendwelche Diskussionen eingehen. Hier aber doch nochmal da du offensichtlich einiges nicht ganz verstanden hast.
1)"Dann schau mal nach, wie viele Flüchtlinge in Deutschland nach Artikel 16a GG Asyl gewährt bekommen. Weniger als 1%."
= Offensichtlich hast du nicht ganz verstanden das mein Hinweis hierzu sich lediglich auf deinen eigenen Beitrag #23519 bezog. Dort brachtest gerade du selber diesen Artikel ins Spiel.
2)"Und wieder mal frage ich mich, was du mit deinem Post bezwecken willst. Willst du mir das Asylsystem erklären?.."
= Ich will dir hier gar nichts erklären. Ich will lediglich klarmachen das nicht alles so ist wie du es versuchst darzustellen (bzw. zumindest ich interpretiere das Deutschland automatisch alles und jeden schützen müsse.)
3)"Schau dir doch mal die Zahlen an, wie viele Binnenflüchtlinge Syrien hat und wie viele Flüchtlinge die Staaten um Syrien aufgenommen haben. Du willst mir nicht ernsthaft weismachen, dass für deren Schutz dort gesorgt ist."
= a)Wer entscheidet was ausreichender Schutz ist ? Du ? Ich weise lediglich auf Tatsachen hin - das mag dem einem oder anderem ideologisch nicht passen, ändert aber trotzdem nichts daran das es Tatsachen sind.
b)Nebenbei erwähnte ich auch das Deutschland von EU und anderen sicheren Ländern umgeben ist. Ja, ich denke das zumindest dort ein ausreichender Schutz schon gegeben war.
4)"Falls doch, bestätigst du nur mal wieder deine menschenverachtende Einstellung"
= Huihuijui....jetzt wirst aber persönlich. Tztz sowas macht man doch nicht nur weil dir etwas nicht passt. Nebenbei - wo habe ich schomal meine "menschenverachtende Einstellung." gezeigt. Würde mich mal interessieren. AD Hominem sollte kein Bestandteil einer sachlichen Diskussion sein.
5)"Am Ende ist es nichtmal entscheidend, wegen was der Geflüchtete um Asyl ersucht, sondern wo. Schau dir einfach mal die Anerkennungsquoten der verschiedenen (Bundes-)Länder an.
In manchen Regionen bekommen z.B. 80% der Afghanen Asyl gewährt, in anderen Ecken nur 40%."
= Wieso sollte ich mir das anschauen ? Das ist mir alles bekannt. Bundesland A setzt halt diverse Gesetze und Vorgaben eher um und Bundesland B läst halt "einfach mal laufen" wenn ich das so locker formulieren darf.
6)"Und außerdem bin ich ganz froh, dass mir nicht völlig die Empathie mit diesen Menschen abgeht, die vor Krieg und Elend fliehen."
= Jetzt wird es ja durch die Blume nochmal persönlich. Damit wird ja offensichtlich eine eigene Erhöhung ala "Ich, gut mit Empathie - du schlecht ohne Empathie" versucht. Das prallt aber an mir komplett ab. a)kann über das Internet jeder sich besonders "empathisch" geben b)ist das kaum messbar c)ist es imho auch ein Unterschied wem man welche Empathie entgegenbringt.
7)"Und schlussendlich ist es Auslegungssache. Frag mal die Entscheider, je nach Auslegung der Gesetze könnten wir auch noch viel, viel mehr aufnehmen."
= Welche Entscheider meinst du ? Die in diversen Ämtern die kaum nachkommen und oft genug mit Personal aus völlig anderen Bereichen notbesetzt sind ?
8)Merkel hat auch zu keinem Zeitpunkt geltendes Recht gebrochen oder irgendwer sonst.
= Wo habe ich das behauptet ? Ich habe lediglich darauf hingewiesen das über längere Zeit schon vor dem Flüchtlingsansturm der letzten Jahre schon relativ großzügig mit diversen Gesetzen umgegangen wurde. Nur hat das davor viel weniger Leute interessiert.
Nebenbei - gut das du selber 100% korrekt festgestellt hast das Merkel und andere kein geltendes Recht gebrochen haben. Damit spielst du ja klar auf 2015 an. Da du das ja offensichtlich hieb- und stichfest nachweisen kannst bitte ich dich deine Fakten und Beweise dem diesen Juristen vom wissenschaftlichem Dienst des Bundestages mitteilen. Diese sind sich da nämlich nicht wirklich sicher und werden sich von dir sicher gerne belehren lassen:
https://www.welt.de/politik/deutsch...klare-Rechtsgrundlage-fuer-Grenzoeffnung.html
Ich habe das von mir gar nicht aufgebracht oder angesprochen, aber wenn du das aufklären kannst - dann bitte dorthin wenden.
Der IS reklamiert die Anschläge für sich, in den wenigstens Fällen haben sie aber direkten Einfluss. Außerdem hält der IS weder im Irak, noch in Syrien keine größeren Siedlungen mehr.@CandleWaltz : Hinter den Selbstmordattentätern steht der islamische Staat, eine riesig, extreme (Teils-)Untergrundgruppierung.
Hinter dem NSU stand zwar auch ein Netzwerk aber da rücken nicht gleich Leute nach um es ihnen gleich zu tun.
Das ist schon etwas völlig Anderes. So viele Fanatiker, die einfach ALLES riskieren gibt es unter den Rechten nicht.
Unter Islamisten schon.
Ich rede doch auch nicht vom NSU. Genauso wie von Amri keine Gefahr mehr ausgeht.@CandleWaltzUnd das erklärt, wieso auf dem Christkindlmarkt überall Leute mit MP stehen, weil da direkt weitere Anschläge zu befüchten/erwarten sind. Vom NSU wird nichts mehr kommen, weil es ihn nicht mehr gibt und ein direkter Nachfolger ist mir auch nicht bekannt.
Sieh dir auch die Anzahl der Anschläge und v.a. die Anzahl der Gruppierungen/Einzeltäter an, die Anschläge verübt/versucht haben.
Verzeih mir, aber den Aluhut will ich mir im Jahre 2017 nicht mehr antun.
Nicht die Quellen sind das Problem, sondern das, was du daraus machst (oder zumindest versuchst daraus zu machen).Meine Quellen sind zB. der Flüchtlingsrat Niedersachsen oder auch der wissenschaftliche Dienst des Bundestages. Wenn du mich dann völlig haltlos mit "..bestätigst du nur mal wieder deine menschenverachtende Einstellung" angehst und das irgendwie begründen sollst bleibt dir halt nur der Klassiker "Aluhut". Naja, was hatte ich auch erwartet.
Der IS reklamiert die Anschläge für sich, in den wenigstens Fällen haben sie aber direkten Einfluss. Außerdem hält der IS weder im Irak, noch in Syrien keine größeren Siedlungen mehr.
Und riesig ist der IS auch nicht wirklich, laut CIA sind es noch gut 20.000 insgesamt im Irak und in Syrien.
Zum Vergleich: Al Qaida hat ca. 10.000 Mitglieder, die Taliban sogar ca. 60.000 Mitglieder.
Ich rede doch auch nicht vom NSU. Genauso wie von Amri keine Gefahr mehr ausgeht.
Aber gut, wenn der Islamist einen Anschlag verübt, kann es jeden treffen, wenn der Rechte es macht, trifft es ja nur Ausländer. So zynisch kommt es mir manchmal vor, wenn ich sowas lese, dass nur von Islamisten Anschläge zu erwarten sind.
Hinter den Selbstmordattentätern steht der islamische Staat, eine riesig, extreme (Teils-)Untergrundgruppierung.
Hinter dem NSU stand zwar auch ein Netzwerk aber da rücken nicht gleich Leute nach um es ihnen gleich zu tun.
Das ist schon etwas völlig Anderes. So viele Fanatiker, die einfach ALLES riskieren gibt es unter den Rechten nicht.
Unter Islamisten schon.
Und das erklärt, wieso auf dem Christkindlmarkt überall Leute mit MP stehen, weil da direkt weitere Anschläge zu befüchten/erwarten sind. Vom NSU wird nichts mehr kommen, weil es ihn nicht mehr gibt und ein direkter Nachfolger ist mir auch nicht bekannt.
Ich hab doch extra dazugeschrieben, dass das mein Empfinden ist.und das hast du daraus gelesen?
Dass der IS kaum unmittelbar und direkt Einfluss hat auf Anschläge hier hat? Das ist so.Wow, da muss man aber schon VIEL Fantasie haben. Sehr viel, nein eher zuviel.
Und du weißt aber schon das die wahre Gefahr nicht von der Größe der Gebiete des IS und der DORT stationierten Kämpfer ausgeht oder?
Es gibt hier immer nur die Seiten die alle Flüchtlinge aufnehmen wollen und damit leben wie es ist und die andere Seite die am Liebsten alle abschieben würde.
Ist doch kein Wunder das rechte Parteien regen Zulauf finden, wenn da keiner eine akzeptable Mitte für Alle findet.
denen Schutz zu gewähren die ihn benötigen und sich hier dementsprechend verhalten und denen den schnellsten Weg egal wohin zu weisen, die auf unsere Gesellschaft scheißen.
das mag zwar nebensächlich sein, aber für mich scheint es nicht so, als wäre der tod des mädchens auf einen terroristischen anschlag zurückzuführen oder mit islamistischem hintergrund geschehen. für mich ist das eine "stink-normale" beziehungstat, die auch jeder deutsche, franzose oder spanier (edit: katholik, evangele, zeuge jehovas) hätte verüben können.
das wollte ich nur mal einwerfen. jetzt könnt ihr weitermachen.
denen Schutz zu gewähren die ihn benötigen und sich hier dementsprechend verhalten und denen den schnellsten Weg egal wohin zu weisen, die auf unsere Gesellschaft scheißen.
okay, auch noch ganz kurz: wir reden hier von einem 15-jährigen, der völlig alleine in diesem land ist. ein kind. ich kann deinen ärger verstehen, aber das sollte man bei aller wut nicht vergessen...Ist richtig, es geht ja auch nicht darum nur Terroristen abzuschieben, siehe
und ja, jmd. der gerade mal vor nem guten Jahr schutzsuchend hier her kam, seitdem schon mehrfach auffällig wurde und dann nichtmal bei der Polizei vorstellig wird, stufe ich dort ein.
viele anwäte werden dir raten, bei so ner einladung der polizei (als beschuldigter) nicht vorstellig zu werden.. das kann man ihm nun wirklich nicht anlasten.
okay, auch noch ganz kurz: wir reden hier von einem 15-jährigen, der völlig alleine in diesem land ist. ein kind. ich kann deinen ärger verstehen, aber das sollte man bei aller wut nicht vergessen...
mehr will ich aber wirklich nicht dazu beitragen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen