Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Absurd ist eigentlich nur, dass jeder einzelne Vorfall gemeinsam mit der Forderung sie alle abzuschieben jedes Mal aufs neue gepostet wird.

Mal abgesehen davon, dass dabei gleichzeitig die Einhaltung deutscher Gesetze gefordert wird, der man selber überhaupt nicht nachkommt, wäre die summe der Vorfälle statistisch gesehen wohl in der Messetoleranz... Also praktisch nicht der Rede wert.

Natürlich ist jeder einzelne Fall tragisch, man könnte aber auch einfach Mal die Kirche im Dorf lassen. Aber das will man ja offensichtlich nicht.

In Afghanistan hat sich übrigens ein Selbstmordattentäter in einem Kulturzentrum in die Luft gesprengt und mindestens 40 Leute getötet. Das interessiert aber wohl auch wieder kaum jemanden.

Wie war das mit dem kugelschreiber nochmal? :D
tumblr_nzbmp6FHzH1rlafseo1_400.gif

200.gif

Genau, die "Ossis" reißen alle nur die Klappe auf. Das musste ja mal gesagt werden.

Interessant, bei Somuncus Beitrag missfällt es dir, dass alle (hier Ostdeutsche) in einen Topf geworfen werden.
In Gerris Beitrag mit der rhetorischen Frage, ob denn nun alle Afghanen mit Messern herumlaufen, scheint dich das nicht zu stören, du gibst dem Beitrag sogar ein Like.

Gut, verwunderlich ist das jetzt auch nicht.

Was genau soll das denn sein?
hauptsächlich Egoismus, Missgunst und Undankbarkeit.
Darüber könnte man nen ganzen Aufsatz schreiben. Zum Glück gibt es natürlich auch noch genügend Ausnahmen und ich bin froh behaupten zu können, viele vernünftige Leute im Freundeskreis zu haben. Manchmal fühlt man sich aber wie der typische "früher war alles besser" Opa. Ich bin z.B. früher gerne auf Feste gegangen, die ich mittlerweile lieber meide. Man hat das Gefühl da steht nicht mehr das gemeinsame Feiern im Vordergrund, sondern jeder will sich nur noch profilieren. Da guckst du einmal jemanden falsch an oder berührst ihn falsch und nur weil er einmal die Woche im McFitti seinen Proteinshake zur Gurgel stemmt und denkt er ist der große Otto, hast du wenns dumm läuft n Glas übern Schädel gezogen gekriegt. Es herrscht gefühlt so ne gewisse Grundaggressivität, die sich von irgendwelchen Proleten-Türken, über Alpha-Kevins hin zu Wutbürgern und den selbsterklärten "wahren Deutschen" zieht. Mich nervts oft einfach nur noch.

Interessant, bei Somuncus Beitrag missfällt es dir, dass alle (hier Ostdeutsche) in einen Topf geworfen werden.
In Gerris Beitrag mit der rhetorischen Frage, ob denn nun alle Afghanen mit Messern herumlaufen, scheint dich das nicht zu stören, du gibst dem Beitrag sogar ein Like.

Gut, verwunderlich ist das jetzt auch nicht.

Bin zu faul nachzuschauen aber ich glaube nicht das jemand geschrieben hat, das alle Afghanen mit Messer rumlaufen. Ich wollte euch eigentlich nur den Spiegel vorhalten, weil ihr doch so gerne den anderen Pauschalisierung vorwerft. Ich bin auch gegen Pauschalisierung und würde nie behaupten das alle Afghanen, Syrer was auch immer, Kriminelle sind. Genauso habe ich noch nie gefordert alle Flüchtlinge abzuschieben. Menschen die wirklich vor Krieg und Terror flüchten sollte man ganz klar aufnehmen, man sollte sie aber besser in Europa verteilen.

Bin zu faul nachzuschauen aber ich glaube nicht das jemand geschrieben hat, das alle Afghanen mit Messer rumlaufen. Ich wollte euch eigentlich nur den Spiegel vorhalten, weil ihr doch so gerne den anderen Pauschalisierung vorwerft. Ich bin auch gegen Pauschalisierung und würde nie behaupten das alle Afghanen, Syrer was auch immer, Kriminelle sind. Genauso habe ich noch nie gefordert alle Flüchtlinge abzuschieben. Menschen die wirklich vor Krieg und Terror flüchten sollte man ganz klar aufnehmen, man sollte sie aber besser in Europa verteilen.
Die Pauschalierung (oder Übertreibung) als Stilmittel eines Kabarettisten finde ich jetzt nicht wirklich schlimm. Gerade in einem Beitrag, in dem das eigentlich keinerlei Relevanz hat.

Nach geltendem Recht darf jeder (!) Mensch erstmal Asyl beantragen. Und Menschen aus Kriegsgebieten sollte man nicht nur, man muss (!) ihnen Asyl gewähren.
Und selbst Menschen, die nicht vor Krieg und Terror fliehen (für dich also keine richtigen Flüchtlinge sind?), sondern "nur" aufgrund ihrer Ethnie, Religion, Nationalität, Zugehörigkeit zu einer sozialen Gruppe oder ihrer politischen Überzeugung verfolgt werden, haben nach deutschem und internationalem Recht den Flüchtlingsstatus inne und müssen von uns geschützt werden.

Eine gerechtere (sagen wir mal besser sinnvollere) Verteilung wäre für viele wünschenswert, aber wen wundert es, dass einige europäische Staaten nicht mitziehen, wenn man vor wenigen Jahren noch Dublin III eingeführt hat und faktisch die ganzen Verpflichtungen den südlichen EU-Staaten aufgehalst hat.

Die Pauschalierung (oder Übertreibung) als Stilmittel eines Kabarettisten finde ich jetzt nicht wirklich schlimm.

Ich finde es auch nicht schlimm und ich bin Ostdeutscher. Sollte aber ein Kabarettist mal einen ähnlich übertriebenen Satz über z.B. Afghanen oder Syrer machen, wärst du glaube ich einer der ersten, der auf die Barrikaden gehen würde.

Und selbst Menschen, die nicht vor Krieg und Terror fliehen (für dich also keine richtigen Flüchtlinge sind?), sondern "nur" aufgrund ihrer Ethnie, Religion, Nationalität, Zugehörigkeit zu einer sozialen Gruppe oder ihrer politischen Überzeugung verfolgt werden, haben nach deutschem und internationalem Recht den Flüchtlingsstatus inne und müssen von uns geschützt werden.

Sehe ich genauso. Jeder der in seine Heimat um sein Leben fürchten muss, hat ein Recht auf Hilfe. So hätte man eigentlich auch einen Edward Snowden Asyl geben müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nen Fall in der eigenen Familie. Eine Arbeitskollegin von meiner Schwiegermutter war mit ihrem Freund (langjähriger Kickboxer und ausgesprochen trainiert) in Essen zu Fuß unterwegs. Hielt ein Wagen an und 3 Männer (stellte sich nachher als Libanesen heraus) machten die Frau mit obszönen Gesten an. Sind erst ohne Kommentar weitergelaufen. Danach sind die Männer ausgestiegen und denen hinterher und haben schikaniert und einer von denen hat der Frau dann mit dem Ellenbogen aufs Auge geschlagen. Darauf schritt natürlich der Freund ein, hatte aber gegen drei dann auch keine Chance. Sind danach direkt zur Polizei (Kennzeichen angegeben) und bekommen dort gesagt, sie sollten auf eine Anzeige verzichten. Handele sich dort um eine libanesische Großfamilie und die würden einen auch abstechen, wenn das heraus kommt wer sie angezeigt hat. Hallo?! Wo leben wir hier eigentlich?

Ich habe nen Fall in der eigenen Familie. Eine Arbeitskollegin von meiner Schwiegermutter war mit ihrem Freund (langjähriger Kickboxer und ausgesprochen trainiert) in Essen zu Fuß unterwegs. Hielt ein Wagen an und 3 Männer (stellte sich nachher als Libanesen heraus) machten die Frau mit obszönen Gesten an. Sind erst ohne Kommentar weitergelaufen. Danach sind die Männer ausgestiegen und denen hinterher und haben schikaniert und einer von denen hat der Frau dann mit dem Ellenbogen aufs Auge geschlagen. Darauf schritt natürlich der Freund ein, hatte aber gegen drei dann auch keine Chance. Sind danach direkt zur Polizei (Kennzeichen angegeben) und bekommen dort gesagt, sie sollten auf eine Anzeige verzichten. Handele sich dort um eine libanesische Großfamilie und die würden einen auch abstechen, wenn das heraus kommt wer sie angezeigt hat. Hallo?! Wo leben wir hier eigentlich?
In Berlin wäre das bei den Libanesen zB der Miri Clan, erkennt man sogar am Autokennzeichen. Ähnlich wie bei dem Abou Chaker Clan. Diesbezüglich bekommt man von der Polizei vergleichbare Aussagen.

Hätte ich direkt den Polizisten wegen versuchter Strafvereitelung angezeigt, ganz ehrlich.

Zurück
Oben