Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Geht hier eher um eine moralische Einstellung und Verhalten als um Genderfragen.wir werden doch eh niemals bei irgendwelchen Diskussionen um Geschlechter, Politik oder sonnst was auf einen Nenner kommen.![]()
Es geht, grob gesagt, darum, dass sexuelle Gewalt im Internet immer noch verharmlost ist und auch eine Form sexueller Gewalt ist.
Warum eben gerade im Digitalen die Schuld bzw. die Verantwortung beim Opfer gesucht wird.
"Bis wir die Verletzung unserer digitalen Privatsphäre gleichwertig mit der Verletzung unserer physischen Räume betrachten, bleiben wir gefangen in dem Rad, der uns dazu ermutigt, die weibliche Sexualität mit Hohn zu betrachten und deutliche Anzeichen sexueller Aggression als Norm ansehen. Es gibt nur drei angemessene Lösungen für dieses Problem: Die Täter mit Ekel zu betrachten, bedingungslose Unterstützung für die Opfer und das man sich weigert, Unterhaltung/Spaß an der Demütigung von Frauen findet."
("Nacktfotos, die gehackt wurden und dem Opfer psychischen Schaden zufügen, sollten mir keinen Spaß bereiten").
Wieso? Würde sich keiner für die Bilder interessieren und sie nicht weiterverbreitet werden, gäbe es auch keinen Grund, iCloud Speicher zu hacken und die Bilder zu verbreiten.Die Logik ist aber nun Quatsch. Wenn ich mir auf die Fotos nun keinen runterhol, wird Lindey Vonns Leben dadurch auch nicht besser...
Wieso? Würde sich keiner für die Bilder interessieren und sie nicht weiterverbreitet werden, gäbe es auch keinen Grund, iCloud Speicher zu hacken und die Bilder zu verbreiten.
Dann bin ich wohl falsch programmiert oder kein Mann. ¯\_(ツ)_/¯Das ist aber realitätsfern, weil Männer nun eben darauf programmiert sind, sowas geil und interessant zu finden und es ein typisches Koordinationsproblem ist: Ich weiß ja, dass hunderttausende andere Leute sich die Bilder ansehen, daher ist das einzige was ich durch "Enthaltsamkeit" erreiche, außer mich selber um die Freude des Betrachtens zu bringen.
Ja, gut, aber wenn "die Gesellschaft" Vonn nicht einreden würde, dass es "unanständig" und "peinlich" ist, dass Fotos ihres Intimbereichs kursieren, dann würde sie sich jetzt auch nicht schlecht fühlen.
Also wie wäre es, statt zu fordern, dass jeder die Fotos nicht ansieht (unrealistisch) nicht so sehr drüber abzulästern, damit die Ansicht der Gesellschaft zu dem Thema sich ändert. Wenn es keinem mehr peinlich sein muss, sind solche Vorfälle auch nicht mehr so schlimm.
doch die Neugier ist da und der Mensch ist schwach...
Das ist aber realitätsfern, weil Männer nun eben darauf programmiert sind, sowas geil und interessant zu finden
entweder dass, oder es ist uns einfach egalImo lügt ihr euch selbst etwas vor. Das ganze hat genau gar nichts mit der "Natur des Menschen" oder "Männlichkeit" zu tun.
Wenn ihr neugierig seid und nicht widerstehen könnt, euch die Bilder anzuschauen, dann seid ihr schwach, und niemand sonst (schon gar nicht der Mensch als solcher).
Und ganz offensichtlich gibt es auch Männer, die sich ihrer "Programmierung" widersetzen können (siehe dieser Thread), also hat es auch nichts mit Männlichkeit per se zu tun.
Weil "der Mann" sich nicht im Griff hat muss also ein Umdenken in der Gesellschaft stattfinden? Ich dachte wir sind so zivilisiert![]()
Zynisch oder unerschütterlich optimistisch? Das Problem ist doch, dass hier über Feinheiten diskutiert wird, wenn doch nichtmal die groben Basics zivilisationsperspektivisch funktionieren. Man kann eigentlich nirgends hinschauen ohne mindestens mehrere Sachen zu sehen die einem nicht ins Gesicht schreien "Jeder ist sich selbst der Nächste". Und ich meine das wörtlich. Wenn wir alle so zivilisiert wären, bräuchten wir nicht diese Unmengen an Aufpassern. Kaum jemand scheint nach Verstand zu handeln, sondern danach, wie sehr er sich gerade beobachtet fühlt oder ob Konsequenzen abzuwägen sind.Ich dachte wir sind so zivilisiert![]()
Es scheint doch in anderen Bereichen zu funktionieren, siehe Game of Thrones, wo die Mehrheit hier sich gegen den Leak stellte, weil es ja illegal ist und darüber soll im Forum nicht diskutiert werden.Zynisch oder unerschütterlich optimistisch?
vorsicht, der letzte, der Wähler einer bestimmte Partei beileidigt hat, hat ne Verwarnung bekommenZynisch natürlichNach Silvester in Köln war doch angeblich selbst der letzte CSU-Bierzelt-Weißwurst-Waldi ein Frauenrechtler. Natürlich waren die schon pampig als das gesetzliche Grabschverbot dann auch für Deutsche galt, aber jetzt muss die Privatsphäre reformiert werden, weil "der Mann" stets geil, fickerig und unbefriedigt alles braucht, was technisch möglich ist? Mitnichten, sag ich.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen