Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bevor jetzt am Ende vor allem die Mods schuld sind, dass die gestohlenen Nacktbilder überhaupt interessant für die männlichsten unter den männlichen Männern sind, muss ich aber kurz anmerken, dass es auch für illegale Streaming-Links Verwarnungen geben würde, wenn wir es mitbekommen. Genauso für Links zu den Leak-Bildern. Im Zweifel muss der Beitrag natürlich gemeldet werden, denn wir lesen auch nicht alles :)
aber es gab ja keine Links zu den Bildern, nur ein Link zu einen News-Artikel über den Leak.... deswegen wurde auch nichts gemeldet.

Na wofür gibt's denn dann die Spoilerfunktion hier im Forum? Wo wir wieder bei der Eigenverantwortung wären. :D

Aber ja, die Diskussion war eher, nicht gespoilert werden zu wollen. Trotzdem wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass ja sowieso auch illegal sei und man es deswegen auch nicht hier haben will.

Das wurde hier früher auch härter geahndet. Mittlerweile kannst du dir im Spielebereich aber auch nicht mehr sicher sein, das nicht wirklich ein Händlern schon 2 Wochen eher raus gegeben hat.
Würde es auch bevorzugen wenn erst ab Release über Spielinhalte geredet wird.

Es macht echt keinen Spaß mehr wenn andere 20 Seiten lang reden was alles passiert ist und man selbst noch warten muss. Nimmt für mich auch das gemeinschaftliche Gefühl des Erlebens eines Spieles.

Spoilerfunktion gut und schön, aber solange die ein Großteil nicht vernünftig zu benutzen weiß, ist das leider auch für den Poppes

Edit: Nur weil etwas illegales niemanden weh tut, ist es noch lange nicht weniger schlimm.
Zumal ich mir sicher bin, das, wenn eine Sache nicht irgendwo weh tut, dann auch nicht illegal wäre.

Die Schmerzen sind trotzdem da. Egal wie klein vielleicht

Zuletzt bearbeitet:
Hier zeigt sich eben doch insgesamt sehr deutlich, wie wichtig es ist, über Rape Culture zu sprechen.

Naja, komm, Lindsey Vonn ist halt schon nochmal was anderes, als das 0815-Nacktmodel oder die 0815-Amateurin....

Außerdem: Gerade dass es "real" und nicht für die Veröffentlichung gedacht hat, macht es so interessant. :D

Ich finde das sehr, sehr bedenklich, ehrlich gesagt. Das erinnert mich, wenn ich es nur etwas weiterstricke, doch sehr an Typen, die sich besonders für die Frauen "interessieren", die sie nicht haben können und sich dann eben ohne jegliche Zustimmung "bedienen".

Hier zeigt sich eben doch insgesamt sehr deutlich, wie wichtig es ist, über Rape Culture zu sprechen.

Ich finde das sehr, sehr bedenklich, ehrlich gesagt. Das erinnert mich, wenn ich es nur etwas weiterstricke, doch sehr an Typen, die sich besonders für die Frauen "interessieren", die sie nicht haben können und sich dann eben ohne jegliche Zustimmung "bedienen".

jetzt machst du dich aber lächerlich :ugly: Zwischen "oh, ich guck mir mal den Leak an" und "Die kleine da biegt gleich links ab, dann zieh ich die in die Ecke und vergewaltige die" liegt aber ganz, ganz viel :roll:

Lindsey Vonn stand allerdings schon für Sports Illustrated sehr leicht bekleidet rum. Von daher muss sich so ein Kommentar nicht auf die Leak-Bilder beziehen.

Versteh ich nicht. Wenn jemand vor Gericht Fahrlässigkeit nachgewiesen wird, dann ist dieser auch schuld.

Also entweder war es fahrlässig, dann haben sie auch schuld, oder sie wurden gehackt und sind unschuldig. Beides geht nicht. Die haben ihr Telefon ja nicht besoffen ungesichert auf dem Klo vergessen.

Imo geht eben schon beides, denn man kann sich absichern, wenn man wirklich will. Und wenn man zu der Minderheit gehört, die unbedingt Fotos des eigenen Schwanzes oder der eigenen Vagina auf dem Smartphone speichern will, dann sollte man das auch tun. Gerade als Prominenter.

Deswegen spreche ich von Rape Culture, ein Begriff, der durchaus nicht ausschließlich Vergewaltigungen meint, sondern sämtliche sexuellen Übergriffe und ich bleibe bei der Meinung, dass das Steheln und Zurschaustellen dieser Fotos ein sexueller Übergriff gegen diese Menschen ist.

"Rape Culture" bedeutet, dass die Gesellschaft solche Delikte kleinredet, verschweigt und üblicherweise den Opfern die (Mit-)Schuld zuspricht. Und da ist es eben mehr als wichtig, das aufzuzeigen und da muss sich jede*r mal mit den eigenen Taten kritisch auseinandersetzen.

Und sorry, bei den "großen" Sexualdelikten schreien dann ein paar Leute mehr auf (aber trotzdem war das Opfer betrunken, der Rock zu kurz, die Frau alleine unterwegs...). Aber WO bitte zieht ihr denn dann die Grenze, wenn nicht bei gestohlenen Fotos? Anzüglicher Spruch? Als Kompliment gemeinter Klapps auf den Hintern? Heimlich gemachte Fotos unter den Rock auf der Rolltreppe...? Oder doch erst, wenn eine Frau nachts alleine auf dem Heimweg mit einem Messer bedroht wird...?

"Gewalt" - "im Internet"

Finde den Fehler.
Mobbing, Isolation und soziale Gewalt, Drohungen, Nötigungen, Angstmachen, Beschimpfungen, Abwertungen, Diffamierungen, Belästigungen etc. gibt es also nicht im Internet?
Nennt sich psychische Gewalt und ist strafbar. Auch im Internet.
Lindsey Vonn stand allerdings schon für Sports Illustrated sehr leicht bekleidet rum. Von daher muss sich so ein Kommentar nicht auf die Leak-Bilder beziehen.
In dem Kontext doch aber wohl eindeutig. Da wurde eine Frau Opfer sexueller Gewalt im Internet und jemand postet "Apropos Poppes. Die Vonn hat einen Hübschen. :D" und dann kommt, man müsse das ja nicht direkt auf die Leaks beziehen.

Ich bitte euch/dich.

"Rape Culture" bedeutet, dass die Gesellschaft solche Delikte kleinredet, verschweigt und üblicherweise den Opfern die (Mit-)Schuld zuspricht. Und da ist es eben mehr als wichtig, das aufzuzeigen und da muss sich jede*r mal mit den eigenen Taten kritisch auseinandersetzen.

Willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, jemand der seine Nacktbilder als Promi in einer Cloud speichert, aus der schon massenweise Bilder anderer Promis kopiert wurden, hat diese Verbreitung der Bilder im Internet nicht mit ausgelöst?

Und ich verwende bewusst den Begriff "ausgelöst" und nicht "verantwortlich" oder "schuld", weil es mir nicht um Fragen nach "moralischer" "Mitschuld" (was auch immer das sein soll) geht, sondern um den bloßen Ursache-Wirkung Zusammenhang!

Vielleicht kommst du selber drauf, wo das Problem liegen könnte, wenn man massiv gegen "rape culture" und "victim blaming" vorgeht und argumentiert, damit aber eigentlich Leuten (hauptsächlich Frauen) nahelegt, dass sie sich nicht so verhalten sollten um das tatsächlich existierende Risiko einer Vergewaltigung bzw. eines Übergriffs zu vermeiden (= reines Ursache/Wirkung Prinzip)!

Imo geht eben schon beides, denn man kann sich absichern, wenn man wirklich will. Und wenn man zu der Minderheit gehört, die unbedingt Fotos des eigenen Schwanzes oder der eigenen Vagina auf dem Smartphone speichern will, dann sollte man das auch tun. Gerade als Prominenter.

Noch mal, die Daten waren doch nicht frei zugänglich. Sie wurden auch nicht irgendwie fahrlässig hochgeladen. Die Dinger waren gesichert. Und zwar so, wie es 99% aller vernünftigen Datennutzer auch machen. Das war völlig okay so.

Du schiebst auch schon wieder die Schuld den Prominenten in die Schuhe. Und jetzt heißt es auf einmal, wenn ich prominent bin, dann muss ich meine Daten noch krasser absichern, damit ich keine Mitschuld bekomme, als normale Leute. Das ist doch absurd.

Wieso ist es so schwer einfach das zu sagen: Wir als Teilnehmer westlicher Demokratien schätzen das "Freibestimmungsrecht" aller Teilnehmer, solange sie nicht gegen die Gesetze verstoßen, über aller Maßen. Jeder sollte, unabhängig seines Status', tun und lassen können, was er möchte, und sei es, dass er Pimmelbilder auf seinem Telefon speichert.

Und wenn jetzt jemand kommt und diese Daten unrechtmäßig entwendet, trägt er 100% der Schuld. Punkt.

Du bist ja auch gar nicht adressiert, auch wenn du das putzigerweise immer zu denken scheinst.
@kingpin68 hat sich ausdrücklich auf eine menschliche Schwäche bezogen, das habe ich ihm nun wahrlich nicht in den Mund gelegt.

Ich halte generell den Sexualtrieb des Menschen für eine Schwäche. Man wird dadurch in seinen Entscheidungen bewusst oder unbewusst beeinflusst und man ist leicht zu manipulieren.

Zurück
Oben