Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Lahmärsche nerven wirklich manchmal. Hier ist auf einer 30er-Strecke auch ein stationärer Blitzer. Manche fahren da nicht mal 25 km/h. Da denke ich mir dann auch immer, Leute, die 30 dürft ihr schon fahren, der blitzt da noch nicht. Und wenn sie an dem Blitzer vorbei sind, fahren die 40. :fp:

Und in einer Ortschaft ist die Durchgangsstraße komplett auf 30 begrenzt. Da stell ich meinen Tempomat immer auf 33, 34 km/h und fühle mich manchmal schon als Verkehrshindernis, so dicht wie mir einige im Kofferraum hängen. Und wenn ich ein paar Kilometer vorher noch einen überholt habe, dann passiert es nicht selten, dass der dann im Laufe der Ortsdurchfahrt wieder hinter mir ist.

Und wenn ich ein paar Kilometer vorher noch einen überholt habe, dann passiert es nicht selten, dass der dann im Laufe der Ortsdurchfahrt wieder hinter mir ist.
giphy.gif

@ alle Forenmitglieder die in dieser Diskussion über Blitzer gemeint haben, man "könne sich doch einfach an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten": Ihr liegt falsch.

Ich bin letztens 2800 Kilometer von Österreich aus eine Tour durch Deutschland gefahren. Weil ich schon so oft in Österreich und Deutschland geblitzt wurde, obwohl ich niemals absichtlich zu schnell gefahren bin, habe ich mir diesmal als Ziel gesetzt, wirklich kein einziges Ticket zu bekommen.

Nun bin ich wieder zu Hause und die erste Strafverfügung war noch aus Österreich (Salzburg) nämlich 40 Euro für 117 km/h statt 100 km/h auf der Autobahn.

Es kotzt mich so an. Ich habe wirklich mein Bestes versucht und bin immer SAU LANGSAM gefahren. Und wollte bewusst mich immer ganz brav an alle Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten. Und trotzdem hab ich ein Ticket bekommen. Fickt euch. Fickt euch alle.

:motz:

ich bin auch nur 1mal geblitzt worden und das wegen zu geringem Abstand. In der Richtung kann ich mich auch nicht beschweren. trotzdem sind Blitzer nervig.

Ich fahr kein Auto und kenn mich nicht besonders damit aus, aber kann man Autos nicht mittlerweile einstellen, dass sie gar nicht schneller als vorgeschrieben fahren können? Jedenfalls zeigt jedes halbwegsmoderne Auto die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung zumindest im Display an - von daher könnte ich mir vorstellen das man das aktivieren kann.

Ich versteh auch diesen Hass auf Blitzer nicht... Die blitzen ja nicht willkürlich (was der verbreitete Begriff "Wegelagerei" nahelegt), sondern nur, wenn man etwas falsch gemacht hat. Und auch wenn es kein Unfallschwerpunkt war, gibt es halt u.U. eine Begrenzung, an die man sich zu halten hat. Wenn man sich entschließt, das nicht zu tun, muss man halt mit den Konsequenzen leben.
Und ich werd nie verstehen, wieso sich so viele nen Zacken aus der Krone brechen, wenn sie diese lustigen rot-weißen Schilder beachten... Selbst wenn ich auf der Autobahn gerade nicht den Sinn hinter einem 100er-Bereich verstehe, ich verliere halt n paar Sekunden. Damit kann ich leben. Und ich wage zu behaupten, dass es hinter jeder Begrenzung eine Begründung gibt. Und selbst wenn ich es unsinnig finde, kann ich halt mit meinem Geld besseres anfangen, als es freiwillig dem Staat zu schenken.

Ich fahr ja seit über drei Jahren ne Pendelstrecke von 75km einfacher Weg. Und da hats mich exakt zweimal erwischt. Beidesmal in einer Baustelle, einmal in einem 60er-Bereich mit 68km/h und einmal in einem 80er-Bereich, bergab mit 87km/h... Und ja, RLP scheint Geld zu brauchen, denn die Dinger haben ausgelöst und ich hab beidesmal den Bescheid über die 10€ bekommen.
Ärgerlich ja (v.a. das Ding bergab), aber ich hätte ja auch genauer auf den Tacho gucken können.

Ich versteh auch diesen Hass auf Blitzer nicht... Die blitzen ja nicht willkürlich (was der verbreitete Begriff "Wegelagerei" nahelegt), sondern nur, wenn man etwas falsch gemacht hat. Und auch wenn es kein Unfallschwerpunkt war, gibt es halt u.U. eine Begrenzung, an die man sich zu halten hat. Wenn man sich entschließt, das nicht zu tun, muss man halt mit den Konsequenzen leben.
Und ich werd nie verstehen, wieso sich so viele nen Zacken aus der Krone brechen, wenn sie diese lustigen rot-weißen Schilder beachten... Selbst wenn ich auf der Autobahn gerade nicht den Sinn hinter einem 100er-Bereich verstehe, ich verliere halt n paar Sekunden. Damit kann ich leben. Und ich wage zu behaupten, dass es hinter jeder Begrenzung eine Begründung gibt. Und selbst wenn ich es unsinnig finde, kann ich halt mit meinem Geld besseres anfangen, als es freiwillig dem Staat zu schenken.

Ich fahr ja seit über drei Jahren ne Pendelstrecke von 75km einfacher Weg. Und da hats mich exakt zweimal erwischt. Beidesmal in einer Baustelle, einmal in einem 60er-Bereich mit 68km/h und einmal in einem 80er-Bereich, bergab mit 87km/h... Und ja, RLP scheint Geld zu brauchen, denn die Dinger haben ausgelöst und ich hab beidesmal den Bescheid über die 10€ bekommen.
Ärgerlich ja (v.a. das Ding bergab), aber ich hätte ja auch genauer auf den Tacho gucken können.

Du hast dir die Antwort selbst gegeben....

Zurück
Oben