Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread (15 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaube nicht.

Sag mal, du pochst immer auf Recht und Gesetz, forderst für alles und jeden härtere Strafen, aber wieso hört das bei der Geschwindigkeitsbegrenzung auf?

Und es wird ja auch nur geahndet, wenn du erwischt wirst. Es stehen vergleichsweise wenig Blitzer rum (man kann sich sogar warnen lassen per App und Radio), man zahlt sehr geringe Strafen im Vergleich zu anderen Ländern und auf manchen Strecken gibt es nicht einmal eine Geschwindigkeitsbegrenzung.

Also, wieso muss man sich dann beschweren, wenn es klare Vorschriften gibt (und einem sogar eine Toleranz eingeräumt wird, du wirst nicht mit 51 in einer 50er Zone geblitzt) und man diese einfach einhalten muss? So wie überall anders auch.

Verboten.

Nur um das nochmal klar zu stellen: Ich rege mich nicht auf wenn ich geblitzt werde. Ich überschreite oft bewusst die Geschwindigkeitsbegrenzung, aber nie derart das ich meinen Führerschein verlieren könnte. Und immer nur da wo ich das für mich selbst verantworten kann. In Spielstrassen, 30er Zonen, vor Schulen und Kindergärten halte ich mich an die Begrenzung. Da seh ich auch einen Sinn dahinter. Aber abends auf der Autobahn bei freier Strecke mit 100 daher tuckern? No way. Da nehm ich die wenige paar mal im Jahr in denen ich geblitzt werde gerne in Kauf. Die Freiheit die ich mir dafür erkaufe ist es mir wert. Gutes Kosten/Nutzen Verhältnis :)

Wo wir schon gerade beim Thema sind: Ich finde das Vorgehen bei Wohnungseinbrüchen viel zu hart. Gleich beim ersten Einbruch wird der arme, arme Täter, der sich nur in der Wohnungstür geirrt und diese versehentlich aufgehebelt hat, sofort strafrechtlich verfolgt. Hier wäre imo eine Toleranz von drei oder vier Wohnungseinbrüchen nötig, denn sind wir mal ehrlich: So ein Einbruch ist schnell passiert, man kann es manchmal auch einfach gar nicht kontrollieren, ob man jetzt seine eigene Tür aufschließt oder versehentlich eine fremde aufbricht.

@Gerri
Und du glaubst, wenn man beispielsweise 70 statt 50 erlauben würde, dass dann jeder 70 fahren würde? Nein, da kann man dann ja problemlos 90 fahren.
Die Behörden wollen halt das maximal Geschwindigkeit x gefahren wird und nicht x+20.

Und natürlich denk ich mir auch oft, dass so manche Beschränkung unnötig ist, generell oder bei geringem Verkehr, aber es ist nicht mein Recht zu urteilen ob sie notwendig ist oder nicht. Ich habe mich daran zu halten, wenn nicht, zahle ich Bußgeld, so einfach ist das.

Wo wir schon gerade beim Thema sind: Ich finde das Vorgehen bei Wohnungseinbrüchen viel zu hart. Gleich beim ersten Einbruch wird der arme, arme Täter, der sich nur in der Wohnungstür geirrt und diese versehentlich aufgehebelt hat, sofort strafrechtlich verfolgt. Hier wäre imo eine Toleranz von drei oder vier Wohnungseinbrüchen nötig, denn sind wir mal ehrlich: So ein Einbruch ist schnell passiert, man kann es manchmal auch einfach gar nicht kontrollieren, ob man jetzt seine eigene Tür aufschließt oder versehentlich eine fremde aufbricht.
Du schreibst einen Bullshit wenn der Tag lang ist :lol: Vllt solltest du erst mal den Unterschied zwischen Ordnungswidrigkeit und Straftat googlen :gerri:

Es geht ums Prinzip und um die Doppelmoral, die hier durchscheint
Gerade @Gerri tritt hier immer wieder als Verfechter harter Strafen und deren rigorose Durchsetzung auf.

Da mutet es seltsam an, wenn er andere Regeln für scheinbar nicht so wichtig erachtet, dass er sich ohne Skurpel über sie hinweg setzt. Und da ist es egal, ob Ordnungswidrigkeit oder Straftat, Regel bleibt Regel.

Zuletzt bearbeitet:
Der Deutsche und seine "Freiheit" beim Thema Auto :D

Genauso wenig dagegen argumentierbar wie beim Ami und seiner "Freiheit" bei Schusswaffen :D

Das habe ich letztens 1:1 zum Kollegen gesagt. Seit wir jeden Tag 2 x 75 km Autobahn fahren, sind wir pro "generelles Geschwindigkeitslimit" inkl. Überholverbot für LKW's. Das wäre allerdings für viele Deutsche wie ein Waffenverbot für die Amis. Man wird auch direkt, natürlich nur im Internet, angefeindet ... :D

Zur Kenntnis. Viele mobile Blitzer werden so eingestellt, dass sie erst ab Überschreitungen von 15 und mehr notieren. Und beim Nachfahren wird auch extrem viel durch gelassen, unter 30 drüber machen die, jedenfalls hier im Bezirk, noch gar nichts.
Es geht ums Prinzip und um die Doppelmoral, die hier durchscheint
Gerade @Gerri tritt hier immer wieder als Verfechter harter Strafen und deren rigorose Durchsetzung auf.

Da mutet es seltsam an, wenn er andere Regeln für scheinbar nicht so wichtig erachtet, dass er sich ohne Skurpel über sie hinweg setzt. Und da ist es egal, IB Ordnungswidrigkeit oder Straftat, Regel bleibt Regel.
Das seh ich aber jeden Tag. Verbrecher müssen hart bestraft werden, aber es kann ja nicht angehen, dass ich Geld bezahlen soll, wenn ich mal schlappe 80km/h zu schnell gefahren bin.

Das habe ich letztens 1:1 zum Kollegen gesagt. Seit wir jeden Tag 2 x 75 km Autobahn fahren, sind wir pro "generelles Geschwindigkeitslimit" inkl. Überholverbot für LKW's. Das wäre allerdings für viele Deutsche wie ein Waffenverbot für die Amis. Man wird auch direkt, natürlich nur im Internet, angefeindet ... :D
generelles geschwindigkeitslimit für lkw oder für alle?

Zurück
Oben