Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@ alle Forenmitglieder die in dieser Diskussion über Blitzer gemeint haben, man "könne sich doch einfach an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten": Ihr liegt falsch.

Ich bin letztens 2800 Kilometer von Österreich aus eine Tour durch Deutschland gefahren. Weil ich schon so oft in Österreich und Deutschland geblitzt wurde, obwohl ich niemals absichtlich zu schnell gefahren bin, habe ich mir diesmal als Ziel gesetzt, wirklich kein einziges Ticket zu bekommen.

Nun bin ich wieder zu Hause und die erste Strafverfügung war noch aus Österreich (Salzburg) nämlich 40 Euro für 117 km/h statt 100 km/h auf der Autobahn.

Es kotzt mich so an. Ich habe wirklich mein Bestes versucht und bin immer SAU LANGSAM gefahren. Und wollte bewusst mich immer ganz brav an alle Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten. Und trotzdem hab ich ein Ticket bekommen. Fickt euch. Fickt euch alle.

:motz:
Wenn du 23km/h zu schnell fährst, wunderst du dich geblitzt zu werden? Ich fahre manchmal auch 20 km/h schneller, aber mir ist dann bewusst das ich geblitzt werden kann. Klar kann man mal bei den Gedanken wo anders sein, aber dann ist das halt Pech. Man sollte eigentlich konzentriert fahren und seine Geschwindigkeit regelmäßig kontrollieren. Dann die Schuld auf den Blitzer zu schieben :/

du vergleichst gerade ne rote Ampel überfahren mit 10km/h zu schnell fahren? ernsthaft?
Wenn kein Auto/Fahrradfahrer/Fußgänger weit und breit zu sehen ist, ist es ungefährlicher, ja.
Das habe ich extra betont.

Und es geht um mehrmaliges und höhere überschreiten der Begrenzung.

80 sind erlaubt, du fährst 7! Km/h zu schnell und bekommst ein Knöllchen. Ist imo eine viel zu niedrige Toleranz....
Ist tatsächlich niedrig. Allerdings gibt es ja auch keine "zu schnell fahr Toleranz", sondern eine Messtoleranz. Und die ist bei modernen Geräten verdammt gering.
Ich finde es auch unnötig, da schon n Bußgeld auszusprechen, aber that's the way it is. Zu schnell ist halt zu schnell und fertig.
Kriegen sie halt die 10€, aber einen Hass auf Blitzer entwickel ich deswegen lange nicht.
Im Gegenteil, wenn man sich das Verhalten vieler auf der Autobahn anschaut, sind die Dinger bitter nötig...

EDIT: In den Bescheiden steht ja auch "Geschwindigkeitsübertretung nach Abzug der Toleranz: x km/h". Die Messtoleranz ist bei den Werten also schon abgezogen. Betrug aber iirc 3 oder 4 km/h.

80 sind erlaubt, du fährst 7! Km/h zu schnell und bekommst ein Knöllchen. Ist imo eine viel zu niedrige Toleranz....
Man, du bist zu schnell und bekommst ein Bußgeld! Man baut scheiße und muss dafür gerade stehen!
Fahr einfach 80 und gut? Da gibt es keine andere Wahl. Fahr mal in anderen Ländern zu schnell. Da geht es schon ab 1-2 km/h los.

Dann könnte man nach deiner Logik gleich die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 95 km/h hoch setzen.

Ist tatsächlich niedrig. Allerdings gibt es ja auch keine "zu schnell fahr Toleranz", sondern eine Messtoleranz. Und die ist bei modernen Geräten verdammt gering.
Ich finde es auch unnötig, da schon n Bußgeld auszusprechen, aber that's the way it is. Zu schnell ist halt zu schnell und fertig.
Kriegen sie halt die 10€, aber einen Hass auf Blitzer entwickel ich deswegen lange nicht.
Im Gegenteil, wenn man sich das Verhalten vieler auf der Autobahn anschaut, sind die Dinger bitter nötig...

EDIT: In den Bescheiden steht ja auch "Geschwindigkeitsübertretung nach Abzug der Toleranz von x km/h". Die Messtoleranz ist bei den Werten also schon abgezogen. Betrug aber iirc 3 oder 4 km/h.

Genau diese Toleranz sollte es aber geben oder willst du mir jetzt sagen das man signifikant die Sicherheit erhöht wenn man bei 7km/h (also unter 10%), oder wegen mir auch 10km/h, schon blitzt?

Man, du bist zu schnell und bekommst ein Bußgeld! Man baut scheiße und muss dafür gerade stehen!
Fahr einfach 80 und gut? Da gibt es keine andere Wahl. Fahr mal in anderen Ländern zu schnell. Da geht es schon ab 1-2 km/h los.

Dann könnte man nach deiner Logik gleich die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 95 km/h hoch setzen.

Man hat scheiße gebaut wenn man ein paar km/h zu schnell fährt?
Baut deine Freundin scheiße wenn sie dir Kaffee serviert, der 10° zu kalt ist?

Unter "Scheiße bauen" stufe ich ganz andere Dinge ein.

Ihr scheint ja alle päpstlicher als der Papst zu sein, ich glaub hier können manche froh sein, das nicht alle kleinen Verstöße im Leben geahndet werden....

Genau diese Toleranz sollte es aber geben oder willst du mir jetzt sagen das man signifikant die Sicherheit erhöht wenn man bei 7km/h (also unter 10%), oder wegen mir auch 10km/h, schon blitzt?
Dann könnte man gleich die Limits um 10% erhöhen...

Es geht nicht darum, ob man mit 7km/h zu schnell schon gefährlich unterwegs ist, in einer Baustelle wirds imo so ab 20 zu schnell haarig. Aber es ist eben ein Grenzwert und der muss durchgesetzt/kontrolliert werden. Fertig.

Ne eben nicht, wenn man das Limit erhöht und die Toleranz gleich bleibt ändert sich genau garnichts.

Und nur weil es ein Grenzwert ist, muss man ihn nicht so scharf ahnden.

Das is auch nix mit "Fertig".

Würde man mal jeden Grenzwert so scharf ahnden, würden hier aber einige blöd gucken.

aha, ok, dann hast du glaub ich in dem Punkt eine exklusive Ansicht der Dinge.
Ich glaube nicht.

Sag mal, du pochst immer auf Recht und Gesetz, forderst für alles und jeden härtere Strafen, aber wieso hört das bei der Geschwindigkeitsbegrenzung auf?

Und es wird ja auch nur geahndet, wenn du erwischt wirst. Es stehen vergleichsweise wenig Blitzer rum (man kann sich sogar warnen lassen per App und Radio), man zahlt sehr geringe Strafen im Vergleich zu anderen Ländern und auf manchen Strecken gibt es nicht einmal eine Geschwindigkeitsbegrenzung.

Also, wieso muss man sich dann beschweren, wenn es klare Vorschriften gibt (und einem sogar eine Toleranz eingeräumt wird, du wirst nicht mit 51 in einer 50er Zone geblitzt) und man diese einfach einhalten muss? So wie überall anders auch.

Ganz einfach: ne rote Ampel überfahren ist eine bewusste Handlung für die es keinen sinnigen Grund geben kann.

Etwas zu schnell fahren kann zb beim Überholvorgang Sinn haben und man schaut auch nicht alle 5sek aufs tacho, wodurch es unbewusst eben zu leichten Überschreitunen kommen kann.

Man hat scheiße gebaut wenn man ein paar km/h zu schnell fährt?
Baut deine Freundin scheiße wenn sie dir Kaffee serviert, der 10° zu kalt ist?

Unter "Scheiße bauen" stufe ich ganz andere Dinge ein.

Ihr scheint ja alle päpstlicher als der Papst zu sein, ich glaub hier können manche froh sein, das nicht alle kleinen Verstöße im Leben geahndet werden....
Es gibt Gesetze, du verstößt gegen sie, bekommst eine Strafe. So einfach ist das... Man ey Gerri....

Das man bei 7km/h was bekommt ist halt so. Mag in der 30er Zone mehr Sinn machen als bei 100... Find ich dann auch doof. Aber wir sind ja nicht pipi langstrumpf und machen dich die Welt, wie sie sich gefällt.

Letztens wurde ich am Ende der 30er Zone geblitzt. Ca drei Autolängen vor dem 50er Schild. Seid ihr solche die genau bis zum Schild 30 fahren und dann beschleunigen? Ich hasse das.

Und 10-20 kmh zu schnell ist ganz normal, das macht fast jeder.

Ganz einfach: ne rote Ampel überfahren ist eine bewusste Handlung für die es keinen sinnigen Grund geben kann.

Etwas zu schnell fahren kann zb beim Überholvorgang Sinn haben und man schaut auch nicht alle 5sek aufs tacho, wodurch es unbewusst eben zu leichten Überschreitunen kommen kann.
Selbst beim überholen darf man nicht schneller sein, als erlaubt. Dann fahr sich einfach langsamer.

Komisch ist halt das die meisten hier die Geschwindigkeit ohne Tempomat halten können. Nur du nicht. Wen man mal leicht abgelenkt ist, durch quatschen oder so. Dan ist das halt Pech.

Genauso hab ich in Gedanken auch schon mal eine rote Ampel überfahren, gut war drei Uhr nachts, war mein Glück. Aber da ich das ja unbewusst gemacht habe, wäre es ja nicht so schlimm?!

Zurück
Oben