Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bestreite ja nicht dass es hin und wieder Unfälle aufgrund geplatzter Reifen gibt. Ursache sind dann aber in der Regel eher schlecht gewartete Autos/LKW als eine Scherbe die auf der Straße liegt.

Ich bestreite ja nicht dass es hin und wieder Unfälle aufgrund geplatzter Reifen gibt. Ursache sind dann aber in der Regel eher schlecht gewartete Autos/LKW als eine Scherbe die auf der Straße liegt.

Dem mag ich auch ohne Umschweife zustimmen. Mein Punkt ist ja nur, dass man Fehler am Auto, auch Abseits von schlecht gewarteter Reifen, als Gesetzgeber nicht ignorieren kann. Und gerade in Tunneln gucken die sich die zulässige Maximalgeschwindkeit schon an. Dass, für den Fall, dass mal was schief geht, es auch bei einem Blechschaden bleibt und nichts Gröberes passiert.

das war meine schuld, weil mir das als erstes in den sinn kam, da ich öfter mal völlig alleine nachts durch münchen heimfahre. :D

Da haben wir es ja, ist mal wieder deine Schuld! :D

Davon ab, in Streckenbereichen, wo keine Bedenken existieren, kann man doch in Deutschland - als einziges europäisches Land - noch so schnell fahren, wie man kann. Ist das das reinste Paradies. Das abzuschaffen ist genauso bescheuert, wie generelles Tempo 30 in den Städten. Da wo es angebracht ist (und manchmal passieren hier ja natürlich auch Fehler), gibt es schon eine Geschwindigkeitsbegrenzung und es profitieren alle davon, wenn man sich auch daran hält + 10km/h Tacho-Wert drüber.

Und der Punkt ist, wer da noch schneller sein will, der wird eben geblitzt. Ich versteh da das Problem gar nicht. Ich bin sogar dafür, dass man das Schweizer Modell übernimmt, denn das scheint ja seine Wirkung nicht zu verfehlen.

Oder die Bevölkerung hält sich einfach an die Tempolimits. Verstehe das Geheule bei Blitzern nicht. Ist ja so schwer die Zahl auf dem Verkehrsschild mit der Zahl auf dem Tacho abzugleichen.

Dann guck dir mal an, wie alle mit 40 an den Teilen vorbeischleichen...... Wenn sie ab 65 Tachowert blitzen würden, dann könnte man da wenigstens noch normal fahren....

weil es angemessen wäre.

Dann würde sich auch keiner aufregen über die Blitzer. Man merkt wer hier viel Auto fährt und wer nicht.

Ohne Tempomat muss tdu die ganze Zeit aufs Tacho schauen damit du ja keine 7,8km/h zu schnell fährst. Das ist eigentlich gefährlicher als ein paar km/h oder ein Handy in der Hand.

weil es angemessen wäre.

Dann würde sich auch keiner aufregen über die Blitzer. Man merkt wer hier viel Auto fährt und wer nicht.

Ohne Tempomat muss tdu die ganze Zeit aufs Tacho schauen damit du ja keine 7,8km/h zu schnell fährst. Das ist eigentlich gefährlicher als ein paar km/h oder ein Handy in der Hand.
Deswegen ja Toleranz. Ein Tacho zeigt immer mehr an als es soll. Also alles halb so wild.

Und bitte, Handy lenkt einen weitaus mehr ab, als ein kurzer Blick nach unten. Nach der Logik können wir die Spiegel doch auch weg lassen.

weil es angemessen wäre.

Unsinniges Argument, sorry. Das hat auch nix mit "viel Auto fahren" zu tun. Wenn du nicht fähig bist, dich einigermaßen an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten (nochmal: knapp 10kmh sind in der Realität Toleranz), musst du es entweder sein lassen oder halt mit den Kosten leben.

Deswegen ja Toleranz. Ein Tacho zeigt immer mehr an als es soll. Also alles halb so wild.

Und bitte, Handy lenkt einen weitaus mehr ab, als ein kurzer Blick nach unten. Nach der Logik können wir die Spiegel doch auch weg lassen.

Kurzer Blick? Wenn du weißt da kommt ein stationärer Blitzer dann fährste erstmal 400m auf Richtgeschwindigkeit.

Unsinniges Argument, sorry. Das hat auch nix mit "viel Auto fahren" zu tun. Wenn du nicht fähig bist, dich einigermaßen an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten (nochmal: knapp 10kmh sind in der Realität Toleranz), musst du es entweder sein lassen oder halt mit den Kosten leben.

Fährst du Auto? Haste da schonmal drin gesessen? Also auf der linken Seite, da wo man hupen kann?

weil es angemessen wäre.

Unfug.

Und es wäre überhaupt nicht angemessen, wenn der Blitzer erst ab 15 km/h losgeht. Es ist doch schon ziemlich komfortabel, dass bei 5 km/h drüber nix passiert.

weil es angemessen wäre.

Naja, ich fahre nicht viel Auto und schaffe es die Geschwindigkeit einzuhalten und mich nicht um 15km/h zu verschätzen. Vielleicht sind Einige einfach nicht dafür gemacht. :p

Wieso nimmt man die Verkehrsregeln eigentlich nicht für voll?

Wenn da ein Schild steht, das mir signalisiert, dass ich z.B. maximal 50 km/h fahren darf, dann ist es doch nur rechtens, wenn die Stadt einen Blitzer aufstellt und eben die blechen müssen, die (Toleranz etc. weggerechnet) zu schnell fahren.

Sonst wird doch auch immer darauf gepocht, dass man sich an Recht und Gesetz halten soll, warum also nicht im Verkehr, wo es nicht nur einen selbst betrifft, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer?

Ich spreche damit hier niemanden persönlich an, ich habe einfach nur absolut kein Verständnis für Leute, die sich z.B. über den Blitzer-Marathon beschweren oder Blitzer nur als dreiste Abzocke der Stadt verstehen.

Zurück
Oben