Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Linda drückt sich manchmal ein bisschen extrem aus, aber er hat schon recht. Jeder ungeschützte Sex Kontakt ist erstmal ein Risikokkontakt und ein Test ist die einzig 100%ige Sicherheit die man in einer neuen Partnerschaft haben kann. In Deutschland gibt es ca. 65000 HIV positive, wovon über 2/3 Homosexuell sind. Das Risiko ist also relativ gering auf eine HIV+ Person zu treffen. Aber es bleibt trotzdem ein Risiko wenn man ohne Kondom durch die Gegend bumst.

Das Risiko sich als Mann von einer Frau anzustecken ist übrigens um ein vielfaches geringer als umgekehrt. Der "aufnehmende" Part ist viel länger mit der infektiösen Körperflüssigkeit im Kontakt; das gilt wiederrum noch deutlicher für homosexuelle Männer.

Es kann also für einen Mann beim Sex mit einer HIV+ Frau 100 mal gut gehen, aber auch schon beim ersten mal schief. Sex ohne Gummi oder aktuellen Test (der erst nach 3 Monaten aussagekräftig ist) ist und bleibt ein Risiko. Man sollte ja auch nicht die anderen schönen Sexuell übertragbaren Krankheiten vergessen...

mir ist es im grunde scheiß egal ob die jetzt schuldig ist oder nicht. ich verstehs nur nicht wie man jemanden schwer körperverletzen kann, wenn dieser es ausdrücklich zulässt. aber egal, sollen die doch machen was sie wollen. dem typ hilft das jetzt auch nichts mehr LOL
50 cent richtig eingesetzt und er hätte ein großes problem weniger.

zumindest werden jetzt andere potentielle männer vor ihr geschützt, die genauso dumm sind wie er und es sich dann halt woanders holen. lol

lüsterneLINDA schrieb:
mir ist es im grunde scheiß egal ob die jetzt schuldig ist oder nicht. ich verstehs nur nicht wie man jemanden schwer körperverletzen kann, wenn dieser es ausdrücklich zulässt.
Er hat es eben nicht ausdrücklich zugelassen. Ausdrücklich zulassen heißt: Sie sagt: Bin positiv. Er sagt: Ist ok. Das wäre ausdrücklich. Hier sind sie lediglich ein (latentes!!!) Risiko eingegangen in der Hoffnung, dass es gut geht. Diese Hoffnung beruhte darauf, dass der Partner nicht positiv ist. Weiß der Partner aber positiv, dass er positiv ist, so muss er dies mitteilen, damit der andere Partner diese nunmehr neue und nicht in Kauf genommene Gefahr einschätzen kann.

also heißt das wenn ich mit jemanden ungeschützten sex habe kann ich davon ausgehen, dass der andere nicht wissentlich positiv ist?! aber das ist doch der witz an ungeschütztem sex, dass man ja selber schon garnicht wissen kann, ob man hiv hat oder nicht. wie soll man da noch vom partner, der genau das selbe wie man selber tut, erwarten können, dass er seinen stutus genau kennt und diesen einem dann auch noch wahrheitsgemäß mitteilt? beides schließt sich ja direkt aus!
und keiner kann mir erzählen dass das sein einziger ungeschützter sex war.

letztendlich hat er sie auch fahrlässig in gefahr gebracht sich eine hiv superinfektion mit seinen neuen stämmen zu holen.

lüsterneLINDA schrieb:
also heißt das wenn ich mit jemanden ungeschützten sex habe kann ich davon ausgehen, dass der andere nicht wissentlich positiv ist?!
Ich geh zumindest davon aus, dass er, wenn er wissentlich positiv ist, dies offenbart.

letztendlich hat er sie auch fahrlässig in gefahr gebracht sich eine hiv superinfektion mit seinen neuen stämmen zu holen.
Das hat er, zweifelsohne. Da hier aber kein strafrechtlicher Erfolg eingetreten ist, handelt es sich hier max. um versuchte Fahrlässigkeit. Eine solche ist nicht strafbar. Und nochmals: Was A getan hat, hat nichts zu tun mit der Sauerei, die B begangen hat. Egal, wie blöd/dumm/leichtsinnig/fahrlässig er irgendwas gemacht hat, es geht ausschließlich um sie. Nur eine Genehmigung hätte sie aus der Strafbarkeit rausbringen können, wobei ich da nicht mal spontan sicher bin, ob eine solche wegen der Lebensgefährdung und evtl. Sittenwidrigkeit in diesem Fall zulässig gewesen wäre.

hyperman schrieb:
pil schrieb:
Intreressant ist bei der Geschichte doch, warum es überhaupt an die Presse gelangt, dass sie HIV positiv ist. War das überhaupt rechtens?

?! das war doch schon vorher bekannt :staun: sie hat doch auch bei diesem aids werbespot mitgemacht

Das war die andere von den No-Angels und die hat kein Aids

aidskampagne

Hab ich doch. Steh auf dem Schlauch. Ich soll jetzt ein Aidstest machen oder? Oder meinst du das Kleingedruckte oben links?

edit: Ok, jetzt check ichs, das soll ein ganzer Satz zusammen ergeben. Da haben sie ja mal wieder ganz tief in die Tricktasche gegriffen. Uiuiui. Ich liebe unsere Werbetexter. Auf jeden Fall gehen deren Werbungen immer groß unter, Aids verbreitet sich wieder, die jungen Leute nehmen keine Kondome mehr. Kommt von der äußerst schlechten Werbung, besonders pervers in diesem Fall wenn noch die Kollegin die Werbung dazumacht. Wenn das nicht mal bei der Freundin ankommt dann ist das schon bezeichnend. Das sind Werbefurze, halten keine 5 Sekunden.

Das Bild ist auch etwas klein um das noch kleinere Gedruckte zu lesen, ich nehme an, in echt wirds auch deutlicher sein. Trotzdem nicht wirklich gut, muss man zugeben, die Statistik zeigt ja, dass deren Kampagnen einfach nicht mehr zeitgemäß sind. Vor ein paar Jahren kam ne Studentin die im Kino für einen AntiAidsspot ein F'oto machen wollte. Das war ne Ausschreibung um neue Werbung zu finden da "Gib Aids keine Chance, Kondome schützen" nicht mehr passt. Und die Geschichte war so kacke, kein Wunder wenn man das "dumme" Studis machen lässt.

edit: prozentual müssen die Studis dann ja auch dümmer werden. Aber das trifft ganz allgemein unsere Werbelandschaft.

Von den Leuten der Vergiss AIDS nicht-Kampagne:

Aktuelle Stellungnahme zu Nadja von den No Angels
Aufgrund der zahlreichen Anfragen eine Stellungnahme zu den aktuellen Ereignissen: Gemeinsam mit anderen Promis wie Désirée Nick, Janine Steeger und Udo Walz erinnert Lucy von den No Angels seit rund drei Wochen daran, das Aids nach wie vor ein wichtiges Thema ist, umso betroffener macht uns nun die Story um ihre Bandkollegin Nadja. Wir möchten an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinweisen, das Lucy sich im Kampf gegen Aids für die Aufklärungskampagne "Vergiss Aids nicht" engagiert. Wir weisen an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, das wir zu keiner Zeit von der HIV Infektion der Bandkollegin Nadja gwusst haben und Lucy von den No Angels nicht HIV infiziert ist.

Quelle: www.vergissaidsnicht.de

Zurück
Oben