Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

sie hat ihn nicht wissentlich mit hiv angesteckt, denn nicht bei jedem geschlechtsverkehr kommt es zur übertragung des virus. sie hat es also nur wissentlich in kauf genommen, wenn denn alles so stimmt was grad so geschrieben wird.

aber er hat sich doch auch wissentlich der hiv infektionsgefahr ausgesetzt. egal ob sie ihm ihren hiv status sagt oder nicht. selbst wenn sie ein tag vorher ein negatives testergebins bekommen hätte, sagt dies nichts über ihren hiv status aus.
der typ kann sich seiner eigenen verantwortung nicht entziehen. nur er selber kann sich vor hiv schützen niemand anderes kann das für ihn übernehmen.

deshalb versteh ich nicht wie man den hier so verteidigen kann. ich finds zwar auch nciht gut das sie es ihm nicht vorher gesagt hat, aber sie dafür in den knkast zu stecken, find ich völlig falsch.

@ Linda

Wann schläfst du mit deiner Freundin das erste Mal ohne Kondom? Nach einem Monat? Nach einem Jahr? Lässt du dir bei jeder Freundin einen aktuellen HIV-Test aushändigen?

Der Mann war dumm, aber sie nimmt wissentlich in Kauf, einen Menschen zu töten. Und nichts anderes ist HIV positiv im Endeffekt.

lüsterneLINDA schrieb:
sie hat es also nur wissentlich in kauf genommen, wenn denn alles so stimmt was grad so geschrieben wird.
Das reicht zur Bejahung des Vorsatzes mehr als aus. :deal: dolus eventualis. Strafbarkeit wegen gef. Körperverletzung So schnell geht die Alte nicht mehr auf Tournee.

Zimtzicke schrieb:
@ Linda

Wann schläfst du mit deiner Freundin das erste Mal ohne Kondom? Nach einem Monat? Nach einem Jahr? Lässt du dir bei jeder Freundin einen aktuellen HIV-Test aushändigen?

Der Mann war dumm, aber sie nimmt wissentlich in Kauf, einen Menschen zu töten. Und nichts anderes ist HIV positiv im Endeffekt.
natürlich! sie muss es mir nur nicht aushändigen (weil man das ergebnis eh nur mündlich bekommt, jedenfalls bei mir hier), es reicht mir das sie sich testen lässt. wenn man eine person so gut kennt, dass man ihr sein leben anvertraut, dann würd ich mit ihr ohne kondom schlafen, vorher nicht. wie lang das jetzt im einzelnen dauert kann ich schlecht sagen, das dies bisher nur einmal bei mir vorgekommen ist und mein vertauen wurde nicht enttäuscht.
ich bin mir durchaus im klaren, das das auch nicht 100% sicher ist, aber 100% sicher ist auf dieser welt nur der tod.

Ich verstehe, dass du meckerst. Eben im TV sagte eine Frau: "Aids kriegt man nicht, man holt es sich.".

Stimmt schon und der Typ war dann auch nicht klug. Ändert aber doch nix an der Verwerflichkeit ihrer eigenen Tat und Vorgehensweise (wenn alles so war).

Bart Wux schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
sie hat es also nur wissentlich in kauf genommen, wenn denn alles so stimmt was grad so geschrieben wird.
Das reicht zur Bejahung des Vorsatzes mehr als aus. :deal: dolus eventualis. Strafbarkeit wegen gef. Körperverletzung So schnell geht die Alte nicht mehr auf Tournee.
müsste man da ihr nicht noch vorher nachweisen, dass er es auch wirklich von ihr hat?:?
und falls man es ihr nachweisen muss aber auch gleichzeitig könnte, hat denn der typ überhaupt keine verantwortung für sein eigenes verantwortungslose verhalten zu tragen?:?

aber auf tour wird die auch ohne verurteilung nicht mehr gehen können, nach diesem tollen vorgehen der offenbacher staatsanwaltschaft.

lüsterneLINDA schrieb:
müsste man da ihr nicht noch vorher nachweisen, dass er es auch wirklich von ihr hat?:?
Für ein vollendetes Delikt ja. Für einen Versuch nicht. Der geht so durch und muss nicht zwingend milder bestraft werden.

und falls man es ihr nachweisen muss aber auch gleichzeitig könnte, hat denn der typ überhaupt keine verantwortung für sein eigenes verantwortungslose verhalten zu tragen?:?
Dummheit der Opfer macht die Tat nicht besser. Höchstens einfacher. Sicher hat der Kerl Verantwortung für sein eigenes Leben. NUR: Wer HIV positiv ist und dies weiß, den trifft die Verantwortung für seinen Sexualpartner.
Kurzform:
SEIN Verhalten war sicherlich dumm und leichtsinnig.
IHR Verhalten war kriminell.

Zurück
Oben