Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dann zieh ich mir das mal rein.
Mir fehlts eh nie an Material. Im Moment bin ich gerade mal wieder auf dem EinsZwo Trip - ich schließ ab <- das waren noch Lieder oder hier:

http://www.youtube.com/watch?v=-7-iSBxM7cA

muhaha.. old school ftw.

eMKay schrieb:
Mir fehlts eh nie an Material. Im Moment bin ich gerade mal wieder auf dem EinsZwo Trip - ich schließ ab <- das waren noch Lieder oder hier:

muhaha.. old school ftw.

Geh bitte, Sag Niemand dass Du hier warst.

eMKay schrieb:

muhaha.. old school ftw.

Old School? srsly?!
...
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=x9Wk3Cv02oQ[/vid]
das ist old school!

ach lassen wir das, wir sind ja hier nicht im Hip-Hop Thread :lol:

Bushido's raps mach ich ausm Po aufm Klo und durch die Spülung hat das ganze immer noch mehr flow <- das wolltest du doch sagen.

zum Thema Sido - obwohl das eher in den funny thread gehört :D

http://www.youtube.com/watch?v=9aN9B-kgKxI

The Guy schrieb:
Old School? srsly?!
...

Wir reden von deutschem HipHop. Da zählt das ganz klar zur Oldschool.

i know, wollt nur trollen
trollface_emoticon.gif

Nochmal zu Bushido. Wenn ich mir so angucke, was die anderen so können, dann sind das Welten, vielleicht nicht vom Text. Aber ich finde das, was Eminem und Royce Da hier abziehen ist schon geil. Auf für jemanden, der nicht auf Rap steht.

Ab 1.25 gehts so richtig los, nach der "hook"

[yt]http://www.youtube.com/watch?v=f4BUdIShlLw[/yt]
EDIT

Oder die hier

[yt]http://www.youtube.com/watch?v=saAYyZqsrBE[/yt]

Dow Jones schrieb:
Nochmal zu Bushido. Wenn ich mir so angucke, was die anderen so können, dann sind das Welten, vielleicht nicht vom Text. Aber ich finde das, was Eminem und Royce Da hier abziehen ist schon geil. Auf für jemanden, der nicht auf Rap steht.

Eminem ist auch einer der besten Rapper überhaupt (in seinem Stil).
Vergleichbar (wenn überhaupt) ist hierzulande imo nur Sammy und Savas, die über lange Zeit gezeigt haben, dass sie ähnlich komplexe Texte und Lieder hinbekommen.
Obwohl ich diesen Speedrap nicht wirklich mag und das auch nicht Eminems beste Disziplin ist - dann schon eher die "storyteller"raps wie Stan, Superman etc.
Wenn man drauf steht kann ich nur von Savas - das Urteil empfehlen oder gar von Eko - 100 bars (<- auch wenn ich den Kerl nicht mag, ist da sehr beeindruckend)

eMKay schrieb:
Dow Jones schrieb:

Eminem ist auch einer der besten Rapper überhaupt (in seinem Stil).
Vergleichbar (wenn überhaupt) ist hierzulande imo nur Sammy und Savas, die über lange Zeit gezeigt haben, dass sie ähnlich komplexe Texte und Lieder hinbekommen.

Ich weiß jetzt nicht, inwiefern ich das jetzt objektiv beobachten kann. Aber in Savas steckt mir von den Arrangements zu viel Dieter Bohlen drin. Mag sein, dass seine Texte besser sind, mag sein, will ich gar nicht drüber urteilen, aber wenn ich mir die machbar so angucke, dann würde ich auch zu "(wenn überhaupt)" tendieren. Ich bin da aber, wie gesagt, gar keine große Kompetenz.

eMKay schrieb:
Wenn man drauf steht kann ich nur von Savas - das Urteil empfehlen oder gar von Eko - 100 bars (<- auch wenn ich den Kerl nicht mag, ist da sehr beeindruckend)

Du hast da mehr Ahnung. Ich habe mir jetzt mal 100Bars angehört, aber wo ist denn da die Vergleichbarkeit mit Lets Go von Basta und co? Oder meinst du, dass er Storyteller Rap macht?

Der jetzige Savas hat mit dem Savas von vor 10+ Jahren auch nicht mehr so viel gemeinsam, der Flow ist wie gewohnt aber die Texte sind in meinen Augen nicht mehr so fresh wie damals.

@Dow

Ich hatte nicht gesehen, dass du nur speedrap-songs gepostet hast.
Das habe ich noch nie wirklich gehört, weil es mir nicht gefällt. Weiß nur dass Savas und Azad das auch drauf haben (hört man in einigen Liedern), gefällt mir aber wie gesagt nicht.

Auf 100bars und das Urteil kam ich, weil die meisten Lieder von Eminem z.B. auch eher in dem Stil sind und da haben wir (was die Reime angeht) eben mal mind. zwei Leute in Deutschland (Samy und Savas), die das auch können.

KKS ist schon echt ne Hausnummer. Wenn du Lust drauf hast, sag Bescheid, dann kann ich Dir was empfehlen - auch sachen die über pimplegionär (was übrigends, mal abgesehen vom Inhalt relativ geil ist ;)) hinausgehen.

The Guy schrieb:
Der jetzige Savas hat mit dem Savas von vor 10+ Jahren auch nicht mehr so viel gemeinsam, der Flow ist wie gewohnt aber die Texte sind in meinen Augen nicht mehr so fresh wie damals.

Ich hab sein neues Album immer noch net ganz gehört.
Aber was ich bisher kenne würde ich absolut zustimmen.

Bushidos Track gefällt mir richtig gut. Ich meine, das ist musikalisch genau so ein Schrott wie der Scheiß von allen anderen deutschen Rappern, aber mir gefällt die aggressive Art. Ich brauche in der Musik bzw. Kunst allgemein kein Kompromissrumgeeiere. Ich will da diesen starken Ausdruck, und das gerade im Hip Hop, der damit gewachsen ist. Schade, dass den deutschen Rappern wirklich jedes lyrische und musikalische Gefühl fehlt und wir hier nur Deppen haben, die versuchen so schnell wie möglich zu sprechen. Samy war hier der letzte, der Botschaft und Musik verbinden konnte und politischen Rappern wie Dead Prez am nächsten kam.

eape schrieb:
Bushidos Track gefällt mir richtig gut. Ich meine, das ist musikalisch genau so ein Schrott wie der Scheiß von allen anderen deutschen Rappern, aber mir gefällt die aggressive Art. Ich brauche in der Musik bzw. Kunst allgemein kein Kompromissrumgeeiere. Ich will da diesen starken Ausdruck, und das gerade im Hip Hop, der damit gewachsen ist. Schade, dass den deutschen Rappern wirklich jedes lyrische und musikalische Gefühl fehlt und wir hier nur Deppen haben, die versuchen so schnell wie möglich zu sprechen. Samy war hier der letzte, der Botschaft und Musik verbinden konnte und politischen Rappern wie Dead Prez am nächsten kam.

Ja, aber das kann man doch auch einfach nur in qualitativ hochwertig haben. Oder nicht? Schließt sich das aus?

Im Vergleich zu anderen Rappern kann sich der Bushido zumindest gekonnt aus der Schlinge ziehen
http://www.n24.de/n24/Mediathek/videos/d/3190950/star-rapper-aeussert-sich-im-n24-studio-zu-vorwuerfen.html?returnTo=3190656

:ugly:

Naja zumindest was das "Es wird heißer gekocht als gegessen wird" betrifft, hat er recht..finde ich:gerri:

Das schließt sich natürlich nicht aus, nicht direkt zumindest. Diesen starken, primitiven Ausdruck wirst du selten in höheren Bildungsschichten haben, weil es da den Menschen zu gut geht. Türken sind unsere Nigga, die hier isoliert sind und viel Haus aufbauen auf unsere Politik und die Menschen. Und gerade in Deutschland ist musikalisches Geschick Bildungssache.

Wie auch immer. Bei uns gibt es das nicht in Kombination. Und jetzt sowieso nicht mehr seitdem unser Hip Hop sich weitestgehend vom US Hip Hop gelöst hat und von musikalischen Nichtskönnern überrannt wurde, die sich jedes Mal freuen, wenn sie den C-Moll-Akkord auf der Tastatur finden. Okay, jetzt kommt mir Cro wieder etwas US/Premo Vibe zurück, aber dafür verzichten wir auf Rap und "Message". Klappt einfach irgendwie seit über 10 Jahren nicht mehr wirklich bei uns. Ich vermisse Samy und Savas.

Bushido hätte sogar Potenzial, weil er nicht dumm ist. Er ist jetzt halt diesen Weg gegangen und provoziert auf diesem Niveau. Genauso gut hätte er sich vom Deutschrap abkoppeln und das intelligenter aufziehen können, denke ich. Die Mittel dafür hat er. Wird nur vielleicht nicht so lukrativ sein. Weiß gar nicht so recht, worauf ich jetzt hinauswollte. :D Ich denke aber nicht, dass wir so schnell wieder aggressiven, starken Ausdruck mit Musik verbinden werden können.

Zurück
Oben