Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Honeß kommt vermutlich mit Bewährung davon

ach Informationen des SPIEGEL scheint die Staatsanwaltschaft eine Verurteilung zu zwei Jahren Haft auf Bewährung beantragen zu wollen. Zudem solle der Aufsichtsratsvorsitzende der FC Bayern München AG eine Geldstrafe von 720 Tagessätzen zahlen, was einer weiteren Freiheitsstrafe von zwei Jahren entspricht.

In der Münchner Justiz bemüht man offenbar eine Vorschrift des Strafgesetzbuches, die es dem Gericht erlaubt, diese Geldstrafe bei der Bewährung auszuklammern. Denn bei einer Gesamtstrafe von mehr als zwei Jahren ist eine Bewährung ausgeschlossen.

So soll die Hinterziehung von gut 2,3 Millionen der insgesamt rund 3,2 Millionen Euro geschuldeten Steuern angeblich verjährt sein, weil die entsprechende Steuerschuld länger als fünf Jahre zurückliege.

Der strafrechtlich relevante Anteil betrüge dann nur knapp 900.000 Euro. Damit läge Hoeneß' Vergehen unterhalb einer brisanten Grenze: Der Bundesgerichtshof hatte Anfang 2012 bekräftigt, dass bei Steuerhinterziehung über einer Million Euro keine Bewährungsstrafe mehr möglich sein soll.

Das ist absolut unglaublich. Und dann wundern sie sich, dass die Mehrheit der Gesellschaft jede staatliche Institution für korrupt und klientelverseucht erachtet...

Der hat aber auch glück dass die schuld unterhalb der millionen bleibt, so viel glück hatte zuletzt nur der postchef zuminkel. So viel glück muss man haben.

Mondknallschlumpf schrieb:
Honeß kommt vermutlich mit Bewährung davon

ach Informationen des SPIEGEL scheint die Staatsanwaltschaft eine Verurteilung zu zwei Jahren Haft auf Bewährung beantragen zu wollen. Zudem solle der Aufsichtsratsvorsitzende der FC Bayern München AG eine Geldstrafe von 720 Tagessätzen zahlen, was einer weiteren Freiheitsstrafe von zwei Jahren entspricht.

In der Münchner Justiz bemüht man offenbar eine Vorschrift des Strafgesetzbuches, die es dem Gericht erlaubt, diese Geldstrafe bei der Bewährung auszuklammern. Denn bei einer Gesamtstrafe von mehr als zwei Jahren ist eine Bewährung ausgeschlossen.

So soll die Hinterziehung von gut 2,3 Millionen der insgesamt rund 3,2 Millionen Euro geschuldeten Steuern angeblich verjährt sein, weil die entsprechende Steuerschuld länger als fünf Jahre zurückliege.

Der strafrechtlich relevante Anteil betrüge dann nur knapp 900.000 Euro. Damit läge Hoeneß' Vergehen unterhalb einer brisanten Grenze: Der Bundesgerichtshof hatte Anfang 2012 bekräftigt, dass bei Steuerhinterziehung über einer Million Euro keine Bewährungsstrafe mehr möglich sein soll.

Das ist absolut unglaublich. Und dann wundern sie sich, dass die Mehrheit der Gesellschaft jede staatliche Institution für korrupt und klientelverseucht erachtet...
Warum so kompliziert? Wieso nicht zwei Jahre auf Bewährung und als Auflage eine fette Geldzahlung?

Ihr habt doch nicht echt gedacht, dass dem mehr passiert oder? Solche Säcke haben doch mehr Probleme wenn sie mal n Furz quält als wenn sie ne Straftat begeht bei der nicht gerade jemand umkommt.

Ich frag mich aber auch, wie es kann, dass der Antrag der Staatsanwalt in den Medien steht noch bevor die Anklage erhoben ist. Professionell ist jedenfalls auch was anderes. Abgesehen davon muss das Gericht natürlich nicht folgen.

dr-evil-airquote.jpg

" Glück "

Steffko schrieb:
Haste nen Link dazu? Kommt mir merkwürdig vor, dass die Pflanze dahingehend so empfindlich ist (es muss 12 Stunden hell und 12 Stunden dunkel sein, sonst geh ich ein!!!).

Gibt ein sehr gutes Buch dazu. Das müsstest du Dir aber selbst ergoogeln :D

Frequenzberater schrieb:
Und das wächst dann einfach so bei unseren klimatischen Bedingungen? Kann ich mir ja kaum vorstellen...Nicht umsonst betreiben die Profis einen riesen Aufwand mit Lichttechnik, Klimatisierungs- und Bewässerungsanlagen.

Ja, der von dir beschriebene Aufwand ist nun mal leider notwendig, wenn man Pflanzen in fensterlosen Räumen innerhalb von Gebäuden anbauen will. :D

Sonnenlicht, Regen und Frischluftzufuhr sind in geschlossenen Räumen leider meist ohne technische Hilfsmittel eher nur eingeschränkt verfügbar. ;)

Zurück
Oben