Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Yo, man muss nur mal darauf achten, wie viele Personen so im Schnitt in einem Auto sitzen. Dürfte geschätzt bei 1,05 Personen pro Auto liegen...;)

Ganz schlimm ist diese SUV-Seuche. Keine Ahnung, wie das bei euch ist, aber so Autos wie Audi Q7, Q5 oder BMW X5 werden hier fast ausschliesslich von Arzt- oder Anwaltsgattinen gefahren, die damit in der Innenstadt ihre Einkäufe erledigen.....:fp:

Mingo schrieb:
Seo schrieb:
Yo, man muss nur mal darauf achten, wie viele Personen so im Schnitt in einem Auto sitzen. Dürfte geschätzt bei 1,05 Personen pro Auto liegen...;)

This.

Der heutige Mensch braucht halt 1 Tonne Auto damit 80 Kilo befördert wird.

Warum lebt man als Student nicht in einer WG in Uninähe und hat selbstverständlich kein Auto, dafür aber einen Job neben dem Studium? Warum machen das so viele andere auch?

pil schrieb:
+1

Und die die auf dem Land billigst leben und bauen und dann motzen dass die ja jeden Tag in die Stadt zum Arbeiten fahren müssenb hab ich auch wenig Verständnis. Leben wie ein Bauer aber auf Stadtmensch machen, das muss man eben bezahlen können wenn man kein Bauer sein will. Man sucht sich das doch aus auf dem Land zu wohnen, viele zeihen gar ausd der Stadt weg um dort billigst zu bauen um dort in einer Idylle zu wohnen, versteh ich aber man darf dann auch nicht motzen dass weit und breit kein H&M zu finden ist.

Du machst es dir ja wieder sehr einfach, auf dem Land leben also nur Bauern - und alle Kühe sind lila :lol:. Versuch mal als normaler Mensch in einer Stadt wie Hamburg ein Haus zu bauen/zu kaufen - oder in Frankfurt, München usw. ;)

Das hab ich nicht geschrieben dass es dort nur Bauern gibt. Und ja, deswegen ziehen die Menschen raus weil es in der Stadt zu teuer ist, das hab ich geschrieben, und die wundern sich dann dass sie in die Stadt pendeln müssen und mehr Sprit brauchen als einer der in der Stadt wohnt, viel Miete bezahlt dafür es nicht so weit hat. Und das weiß man schon bevor man gebaut hat dass der Anfahrtweg weit ist und das Sprit teurer und nicht billiger wird weiß man seit 50 Jahren.

Und nicht ich mach es mir hier einfach sondern der der billig ein Haus bauen will ohne dafür zu berechnen dass er dafür auch ein Opfer bringen muss. Nämlich weit ab vom Schuss zu sein.

Ist natürlich nicht so einfach, aber im Kern hat Pil doch recht. Wenn man halt ein Haus im Grünen einer Wohnung in der Stadt vorzieht (mit all den Vor- und Nachteilen), dann muß man halt die Kosten für ein Auto und für's Pendeln mit einrechnen. Sonst lügt man sich selbst in die Tasche.

Seo schrieb:

Ganz schlimm ist diese SUV-Seuche. Keine Ahnung, wie das bei euch ist, aber so Autos wie Audi Q7, Q5 oder BMW X5 werden hier fast ausschliesslich von Arzt- oder Anwaltsgattinen gefahren, die damit in der Innenstadt ihre Einkäufe erledigen.....:fp:

Genau das meine ich. Das ist einfach ein Lebenstil, den wir uns eigentlich überhaupt nicht leisten können. Es mag ja sein, dass es in bestimmten Gegenden schwierig ohne Auto ist. Aber da muss man daran halt arbeiten. Is ja auch irgendwo klar, dass der Bus nur 2 Mal am Tag vorbeikommt, wenn eh jeder ein Auto hat. Der fährt dann halt nur für Jugendliche und Rentner. Das muss ausgebaut werden. Da müssen neue Strukturen geschaffen werden, die es so vielleicht noch gar nicht gibt. Car-Sharing ist da ein Stichwort. Und ich hoffe das wird alles bald passieren, wenn die Menschen gar keine Wahl mehr haben, weil die Spritpreise immer stärker steigen. 3 Euro! Das wäre mal ne Ansage! :D

Cale schrieb:
Ist natürlich nicht so einfach, aber im Kern hat Pil doch recht. Wenn man halt ein Haus im Grünen einer Wohnung in der Stadt vorzieht (mit all den Vor- und Nachteilen), dann muß man halt die Kosten für ein Auto und für's Pendeln mit einrechnen. Sonst lügt man sich selbst in die Tasche.

Natürlich muss man das mit einberechnen, aber es ist ja nun mal auch so, dass in bestimmten Großstädten Leute mit Familie oftmals gar keine andere Wahl haben, als ganz an den Rand oder sogar darüber hinaus zu ziehen.

Mit Berlinern über etwas zu diskutieren, was außerhalb Berlins liegt, ist zwecklos. Für die gibt es eh nur Berlin und Nicht-Berlin, wobei letzteres nur verschwindend gering in deren Vorstellung vorhanden ist. :D

Ja, sicher gibt es die. Aber diejenigen, die groß rumjammern daß sie den Sprit für ihre BMWs und Audis nicht zahlen können, sind idR die, die freiwillig ins Grüne gezogen sind und sich jetzt verrechnet haben.

Das ist aber doch eh alles wieder Schwarz Weiß Gerede.

Hier wird immer nur vom Grünen wo man 50km fahren muss und von der direkten Stadt geredet, dazwischen gibt es noch sehr viele Dinge.... außerdem ist auch alles nicht immer so einfach.

Wenn ich jetzt von Ford (10km ein Weg) zu einem Arbeitsplatz in Lux wechseln würde/müsste dann wären das plötzlich 50km ein Weg..... aber soll ich dann deshalb mein Haus verkaufen?

Aber im Prinzip meckert doch niemand darüber dass Sprit etwas kostet und man als Pendler halt mehr davon braucht. Man schimpft eher darüber, dass durch Spkulanten und anderes Gesocks die Preis mittlerweile in Regionen liegen die es für so manche Pendler nimmer wirtschaftlich macht überhaupt arbeiten zu gehen.

Wer sich n Q7 und Co leistet wird wohl kaum über die Spritpreise jammern... und wenn doch gehört ihm einfach eine reingehauen :D

Der Sprit könnte billiger sein, das ist das einzig Schlimme. Daran verdienen Leute die nichts dazu beigetragen haben.

Mal von den Berliner Anarchobikern abgesehen gefällt das sicher keinem.

Gerri schrieb:
Das ist aber doch eh alles wieder Schwarz Weiß Gerede.

Hier wird immer nur vom Grünen wo man 50km fahren muss und von der direkten Stadt geredet, dazwischen gibt es noch sehr viele Dinge.... außerdem ist auch alles nicht immer so einfach.

Wenn ich jetzt von Ford (10km ein Weg) zu einem Arbeitsplatz in Lux wechseln würde/müsste dann wären das plötzlich 50km ein Weg..... aber soll ich dann deshalb mein Haus verkaufen?

Ja, verkaufen oder ein Auto finanzieren. Eigentum verpflichtet, steht schon im Grundgesetz :D

Zurück
Oben