pil schrieb:
+1
Und die die auf dem Land billigst leben und bauen und dann motzen dass die ja jeden Tag in die Stadt zum Arbeiten fahren müssenb hab ich auch wenig Verständnis. Leben wie ein Bauer aber auf Stadtmensch machen, das muss man eben bezahlen können wenn man kein Bauer sein will. Man sucht sich das doch aus auf dem Land zu wohnen, viele zeihen gar ausd der Stadt weg um dort billigst zu bauen um dort in einer Idylle zu wohnen, versteh ich aber man darf dann auch nicht motzen dass weit und breit kein H&M zu finden ist.
das mag ja meinetwegen gelten, wenn man von der stadt aufs land zieht, aber seinen arbeitsplatz in der stadt behalten will.
und wenn der post sich nicht generell gegen landmenschen und autofahrer richtet, ignorier das jetzt.
ich lebe auf dem land und kann dir mit ganz reinem gewissen sagen, dass ich never, never, never, never ever mit den öffentlichen verkehrsmitteln irgendwo hin fahren werde. guck dir mal die busverbindungen auf dem land an, und du weißt warum. allein die nächste haltestelle die mich in die richtige richtung bringt ist 10 - 15 minuten mit dem rad entfernt, hier halten die busse nicht alle 200 meter, damit die fetten großstadtgören am besten gleich aus der haustür in die haltestelle fallen. auf dem land fährt auch nach 21 uhr kein bus mehr, vorher auch nur im stundentakt, am wochenende alle zwei stunden. vieles im ort ist vorhanden, muss auch bei 12.000 einwohnern. aber die "speziellen" dinge eben nicht. ärzte, aldi und lidl sind kein thema.
aber mal interessenshalber:
kino: 25km
bahnhof: 35km
media markt: 60km
saturn: 30km
mc donalds: 25km
subway: 40km
c&a/h&m/etc.: 25km
und so geht das dann weiter, wenn man nicht in die kuhdisco will (wo ich sowieso nicht hingehe), muss man 25km fahren, keine klamotten im überteuerten kleinstadtladen, sondern im h&m, und und und...
wenn ich jetzt mal im kopf durchgehe wie lang ich bräuchte um mit rad & bus zum kino zu kommen, würde ich auf ca. 70 - 80 minuten tippen. mit dem auto sinds 25 minuten. sry, da setz ich mich nicht in den bus und zahl fast das gleiche für die fahrt. besuch mal auf dem land freunde und verwandte wenn du kein auto hast. das kannst du gleich bleiben lassen, wenn du dir nicht zwei tage frei nehmen willst.