Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Es wird schon sehr sehr genau überprüft, was der Zeuge sagt, wie er es sagt, etc.lüsterneLINDA schrieb:zeugenaussagen sind doch meistens eh fürn arsch. ich verstehs eh nicht wie man solche aussagen als beweis gelten lassen kann. es gibt so viele untersuchungen darüber, dass das menschliche gehirn da alles mögliche macht anstatt korrekt einen sachverhalt wieder zu geben.

Jo, dann sag mir, wie man es besser machen kann?lüsterneLINDA schrieb:sicher, deshalb sitz ja auch niemand zuunrecht im knast.![]()
Es gibt dafür ausgebildete Leute, stell dir das mal nicht so laienhaft und unprofessionell vor.und die überprüfung bringt ja auch so viel, weil die überprüfer ja auch dabei waren und somit sicher überprüfen können, was der zeuge da sicher gesehen hat.
doch, genaus so laienhaft und unprofessionell stelle ich mir das vor. siehe mein edit des anderen posts.CandleWaltz schrieb:Es gibt dafür ausgebildete Leute, stell dir das mal nicht so laienhaft und unprofessionell vor.und die überprüfung bringt ja auch so viel, weil die überprüfer ja auch dabei waren und somit sicher überprüfen können, was der zeuge da sicher gesehen hat.

CandleWaltz schrieb:Da geb ich dir ja auch recht, keine Frage, brauchen wir nicht drüber diskutieren.
Nur wie will man es anders machen?
Der Fall ist aber auch eine absolute Ausnahme, trotzdem absolut widerlich und verwerflich.Oxblood schrieb:Meh, Zeugenaussagen hin oder her, da scheint´s ja überhaupt keine Beweise zu geben, da würd ich als Richter auf die Aussage von irgendwem auch nix mehr geben. Ich kann hier auch rumlaufen und behaupten...ähh...sagen wir, ich behaupte, ich hätte gesehen, wie pil in Griechenland den Wald angezündet hat, das ist in etwa genau so haltbar wie dieses Urteil scheinbar...ich bin ja dafür, Leute, die wirklich schlimme Dinge gemacht haben, aus der Gleichung der Welt zu entfernen, aber zumindest ansatzweise plausibel sollte es schon sein.

So wird's bei uns ja gemacht, wenn man sich wirklich nicht zu 100% sicher ist, kommt es zu keiner Verurteilung.lüsterneLINDA schrieb:CandleWaltz schrieb:Da geb ich dir ja auch recht, keine Frage, brauchen wir nicht drüber diskutieren.
Nur wie will man es anders machen?
wenn man keine eindeutigen beweise hat, muss man den angelkagten eben aus mangel an beweisen freisprechen.
ich würde zeugenaussagen erst dann erlauben, wenn ein vielzahl an völlig unabhängigen zeugen unabhängig voneinander genau dasselbe aussagen.
wenn es nur 1-2 zeugen gibt, würde ich als richter mir ihre schilderung anhören, diese aussagen aber nie als beweis gelten lassen.
wenn jetzt jemand die aussagen prüft und sagt, dass könnte zu 90% stimmen, dann sinds einfach immernoch 10% zu wenig.

Irgendwie schon, da läuft imo irgendwas komplett schief.Glod schrieb:Was ich an dem Fall so krass finde, ist, dass die bei dieser Beweislage das Todesurteil aufrechterhalten. Der sitzt schon 20 Jahre im Knast und jetzt wollen sie ihn bei der mickrigen Faktenlage auch noch umlegen. Das klingt doch fast so - Verschwörungsmodusanwerf - als ob da einer gezielt aus dem Weg geräumt werden soll.

Glod schrieb:Öhm...wie jetzt? Hat nicht gerade der Gouverneur bei solchen Fällen auch ein Wörtchen mitzureden?![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen