döschensam
mario defense force
früher sogar mal 19 cent, das waren noch zeiten. hier kostets mittlerweile 39.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
lüsterneLINDA schrieb:aus dem lidl bier mach ich mir immer radler, schmeckt richtig gut und für radler absolut ausreichend.
meine kumpelz fahren total auf das hier ab:
![]()
ist mir persönlich für nen olles bier zu teuer. und alk hats auch kaum.
Frank schrieb:Gerri schrieb:Der Kasten Oettinger kostet in Teilen Bayerns (laut Erzählungen) 12€.
Quatsch, auch hier, 25 km von Öttingen entfernt, ist das Bier eine Billigmarke.

camahan schrieb:Die Oettinger Brauerei steht aber in Gotha/Sachsen
Das wird höchstens bei euch abgefüllt
Ich korrigiere
ursprünglich aus Gotha
seit wann sind die umgezogen![]()
DC metzg0re schrieb:camahan schrieb:Die Oettinger Brauerei steht aber in Gotha/Sachsen
Das wird höchstens bei euch abgefüllt
Ich korrigiere
ursprünglich aus Gotha
seit wann sind die umgezogen![]()
Mei Oettinger Pils wird noch in Oettingen gebraut
Die Brauerei steht da immer noch
Altcamahan schrieb:Aha die Füchse aus Franken sind nach dem Mauerfall nach Gotha gegangen
Da hab ich doch glatt etwas neues gelernt heute![]()
genau da hab ich nachgeschaut und mich nach 5 Minuten selber korrigiertanimalica schrieb:http://lmgtfy.com/?q=oettinger+brauerei+wikipedia![]()
Silbermedaille für Zipfer beim World Beer Cup 2010
Zipfer ist nicht nur Themenführer und Vorreiter am österreichischen Biermarkt, sondern begeistert auch international. Beim World Beer Cup 2010 in Chicago, der Weltmeisterschaft der Biere konnte sich das Zipfer Märzen als einziges österreichisches Bier durchsetzen und geht in der klassischen Lager- und Märzenbier-Kategorie („Münchener-Style Helles“) als Vize-Weltmeister hervor. Auch beim „Culinarix“, der Auszeichnung für die besten Bierbrauer Oberösterreichs, wurden gleich drei Zipfer-Sorten – Zipfer Urtyp, Zipfer Doppelgold und Zipfer Pils – ausgezeichnet.
Frischer österreichischer Hopfen aus dem Mühlviertel, reinstes Brauwasser aus hauseigenen Quellen und hochwertiges Gerstenmalz machen aus Zipfer das, was es ist – ein Glas heller Freude. Und auch wenn es etwas mehr an Aufwand und Können beim Brauen bedeutet, Zipfer wird mit frischem Naturhopfen gebraut. Gepaart mit der Freude am Brauen und der Leidenschaft für höchste Qualität entsteht so ein Bier der Extraklasse: Einzigartig hell in der Farbe garantiert es einen Biergenuss, der vom ersten Schluck an begeistert.
Neben erlesenen Zutaten und bester Braukultur trägt auch die Herkunft eines Bieres ihren Teil zu dessen Einzigartigkeit bei. Heimat der unverwechselbaren Zipfer Biere ist die Region Attersee, deren beeindruckende Naturkulisse den Ursprung heller Freude bildet Die Sorgfalt und Begeisterung der erfahrenen Braumeister schmeckt man in jedem Glas Zipfer.
Nicht nur in Österreich erfreut sich Zipfer steigender Beliebtheit. Exporterfolge in weltweit 41 Länder sprechen für sich: von Italien bis Australien über Schweden und Russland erobert Zipfer überall auf der Welt die Herzen der Bierliebhaber.

Stygian schrieb:so. hab grad 3ma von bier gekotzt. hoffe ihr seid zufrieden. gute nacht.


eMKay schrieb:lüsterneLINDA schrieb:aus dem lidl bier mach ich mir immer radler, schmeckt richtig gut und für radler absolut ausreichend.
meine kumpelz fahren total auf das hier ab:
![]()
ist mir persönlich für nen olles bier zu teuer. und alk hats auch kaum.
Gibts das in Deutschland?
Das habe ich in Amerika fast nur gesoffen, weils fast nix kostet und beck's viel zu teuer war.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen