natürlich Sisko!
in keinem anderen Captain steckt soviel Charakter und keiner hat sich über die Jahre so interessant entwickelt wie Er.
Archer wäre zwar auch noch ein guter Kandidat und hätte Sisko von Platz eins verdrängen können, allerdings fehlt seiner Entwicklung (leider) etwas Staffel-Zeit.
als Serie hat mir die letzte mit "Enterprise" und später "Star Trek Enterprise" allerdings am besten gefallen, besoners die dritte Staffel war ja wohl der Hammer!
DS9 war mir dagegen etwas zu politisch.
TOS, TNG und Voyager waren austauschbar.
in keinem anderen Captain steckt soviel Charakter und keiner hat sich über die Jahre so interessant entwickelt wie Er.
Archer wäre zwar auch noch ein guter Kandidat und hätte Sisko von Platz eins verdrängen können, allerdings fehlt seiner Entwicklung (leider) etwas Staffel-Zeit.
als Serie hat mir die letzte mit "Enterprise" und später "Star Trek Enterprise" allerdings am besten gefallen, besoners die dritte Staffel war ja wohl der Hammer!
DS9 war mir dagegen etwas zu politisch.
TOS, TNG und Voyager waren austauschbar.


Der ist so ... einfach nur bäh. 

