Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ihr seid echt zwei Helden! :D

Im MobileSafari auf Jailbreakme.com gehen, Slider ziehen und fertig - klappt aber nur unter 3.2.1! Der JB am iPad ist für mich allein schon durch iTether gerechtfertigt, daneben dann noch Multitasking und Diverse andere Nettigkeiten. Wie gesagt, für mich ists nur wegen iTether interessant.

Aja, Flash gibts auch - klappt gar nicht mal schlecht!

Es gibt gerade Zombie Infection HD für 79 Cent. Ist zwar nicht viel Geld aber ich habe noch drei andere Gameloft Spiele auf dem iPad die ich kaum gespielt habe. Hat es jemand?

griffinpartydock_lifeseril.jpg

http://toucharcade.com/2010/08/28/griffin-readies-partydock-iphone-ipad-accessory/

:shock:

Und ich bin massiv angepisst, dass Multitasking echt erst im November erscheint. Wann ist bei den Deppen in Cupertino denn Herbst? Sehr super, dass das Device, welches ernsthaft vom Multitasking profitieren würde, ewig warten muss, und für die iPhones ist das schon seit Monaten verfügbar. Aber naja, am iPad ist das sicher viel schwieriger zu realisieren ... :wand:

Also nach ja mittlerweile schon einigen Stunden mit dem iPad kann ich nun auch schon besser die Licht und Schattenseiten sehen.

Generell scheint mir das iPad gerade ein wenig daran zu kränkeln dass die App Versorgung noch etwas dürftig ist. Hat mich sich durch das erste dutzend „Pflicht“ Apps durchgearbeitet und stöbert danach noch rum, erkennt man bald dass da überall noch Sachen fehlen. Ich bin mir aber sicher dass sich dieses Problem in den Nächsten Monaten von selbst erledigen wird.

Ein Punkt wo ich nicht weis ob er einfach nicht geht oder ob ich zu blöd bin sind die Podcasts.

Soweit ich weis kann man Podcasts nur über den itunes Store am Rechner abonnieren.

Ich will aber

Erstens:

Am iPad sagen was sich immer automatisch downloaden soll

Zweitens:

Ich will dass sich die Dinger automatisch laden sobald verfügbar.

Sich extra dafür an den Rechner setzen zu müssen finde ich extrem unkomfortabel.

Kann man Podcasts, Songs und anderes eigentlich direkt am iPad löschen? Das ist das nächste was mich stört.

Und es nervt mich enorm dass man Apps oder auch alles andere über 20mb nur über wlan laden kann.

Is ja nett dass sie ne Sicherheitsfunktion für Leute mit geringen Volume Tarifen haben. Aber ICH habe ne großen Tarif und will diesen auch nutzen.

Außerdem hatte ich nun schon mehrmals dass Problem dass das iPad bereits gespeicherte Wlan Netze verliert.

Äußert sich dann eben darin dass man das Passwort neu eingeben darf.

Ich pendle zwischen ca. 7 Wlan Netzen rum. Keine Hotspots. Aber dass müsste das Ding grade noch verarbeiten können.

Darum war auch mal meine Frage ob man alle gespeicherten Netze irgendwo einsehen kann.

Achja abschließend noch kurz ne App Empfehlung.

Die App „Parcel“ ist echt toll. Man kann dort von den gänigsten Paketdiensten die trackingnummer eingeben.

Diese wird dan als Job gespeichert. Es gleicht selbst den Status ab was mit dem Paket is und zeigt einem sogar auf ner Karte wo es sich grade befindet. Also ich finds ganz witzig :) Und es is für lau also kann man nix falsch machen.

Für Serienfans empfehle ich die Serienjunkie App. Ich find die echt toll aufbereitet. Auch gratis

Achja und „Escape“ find ich ein ganz nettes Knobelspiel. Kann man sich auch mal für Zwischendurch ziehen.

om3ga schrieb:
Und ich bin massiv angepisst, dass Multitasking echt erst im November erscheint. Wann ist bei den Deppen in Cupertino denn Herbst? Sehr super, dass das Device, welches ernsthaft vom Multitasking profitieren würde, ewig warten muss, und für die iPhones ist das schon seit Monaten verfügbar. Aber naja, am iPad ist das sicher viel schwieriger zu realisieren ... :wand:

Definitiv. Das verstehe ich bis heute nicht. Manchmal hab ich das Gefühl, Apple (oder Steve…) hat so seine "Lieblingsprodukte" die dann bevorzugt behandelt und aktualisiert werden. :tip:

Aber sehe es mal so: Hauptsache es kommt überhaupt. :ugly:

@Der_Geächtete
Podcasts über das iPad zu abonnieren ist mir bisher auch nie gelungen. :drunter:
Die meisten Dinge, die du aber ansprichst, sollten eigentlich ohne Probleme möglich sein. Ansonsten musst du auf iTunes ausweichen.

flexx schrieb:
Die meisten Dinge, die du aber ansprichst, sollten eigentlich ohne Probleme möglich sein.

Wie jetzt?

Meine Kritikpunkte sind:

Podcasts Abos nur über i Tunes und nicht über das iPad direkt wie ich es möchte.

Dateien (Podcasts, Apss, Haumichblau) über 20 mb nur über Wlan

Wlan Verwaltung hunzt

Achja und ich schaffe es nicht wie ich Songs und Podcasts direkt am iPad löschen kann.

ich sage darauf dass es mich stört für diese Dinger extra den Rechner zu starten um es über iTunes zu machen.

und du antwortest mir das meiste müsste gehen und notfalls eben in iTunes machen. :? :lol:

Ich hab mich nur auf die Podcasts bezogen!

Edit: Der mit der 20 MB Limite könntest du jetzt z.B. mit einem Jailbreak umgehen. Anders sonst nicht möglich!

Ja eh aber mir gehts eben um die Bequemlichkeit.

Wenn ich gerade am Arsch der Welt sitze und nen coolen pdcast finde den ich hören will oder ne tolle App oder Spiel und ich es dann nicht laden kann weils eben über 20 mB hat ist das einfach ärgerlich.

Da hilf es mir auch nichts dass ich es laden kann sobald ich mich an den Rechner setze oder wieder wlan habe.

Und ne ich glaub Jail is nix für mich.

Alleine schon die ganze Action wenn ein Software Update rauskommt und dann alle hektisch werden wegen ihrem jail. nenenenene

Ja, Podcasts kann man löschen !

Wenn man von links nach rechts ein Wischbewegung über den Podcast macht , erscheint auf einmal ein Löschbutton auf der rechten Seite. Kurz antippen und der Cast ist weg.

Diese Wischbewegung kann man oft machen wenn man auf den iPad was löschen will, geht z.B. auch bei Mails oder Favoriten beim Browser und vielen anderen Sachen.
Warum diese Geste nicht dokumentiert ist, ist mir genauso ein Rätzel wie die Wischgeste bei den Umlauten. Das sind zwei Features die das tägliche Nutzen des iPads stark vereinfachen.

Nur noch das mit den Umlauten, das hatte ich aber schon ein paar Seiten vorher gepostet

Man braucht nicht eine Sekunde zu warten wenn man auf dem Buchstaben (A,U,O) ist.
Sondern man kann sofort, vom Buchstaben aus, eine kleine Wischbewegung nach oben machen und der Umlaut kommt sofort.

Btw. Der offiziele Twitterclient ist heute für das iPad erschienen.
http://itunes.apple.com/us/app/twitter/id333903271?mt=8

Hab jetzt grade nur den US Link zur Hand sollte aber auf den deutschen store verweisen.

Zurück
Oben