Also nach ja mittlerweile schon einigen Stunden mit dem iPad kann ich nun auch schon besser die Licht und Schattenseiten sehen.
Generell scheint mir das iPad gerade ein wenig daran zu kränkeln dass die App Versorgung noch etwas dürftig ist. Hat mich sich durch das erste dutzend „Pflicht“ Apps durchgearbeitet und stöbert danach noch rum, erkennt man bald dass da überall noch Sachen fehlen. Ich bin mir aber sicher dass sich dieses Problem in den Nächsten Monaten von selbst erledigen wird.
Ein Punkt wo ich nicht weis ob er einfach nicht geht oder ob ich zu blöd bin sind die Podcasts.
Soweit ich weis kann man Podcasts nur über den itunes Store am Rechner abonnieren.
Ich will aber
Erstens:
Am iPad sagen was sich immer automatisch downloaden soll
Zweitens:
Ich will dass sich die Dinger automatisch laden sobald verfügbar.
Sich extra dafür an den Rechner setzen zu müssen finde ich extrem unkomfortabel.
Kann man Podcasts, Songs und anderes eigentlich direkt am iPad löschen? Das ist das nächste was mich stört.
Und es nervt mich enorm dass man Apps oder auch alles andere über 20mb nur über wlan laden kann.
Is ja nett dass sie ne Sicherheitsfunktion für Leute mit geringen Volume Tarifen haben. Aber ICH habe ne großen Tarif und will diesen auch nutzen.
Außerdem hatte ich nun schon mehrmals dass Problem dass das iPad bereits gespeicherte Wlan Netze verliert.
Äußert sich dann eben darin dass man das Passwort neu eingeben darf.
Ich pendle zwischen ca. 7 Wlan Netzen rum. Keine Hotspots. Aber dass müsste das Ding grade noch verarbeiten können.
Darum war auch mal meine Frage ob man alle gespeicherten Netze irgendwo einsehen kann.
Achja abschließend noch kurz ne App Empfehlung.
Die App „Parcel“ ist echt toll. Man kann dort von den gänigsten Paketdiensten die trackingnummer eingeben.
Diese wird dan als Job gespeichert. Es gleicht selbst den Status ab was mit dem Paket is und zeigt einem sogar auf ner Karte wo es sich grade befindet. Also ich finds ganz witzig

Und es is für lau also kann man nix falsch machen.
Für Serienfans empfehle ich die Serienjunkie App. Ich find die echt toll aufbereitet. Auch gratis
Achja und „Escape“ find ich ein ganz nettes Knobelspiel. Kann man sich auch mal für Zwischendurch ziehen.