Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Brichter. Entwickler von Tweetie bzw. Twitter for iPhone/iPad.

@Ächti: Wenn dir Parcel gefällt, schau dir mal Delivery Status an. Das gleiche, nur in sehr hübsch. Derzeit aber sauteuer afair.

Delivery Status bietet mir jetzt irgendwie nix ausser ner anderen Oberfläche als Parcel.

Und Twitter find ich halt schlicht. Is nicht negativ gemeint aber spektakulär isses sicher auch nicht.

Ja, Delivery Status Touch sieht nur gut aus, sonst nix ... aja und es synct mit dem Dashboard Widget am Mac und bietet Push-Notifications, aber das ist jetzt kein Must-Have. Aber warts nur ab, in ein paar Monaten wirst du Apps, die nicht ein Mindestmaß an Design bieten, nicht mehr runterladen! :grins: Und DANN kommst zu Delivery Status zurück!

Bei Interfacedesign geht es nicht nur um die Optik sondern in gleichem Maß um die Usability. Die Verlegung der Bedienelemente auf die Seite ist das beste, was man beim iPad machen kann, imho (geil ja, dass das Silvio Rizzi mit Reeder begründet hat - der hat das iPad besser verstanden als Apple selbst). Die intelligente Interpretation/Nutzung des Platzes (je nach Inhalt des Tweets bzw. dem was man im ursprünglichen Tweet angeklickt hat eine Vorschau des Links, die Anzeige des Konversationsverlaufs oder der anderen Tweets mit diesem Hashtag usw.) ist ABSOLUT grandios.
Klar, im Endeffekt baut es extrem auf Reeder auf (best app evar! :D), was aber das intelligenteste ist, was man machen kann. Definitiv der beste Twitter-Client am iPad und das beste Interface seit Flipboard.

hab mir Reeder app grad gesucht und fand die jetzt für Menschen die kein Twitter und so nutzen nicht sooooo dolle.

Ja du ich glaub bei Design Fragen sind wir uns da gar nicht so unähnlich. es gibt nix schlimmeres als Design über Nutzbarkeit. ich hab's lieber schön schlicht.

ne Frage. Wie verhalten sich den die Preise von Apps und spielen im Itunes Store?

werden die nach ner iZeit günstiger?

Dieses Plants versus Zombies interessiert mich zb schon aber acht Euro is schon happig für sowas wie ich finde.....

Der neue Twitter erschliest sich nicht auf den ersten Blick. Ist aber wirklich grandios, mit dem Teil kann man sich stundenlang nur im Twitteruniversum aufhalten.

Die verlinkten Internetseiten bzw. Videos dort drin kann man laden lassen, während man weiterhin in den Tweets stöbert. Ich nutze bis heute Twitterlator , der sehr schick aussieht und auch sehr gut ist, aber er wird wohl ab jetzt vom offizielen Clienten abgelöst

@der geächtete
Was hat Reeder mit Twitter zu tun, om3ga hat doch nur die Interface verglichen. Aber um Reeder zu nutzen muss man doch nichts mit Twitter am Hut haben. Das Teil ist doch ein reinrassiger RSS Reader.

Das verwirrt mich jetzt auch gerade? RSS ≠ Twitter?

Bzgl. App-Preisen: Wirklich günstiger werden kaum Apps, es gibt aber immer wieder Sonderangebote. Jeder iDevice-Nutzer sollte sich nen Appshopper.com Account anlegen und dort eine Wishlist erstellen - Email-Benachrichtigung, wenn die App günstiger wird.

Ob Plants Vs. Zombies aber jemals billiger werden wird, weiß ich nicht - wenn ja, wohl um nicht viel. Gibt ein paar so Allstar-Apps (bzw. Entwickler, die glauben, dass ihre Apps dazugehören), die noch nie im Preis geändert wurden.

ja nee ich habs falsch gesehen. ich hab nur kurz geguggt was dieser Reeder so macht. und das sah für mich ein wenig nach Social Client Verwaltung aus.

Sorry war mein Fehler.

Ich nutz aber auch keine Rss Feed von daher noch immer kein Grund für Reeder :)

Schon gesehen - totaler Müll! Interface ist ein Witz (fehlerhaft, unfertig) und ich konnte mir keine Inhalte anschauen, da angeblich mein Testangebot (30 Tage) bereits 4 Sekunden nach der Installation zu Ende war. Die Ladezeiten der normalen Online-Inhalte sind auch ein Witz - da ist wohl selbst der IE6 schneller.

Schade, von der Zeit hätte ich mir mehr erwartet.

Oh, das klingt ja bescheiden :(

Ich habe es noch nicht testen können, ich warte noch auf meinen Gutschein. Hoffen wir mal, daß es sich nur um Startprobleme handelt, der Artikel ist ja auch erst seid ein paar Stunden online und die normale ZEIT.de funktioniert ja recht ordentlich.

Texxas hat nun ne iPad native App im AppStore (ich nutzdas als Ersatz für ne TV Zeitung), is aber mit 3,99 weder sonderlich billig noch sonderlich gut gemacht, ist halt die einzige iPad native App dafür.

Zurück
Oben