Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab auch grade ne geile app entdeckt. Es heißt TabToolkit. Geile app für Tabulatoren aller Art. Unbedingt angucken!
TabToolkit

Das ist ja in überkrasses Feature: Die Übertragung der Tabs wird über einen Browser abgewickelt. Das Programm gibt einem die pasende IP für das iPad, dass tippt man beim Computer ein und addet die Tabs, die man hat. Mit Sofort Syncro....Hammer!

Den Life Web Browser kann man sich sparen, der Atomic Browser ist dafür wirklich ganz gut. Wer das UI aber mit "okay" beschreibt, hat definitiv noch zu wenig schöne Apps verwendet! :P

Btw: Kann man irgendwie in Textfeldern scrollen - außer mit Lupe?

Yay, nächste Inkonsistenz. Wenn Apple schon 2mal das gleiche OS einsetzt, hätten sie nicht krampfhaft versuchen sollen, alles anders zu machen. Aber zumindest funktioniert es überhaupt! :grins:

Hat hier jemand schon andere Cases als das offizielle im Einsatz?

Oha, wusste nicht , dass das Apple Case sogar noch teurer ist. Mit einem Kauf werde ich wohl noch so lange warten bis das Teil offiziell in Österreich erhältlich ist. Dann hat man vielleicht auch mal die Chance, so ein Case zuerst im Laden zu probieren.

Wie handhabt ihr das eigentlich mit eurem iPad? Läuft das den ganzen Tag, ähnlich wie das iPhone oder schaltet ihr das bei längerer Nicht-Benutzung aus?

Sorry, meinte 10er mehr.
Apple Case 39,-
Macalley 49,-

Mein iPad läuft seit dem dt. Release, Ende Mai, am Stück und wurde noch nie ausgeschaltet. ^^

iPad läuft immer. Meist beginnt der Tag um 7.00Uhr für das Teil. Und um 1.00Uhr ist Feierabend. Das macht der Akku erfreulicherweise auch mit, wenn man den Bildschirm dimmt. Richtig aus schalte ich es nur, wenn er mal ausn netzwerk fliegt und sich nciht wieder einwählt. Ich will das Password dann nicht wieder eintippen. Neustart hat bisher immer geklappt.

om3ga schrieb:
Yay, nächste Inkonsistenz. Wenn Apple schon 2mal das gleiche OS einsetzt, hätten sie nicht krampfhaft versuchen sollen, alles anders zu machen. Aber zumindest funktioniert es überhaupt! :grins:

Hat hier jemand schon andere Cases als das offizielle im Einsatz?

Ich finde ja nach wie vor, dass das Apple Case nicht das hübscheste ist ... und mit der Zeit wird es auch nicht besser, durch ständige Gebrauchen sammlt das weiche Material Macken und blinde Stellen, außerdem glänzt jeder Fettfleck wie ein Mahnmal auf dem Ding ... aber ich muss jetzt nach 3 Wochen Dauereinsatz sagen, dass dieses Case wirklich und Wahrhaftig durchdacht ist. Ich habe das iPad an Tag eins da reingesteckt und eigentlich nicht mehr rausgenommen, ein Freund von mir hingegen, hat es ohne eine Tasche gekauft und war nur am fluchen, weil das Teil nicht auf dem Schoß liegen bleiben wollte, er bei Filmen nicht wusste wo er es hintun soll, und beim Tippen auf der Tischplatte spielte das iPad Kreisel. Dann hat er mein AppleCase gesehen und gemerkt, was ihm fehlte ;)

Das Material mag anfälltg sein, hat aber den Vorteil, dass es griffig und rutschfest ist ... auf dem Schoss rutscht es auch in extremer Schräglage nicht von der Stelle und das Tippgefühl ist durch das leichte Wippen des Materials schon Klasse. erzeugt eine tolle Haptik. Und ich merke bisher, dass die, die das offizielle Case haben auch meistens die sind, die gerne auf dem iPad schreiben.

Auch wenn das Teil nicht so aussieht, ist es eine perfekt angepasste Sache ... dass ich das Teil mal so lieben würde hätte ich echt nicht gedacht, als mein Gesicht in etwa so aussah: :staun: als ich es aus der Packung zog.

Ich hab hier noch ein anderes, ohne die Möglichkeit des Umklappens und Aufstellens, war einmal drum, für doof befunden ... gerade diese schrägposition zum Tippen ist IMO unentbehrlich.
Darauf sollte man also mindestens achten, wenn man zu einem Drittanbieter greift.

Ich kenne noch ein anderes, dass auch diese Schrägposition ermöglicht, hat ein Kollege, ist aber nicht das, von Joe Genius gepostete. Da war ich im direkten Vergleich nicht so zufrieden mit dem Tippgefühl, federte etwas zu stark und rutschte auf dem Tisch. Das Apple Ding steht dank des Gummi-Materials bombenfest und rührt sich keinen Millimeter.

/edit: Komische iPad Auto-Fehlerkorrektur ist komisch ...

Jo, kann mich in allen Punkten anschließen. Das Case mag nicht das hübscheste Case sein, macht seine Sache aber ausgezeichnet. Grade in Unisälen unerlässlich. Und auch optimaler Schutz. Einmal die Woche muss man das iPad aber rausnehmen und mal ordentlich wischen. Zumindest nei mir sammelt sich da Schmutz. Aber bei mir isr das Pad auch jeden Tag on the Road.

Also, ich finde das Macalley Case sehr gelungen.
Der Stoff hat so ein Wildlederfeeling aber ohne die Streifenbildung, wenn man in einen bestimmte Richtung streift.
Durch den Stoff rutscht das iPad auch bei angewinkelten Beinen und z.B. einer Jeanshose nicht darauf.
Der Rücken scheint innen aus harten Plastik zu bestehen, der Deckel aus einem dünneren biegsamen Material.
Ich habe ja die graue Version. Die passt optisch gut zum iPad und der braune Lederriemen für den Verschluss schaut gut aus.
Schmutz kann ich nach einem Monat nicht groß feststellen. Fussel sieht man durch den relativ hellen Stoff nicht. Ist aber dadurch vielleicht empfindlicher gegen schmutzige oder schweißige Hände. Bei mir wie gesagt aber nicht feststellbar.
Das Case hat die selbe Knickfunktion wie das Apple Case.
Gehalten wird das iPad nur durch 4 Plastikecken, die das iPad an dessen leichter Fassette "packen". Hält besser als ich gedacht hätte. Ist aber wie die meisten Cases nicht dafür gedacht, das iPad mal schnell rein und wieder rauszunehmen. Beim rausnehmen muss man eher aufpassen das die harten Platikecken keinen Fahrer in die weiche Alu Seite machen. Drum lass ich es immer drin.
Gut ist, das alle Seiten offen sind und man ganz normal an alle Tasten kommt und kein Anschluss oder Öffnung verdeckt ist. Dadurch ist die Seite allerdings auch weniger geschützt. Aber runterfallen sollte das iPad so oder so nicht.
Ich bin zufrieden und ich glaube das schwarze Cases mir generell ein zu großer Fusselfänger wären. Das gummierte Apple Case noch mehr.

Pro:
Edlerer Stoff
Weniger Schmutzfänger
Offene Seiten

Contra:
10,- teurer
Offene Seiten
Weniger Runterfall-Schutz

Ich glaube, ich greife auch zum Macally ... leider derzeit bei Amazon als Lieferzeit 1-2 Monate angegeben und sonst weiß ich nicht, wo ich das jetzt schnell und günstig herbekomme ...

So, scheine wen gefunden zu haben ... morgen mehr Infos! Ausschlaggeben war übrigens der Befestigungsmechanismus. Habe keine Lust, das schöne iPad (s)ein Leben lang in einem Case zu verstecken und da erschien mir das Macally Teil wesentlich passender.

Zurück
Oben