om3ga schrieb:
Yay, nächste Inkonsistenz. Wenn Apple schon 2mal das gleiche OS einsetzt, hätten sie nicht krampfhaft versuchen sollen, alles anders zu machen. Aber zumindest funktioniert es überhaupt!
Hat hier jemand schon andere Cases als das offizielle im Einsatz?
Ich finde ja nach wie vor, dass das Apple Case nicht das hübscheste ist ... und mit der Zeit wird es auch nicht besser, durch ständige Gebrauchen sammlt das weiche Material Macken und blinde Stellen, außerdem glänzt jeder Fettfleck wie ein Mahnmal auf dem Ding ... aber ich muss jetzt nach 3 Wochen Dauereinsatz sagen, dass dieses Case wirklich und Wahrhaftig durchdacht ist. Ich habe das iPad an Tag eins da reingesteckt und eigentlich nicht mehr rausgenommen, ein Freund von mir hingegen, hat es ohne eine Tasche gekauft und war nur am fluchen, weil das Teil nicht auf dem Schoß liegen bleiben wollte, er bei Filmen nicht wusste wo er es hintun soll, und beim Tippen auf der Tischplatte spielte das iPad Kreisel. Dann hat er mein AppleCase gesehen und gemerkt, was ihm fehlte
Das Material mag anfälltg sein, hat aber den Vorteil, dass es griffig und rutschfest ist ... auf dem Schoss rutscht es auch in extremer Schräglage nicht von der Stelle und das Tippgefühl ist durch das leichte Wippen des Materials schon Klasse. erzeugt eine tolle Haptik. Und ich merke bisher, dass die, die das offizielle Case haben auch meistens die sind, die gerne auf dem iPad schreiben.
Auch wenn das Teil nicht so aussieht, ist es eine perfekt angepasste Sache ... dass ich das Teil mal so lieben würde hätte ich echt nicht gedacht, als mein Gesicht in etwa so aussah:

als ich es aus der Packung zog.
Ich hab hier noch ein anderes, ohne die Möglichkeit des Umklappens und Aufstellens, war einmal drum, für doof befunden ... gerade diese schrägposition zum Tippen ist IMO unentbehrlich.
Darauf sollte man also mindestens achten, wenn man zu einem Drittanbieter greift.
Ich kenne noch ein anderes, dass auch diese Schrägposition ermöglicht, hat ein Kollege, ist aber nicht das, von Joe Genius gepostete. Da war ich im direkten Vergleich nicht so zufrieden mit dem Tippgefühl, federte etwas zu stark und rutschte auf dem Tisch. Das Apple Ding steht dank des Gummi-Materials bombenfest und rührt sich keinen Millimeter.
/edit: Komische iPad Auto-Fehlerkorrektur ist komisch ...