Der_Geächtete schrieb:Ich hab grad das Problem dass ich das Ding eigentlich ganz gerne hätte aber seitdem ich weis dass ich auf Apps angewiesen bin mir eigentlich mein Funktionsfeld weggebrochen ist.
Oder welche gründe sprechen noch dafür wenn man bereits ein Netbook hat?
Das ist extrem von deinen Gewohnheiten abhängig, gerade jetzt, solange es nicht den Hauch von Multitasking gibt.
... irgendwie weiß ich auch nicht wie ich die Vorzüge des iPads gegenüber einem Netbook jemandem erklären soll, ohne in Marketinggeblubber zu verfallen. Allerdings finde ich dafür keine bessere Umschreibung:
Ein Netbook ist ein kleiner Computer, es kann fast alles was ein Computer können soll, aber nichts besser als ein großer Computer, ausser, dass es tragbarer ist.
Ein iPad hingegen ist sogar kleiner als die meisten Netbooks, kann dafür weit weniger als jeder Computer, dafür viele der übrigen Sachen, sehr viel besser als selbst der dickste Core 15 Rechner.
Surfen, RSS lesen, Twitter durchforsten, Youtube browsen, eBooks lesen, neben der DVD mal bei IMDB nachschlagen, das ein oder andere kleine Spielchen spielen, oder die tollen Apps wie Brushes, Magic Piano oder Korg iElectribe entdecken, die SO(!) auf keinem Rechner möglich wären.
Wenn du nicht auf 5 Browserfenster, 2 Messenger, den Skype-Schnack nebenher sowie ein dudelndes Internetradio im Hintergrund verzichten kannst, während du mit einem Zwischenablagemanager 4 Copy-Paste URLs in sämtliche Soziale Netze verteilst, während bei Farmville deine Erdbeeren nach dem Traktor brüllen ... dann lieber kein iPad. So würde es dich nur frustrieren.
Sieh' es wie den Sportwagen ... man kann keine Einkäufe reinpacken und das Klavier wird damit auch nicht den Standort wechseln, dafür macht es damit verdammt viel Spass einfach nur rumzufahren.
Ein Netbook ist ehr so der Kleinstwagen ... man kommt irgendwie von A nach B, die Einkäufe passen zur Not rein wenn man 2x zum Großmarkt fährt, das Klavier bekommt man mit viel biegen und Brechen auf's Dach geschnallt, aber so richtig gerne macht man das alles nicht.
Oder evtl das 32GB....
und dann mir selber zusehen wie ich damit umgehe.