Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der_Geächtete schrieb:
Ich hab grad das Problem dass ich das Ding eigentlich ganz gerne hätte aber seitdem ich weis dass ich auf Apps angewiesen bin mir eigentlich mein Funktionsfeld weggebrochen ist.

Oder welche gründe sprechen noch dafür wenn man bereits ein Netbook hat?

Das ist extrem von deinen Gewohnheiten abhängig, gerade jetzt, solange es nicht den Hauch von Multitasking gibt.
... irgendwie weiß ich auch nicht wie ich die Vorzüge des iPads gegenüber einem Netbook jemandem erklären soll, ohne in Marketinggeblubber zu verfallen. Allerdings finde ich dafür keine bessere Umschreibung:

Ein Netbook ist ein kleiner Computer, es kann fast alles was ein Computer können soll, aber nichts besser als ein großer Computer, ausser, dass es tragbarer ist.

Ein iPad hingegen ist sogar kleiner als die meisten Netbooks, kann dafür weit weniger als jeder Computer, dafür viele der übrigen Sachen, sehr viel besser als selbst der dickste Core 15 Rechner.

Surfen, RSS lesen, Twitter durchforsten, Youtube browsen, eBooks lesen, neben der DVD mal bei IMDB nachschlagen, das ein oder andere kleine Spielchen spielen, oder die tollen Apps wie Brushes, Magic Piano oder Korg iElectribe entdecken, die SO(!) auf keinem Rechner möglich wären.

Wenn du nicht auf 5 Browserfenster, 2 Messenger, den Skype-Schnack nebenher sowie ein dudelndes Internetradio im Hintergrund verzichten kannst, während du mit einem Zwischenablagemanager 4 Copy-Paste URLs in sämtliche Soziale Netze verteilst, während bei Farmville deine Erdbeeren nach dem Traktor brüllen ... dann lieber kein iPad. So würde es dich nur frustrieren.

Sieh' es wie den Sportwagen ... man kann keine Einkäufe reinpacken und das Klavier wird damit auch nicht den Standort wechseln, dafür macht es damit verdammt viel Spass einfach nur rumzufahren.

Ein Netbook ist ehr so der Kleinstwagen ... man kommt irgendwie von A nach B, die Einkäufe passen zur Not rein wenn man 2x zum Großmarkt fährt, das Klavier bekommt man mit viel biegen und Brechen auf's Dach geschnallt, aber so richtig gerne macht man das alles nicht.

Der_Geächtete schrieb:
Ich hab grad das Problem dass ich das Ding eigentlich ganz gerne hätte aber seitdem ich weis dass ich auf Apps angewiesen bin mir eigentlich mein Funktionsfeld weggebrochen ist.

Gibt es richtig gute RDP Apps?

Oder welche gründe sprechen noch dafür wenn man bereits ein Netbook hat?

Das Problem hab ich auch grad. Wenn es wenigstens massig SciFi Bücher etc geben würde...

Im Moment seh ich da immer nur die Funktion durch Fotos zu blättern :p

Dita666 schrieb:
Ich werd wohl das 16GB Wifi bestellen... :? Oder evtl das 32GB....

Für NUR zu Hause brauch ich kein 3G

Wenn dus unterwegs doch mal nutzen willst, kannste dir für die gesparten 100,- Euro einen Mifi Router bei Amazon holen (XS Box Move für 105,- Euro), so hab ich das gemacht und ich finds tot praktisch meinen eigenen WLAN Hotspot in der Tasche zu haben.

Dazu nimmste ne Prepaid Tagesflat, z.b. die Zensurfone Websession inkl. Stick oder sowas und buchst dir dann, wenn dus brauchst schnell nen Zugang für 2 Stunden oder den ganzen Tag oder so.

Der_Geächtete schrieb:
Gibt es richtig gute RDP Apps?

Ich find Desktop Connect von Antecea auf dem iPad richtig gut. Ich hab alleridngs sonst gross keine andere RDP Apps ausprobiert, das war das erste und danach hatte ich kein Grund mehr, weiter zu schauen. Zusätzlich zu RDP kann es auch noch VNC mit Macs, wenn du da noch welche rumstehen hast.

iTeleport soll ja die Referenz sein ... ich habe immer mal wieder Anwendungsfälle wo sowas praktisch wäre, aber bisher bin ich mir für die 20 EUR für iTeleport zu geizig.

Remote HD gibt's auch noch, aber die Bewertungen sprechen von einigen Problemen und fimschiger Bedienung.

Kann man irgendwo sehen wo in der Gegend überall Apple Zeugs verkauft wird? Gibt es bei Apple da keine Übersicht auf der Seite? Manche MM haben Apple Produkte, dann gibbet ja noch Gravis und was weiß ich was. Ne Übersicht wär echt gut

Danke übrigens an alle tipps.

Ich denke ich werde machen was om3ga sagte. ich werde jetzt mal aufs Iphone warten. Was ja noch lange dauern kann :wand: und dann mir selber zusehen wie ich damit umgehe.

Gibt es eigentlich eine App mit der man sich Vids von Youtube aufs Pad laden kann? Ich habe im Appstore auf die Schnelle nichts gefunden, bin da aber auch nicht so der Crack :traurig:

Für 2,99 EUR gibts im Moment
Remote HD (iTunes Link)

Eine Kombination aus Remote, Trackpad, Tastatur und VNC Remote Desktop App.
Alles sehr basic, und das Trackpad hakt bei mir unerträglich bei langsamen Zeigerbewegungen, für 3 EUR ist das aber eine easy an den Start zu bringende VNC Remote Desktop App, die mit Zoom und so ganz "ok" funktioniert. Mit Sicherheit kein Vergleich zu iTeleport, LogMeIn und den ganzen anderen Dingern für 20+ EUR, und sie hat einiges an überflüssiger, oder ehr kontraproduktiver EyeCandy, aber zum Starten eines Downloads, oder setzen einer Netzwerkfreigabe 2 Stockwerke tiefer reichts mir :)

Erklärt sich das nicht von selbst?
WiFi, für Wlan (deines daheim oder irgendein offenes unterwegs)
Und 3G für UMTS Empfang überall wo es UMTS Netz gibt.

Ich finde ja die von Apple nicht schlecht. Die stinkt aber sehr schnell und Schmutz wird auch magisch angezogen. Ansonsten kann ich dir eigentlich auch Belkin empfehlen. Bis jetzt war ich immer zufrieden damit.

hab das hier bestellt.. aber noch kein ipad zum testen...

[ama]http://www.amazon.de/gp/product/B003CQWU8O/ref=s9_simh_gw_p23_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=0F9V86RKGQ0276VA9FW3&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128[/ama]

flexx schrieb:
Ich finde ja die von Apple nicht schlecht. Die stinkt aber sehr schnell und Schmutz wird auch magisch angezogen. Ansonsten kann ich dir eigentlich auch Belkin empfehlen. Bis jetzt war ich immer zufrieden damit.

Habe gestern festgestellt, dass die nicht nur stinkt und Schmutz sammelt, sondern auch noch verdammt schnell einreißt :roll:
Bei mir fängt's an den Rändern an, wo immer Spannung herrscht wenn man den Deckel nach hinten biegt.
20100705-nxrttsjqm16d11cbyk34y9ay1u.jpg

Echt verdammt peinlich für ein Apple Produkt ... und das, wo ich von der Haptik und der Funktionalität der Hülle echt begeistert bin. Mal sehen wie sich diese (noch sehr kleinen) Risse entwickeln ... bisher habe ich das iPad 3x aus der Hülle rausgenommen, und das vorsichtiger, als Otto-Normalverbraucher das tun würde. So wie man an der Konstruktion reißen, drücken und schieben muss, bis das iPad wieder draussen ist, würde ich mich nicht wundern, wenn manch einer das Ding schon beim ersten Mal kaputt hat. :I

Zurück
Oben