Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So hab mir jetzt wirklich eine App gekauft - für 0,79€ Da kann man ja nicht viel falsch machen:

Good Reader!

Das soll einer der besten PDF Reader und File Manager sein.

Man kann iWork, Office, PDF, Bilder und Filmer Dateien auf unterschiedlichste Weise kopieren (iTunes, Wi.Fi, Email, Internet, etc). Dazu kann man die Datein gruppieren und in Ordner stecken. :dhoch: Ideal fürs Studium. Und wenn ich das richtig verstanden habe, geht es hier wirklich um ein Syncen und nicht um eine Cloud.

EDIT:

So scheinbar bin ich, nachdem die Preise enthüllt wurden, Alleinunterhalter in diesem Thread. Ich will das nicht als Kritik formulieren, die Preise sind eine Unverschämtheit! Nun, aber ich will mich weiter mit der Materie beschäftigen und mein iPad auch bestellen.

Ich habe mir die Good Reader App angesehen und bin ziemlich begeistert. Es ist soweit ich es überblicken kann die BESTE und essentiellste App, die für das iPad erhalten ist - für 0.79Cent.

Was ist Good Reader?

Good Reader ist nicht, wie man er vllt erwarten könnte, ein bloßer PDF Reader. Das macht das Ding nebenbei. Die Keyfeatures sind andere.

File Management:

Es gibt mehrere Möglichkeiten die unterschiedlichsten Files auf euer iPad zu speichern. Und zwar nicht nur Files von iTunes sondern auch alle Files aus dem Internet selbst! Das ist hier die große Überraschung. Zudem lassen sich für die Files Ordner und Unterordner erstellen. Aus dem Sammelsorium an Daten lassen sich also richtige Stammbäume züchten.
Entweder verbindet ihr eurer iPad mit iTunes und syncronisiert die Files, ihr wisst schon wie das geht deshalb überspringe ich das jetzt, oder ihr zieht es eben aus dem Internet. Dazu gibt es 3 Möglichkeiten:

1) Entweder ihr benutzt den internen Broswer von GoodReader. Tippt einfach, wie gewohnt die URL ein und die Seite erscheint. Bei jedem erscheinen wird gefragt, ob ihr diese verlinkte Datei speichern wollt, oder ob ihr dem Link zu seinem Zielort folgen möchtet. Wenn die Datei sich innerhalb der Page versteckt

2) eine URL in Safari kopieren und direkt eingeben

3) Safari öffnen, auf die verlinkte Datei klicken (Fehlermeldung von Safari abwarten) und dann einfach ein g vor die komplette URL tippen. Schon öffnet sich GoodReader und speichert die Datei.

Natürlich ist es auch möglich Downloads zu widerholen etc. Eine Funktion die bisher angedeutet wurde, die ich aber im Detail noch nicht gesehen habe ist, dass die Datei außerhalb des Programmes gespeichert wird und ggf. von anderen Programmen verwendet werden kann. Natürlich ohne etwas in die DropBox zu werfen oder neu zu synchronisieren.

Es ist also Möglich auf dem iPad umfassend File Management zu betreiben und Datein direkt aus dem Internet auf dem Gerät zu speichern

Vorschau-Funktionen:

Natürlich lassen sich damit auch PDFs und Videos/Audios einfach abspielen. Welche Formate das genau sind, kann ich noch nicht sagen. Es waren aber sowohl HTML- Datein, sowie iWork, Office, Movs, DMGs etc unter den Formaten, es beschränkt sich also nicht sofort.

Fazit:

Für mich ein kleiner Lichtblick für Funktionen, die eigentlich selbstverständlich sein sollten. Apple hat hier gepennt, wird hoffentlich darauf aufmerksam und übernimmt viele Ideen dieses Readers. Das ist nämlich ganz großes Kino hier.

Ich will in den künftigen Tagen noch mehr Apps abchecken und meine Gedanken hier schreiben, um möglicherweise für die meisten Probleme des iPads einen profitablen Workaround präsentieren zu können. Damit das iPad zumindest etwas mehr kann als entertainen. Viel wird es nicht, aber immerhin etwas.

Wenn du Infos über Programme brauchst, melde dich Down. Ich hab eigentlich fast alles drauf, was es zur Zeit gibt. :D

Apple iPad ab 499 Euro - Tarife von Vodafone & O2

Ab sofort lässt sich das iPad auch in Deutschland vorbestellen. Im Apple Store ist der Tablet-PC ab 499 Euro erhältlich. Dafür bekommt man die WLAN-Variante mit 16 Gigabyte Speicherplatz.

Will man 32 Gigabyte speichern können, werden 599 Euro fällig. Die 64-Gigabyte-Version schlägt mit 714 Euro zu Buche. Wer zusätzlich via UMTS ins Internet gehen will, zahlt für die jeweilige 3G-Variante genau 100 Euro mehr, so dass das teuerste Modell stolze 814 Euro kostet.

Für einen Aufpreis von 20 Cent erhält man eine micro-SIM von Vodafone oder O2. Bei Vodafone kann man zwischen einen Volumentarif mit 200 Megabyte (19,95 Euro) oder einer Flatrate (29,95 Euro) wählen. O2 hat drei iPad-Tarife im Angebot. 200 Megabyte pro Monat kosten 10 Euro, ein Gigabyte kostet 15 Euro und eine Flatrate kann für 25 Euro gebucht werden.

Die Auslieferung des iPads wird in Deutschland am 28. Mai beginnen. Ab diesem Tag wird man das Gerät auch in den Ladengeschäften von Apple erwerben können.

http://winfuture.de/news,55320.html

Hat jemand für mich 880€? Will das Ding mit 64GB Wifi und 3G sowie das schäne Case und den Camera-Plug. Los, spenden sind Willkommen:)

Also ich hab mir mal zur Sicherheit das 32GB WiFi vorbestellt, aber vielleicht storniere es dann auch wieder :ugly: Schon ziemlich teuer das ganze...

@Dow: Meinst du mit den Apps den iPad internen App Store oder die Apps aus iTunes? Oder besser, ist der deutsche App Store jetzt endlich übers iPad verfügbar?

An die iPad Apps über iTunes kommt man schon seit Wochen ran; einfach in die Suche oben ipad eingeben und los gehts ;)

Frystil schrieb:
Hat jemand für mich 880€? Will das Ding mit 64GB Wifi und 3G sowie das schäne Case und den Camera-Plug. Los, spenden sind Willkommen:)

:D
98467165.jpg
:ugly:
Ja ... es hat wehgetan ... kurzzeitig :D
Zum Glück war ich noch im Halbschlaf :grins:

Ich hatte früher mal so ein Dell Laptop. War auch ein Monster und der Akku hatte frisch ab Werk gerade mal 22 Minuten gehalten… :D

War aber schon geil, damals FarCry auf max. darauf gezockt.
Im Akku war sogar ein Bass miteingebaut! :lol:

Aber das Gewicht, Lautstärke, Akku usw. haben das Teil schlussendlich zum Verkauf gebracht.

Als ich die Preise eben das erste Mal gesehen habe dachte ich nur: :lol:

Ich würde mir das Ding zu diesen Mondpreisen wohl nichtmal kaufen wenn ich viel Geld verdienen würde und ich das Geld übrig hätte. Das ist ja unverschämt :skep:

xanderh schrieb:
@Dow: Meinst du mit den Apps den iPad internen App Store oder die Apps aus iTunes? Oder besser, ist der deutsche App Store jetzt endlich übers iPad verfügbar?

An die iPad Apps über iTunes kommt man schon seit Wochen ran; einfach in die Suche oben ipad eingeben und los gehts ;)

Jo, in dem Falle meine ich die Apps via iTunes. Der Appstore übers iPad habe ich noch nie gesehen. Das war sicher auch vorher schon möglich aber, da habe ich mich aber nicht damit beschäftigt, da ich nicht wusste ob ich eins kaufe.

Jetzt stand die Entscheidung und nun wollte ich eben nützliche Apps.

Wie vorher möglich? Das war noch nie möglich und ist es auch bis jetzt nicht. Man kommt nur in den US Store.

flexx schrieb:
Wie vorher möglich? Das war noch nie möglich und ist es auch bis jetzt nicht. Man kommt nur in den US Store.

Die Apps über iTunes zu erreichen, wenn man in die Suchleiste iPad eingibt.

@flexx

Ich suche ein Prog zum katalogisieren von Spielen. Ähnlich wie Pocketpedia. Wie bekomme ich das auf das iPad?

Du schreibst aber was anderes. Zitat: "Der Appstore übers iPad habe ich noch nie gesehen. Das war sicher auch vorher schon möglich aber, da habe ich mich aber nicht damit beschäftigt, da ich nicht wusste ob ich eins kaufe."

Das die iPad Apps über iTunes schon zu erwerben sind, hab ich ja hier in die Runde gebracht damals. :P

flexx schrieb:
Du schreibst aber was anderes. Zitat: "Der Appstore übers iPad habe ich noch nie gesehen. Das war sicher auch vorher schon möglich aber, da habe ich mich aber nicht damit beschäftigt, da ich nicht wusste ob ich eins kaufe."

Das die iPad Apps über iTunes schon zu erwerben sind, hab ich ja hier in die Runde gebracht damals. :P

Ja, ich hab da kein Absatz gemacht. :)

Zurück
Oben