Joe Genius
Oh boy oh boy oh boy!
So übel, 829 Dollar für 64/3G sind genau 650 Euro.
Das sind 167 Euro Unterschied.
Da kommt man dann schon ins grübeln.
Das sind 167 Euro Unterschied.
Da kommt man dann schon ins grübeln.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Spunkie schrieb:Du vergisst due Steuer des US-Bundesstaates (bis zu 45 EUR), die Einfuhr-Umsatzsteuer (In Deutschland 17,5%) und die Versandkosten.
Dann ist der Preisunterschied bei den Modellen oberhalb von 16GB WIFI schon gar nicht mehr so groß.
Beim dicksten Oschi sogar unter "worstcase" Bedingungen teurer:
(64GB 3G -> 650 EUR Gerätekosten + 45 EUR US-Steuer + 121 EUR E.-USt. + ca. 40 EUR Verstand = 856 EUR)

Nutzt ihr (...) diese MultiSIM-Karte im iPad, könnt ihr nicht mehr angerufen werden. Sobald ein Anruf auf eurer Handynummer eingeht, wird dieser automatisch an die Mobilbox abgewiesen, da die ständige Datenverbindung des iPad 3G als bestehendes Telefonat angesehen wird. Euer Handy mit der Haupt-SIM-Karte klingelt entweder nur 1x oder sogar überhaupt nicht.
Das Problem: Das iPad 3G verhält sich im Mobilfunknetz wie ein herkömmliches Telefon, (...) bucht sich also nicht als Datengerät ein
Nach mehreren Telefonaten mit der Telekom-Hotline und dem technischen Support konnte man keine Abhilfe nennen und schob das Problem auf Apple. Es wäre deren Fehler, da sich das iPad 3G nicht ordnungsgemäß als Datengerät zu erkennen gibt.
Joe Genius schrieb:Das das iPad als Telefon im Telekom Netz gilt. Bei einen Anruf auf die gemeinsame Rufnummer, das iPhone einmal kurz klingt und dann der Anruf auf die Mailbox umgelenkt wird ... scheinbar.
Was aber alles sehr merkwürdig ist, weil wenn das iPad als Telefon gilt müsste man über die Sim Karten doch eine Einstellung treffen können wie die Telefone reagieren sollen.
Scheinbar macht aber das iPad selber die Probleme weil einmal klingelt das iPhone aber dann wird auf Mailbox umgeleitet. Mal kucken wie das alles wirklich so ist.
Beim genannten Problem hilft bei UMTS-Modems in der Regel, vom kombinierten CS- und PS-Modus (Circuit Switched bzw. Packet Switched) auf PS-only umzustellen, da beim CS-Modus offenbar das Modem der Meinung ist, ans Telefon gehen zu müssen. Da das Telefonsignal aber dann nicht verstanden wird, legt das Modem wieder auf. Dies passiert auch mit dem iPad an der Multisim.

Fail echt ...Spunkie schrieb:Scheiße ... ok ... der Hund liegt hier begraben:
Beim genannten Problem hilft bei UMTS-Modems in der Regel, vom kombinierten CS- und PS-Modus (Circuit Switched bzw. Packet Switched) auf PS-only umzustellen, da beim CS-Modus offenbar das Modem der Meinung ist, ans Telefon gehen zu müssen. Da das Telefonsignal aber dann nicht verstanden wird, legt das Modem wieder auf. Dies passiert auch mit dem iPad an der Multisim.
Soll heißen:
- 2 Multisims in iPhone und iPad, gleiche Rufnummer
- Jemand ruft an -> beide Sims "klingeln"
- iPad nimmt automatisch ab, kann mit dem Signal nichts anfangen und legt wieder auf
- iPhone verstummt, Mailbox geht ran
Da kann die Telekom im Falle der Multisims nichts für ... das ist ein Fehler von Apple.
Anders als ein Daten-Only Gerät, braucht das iPad scheinbar die Gewissheit in beiden Modi eingebucht zu sein, schaltet man den eigentlich überflüssigen CS-Mode ab (nur für Gespräche) meint das iPad dass was nicht stimmt und verweigert seinen Dienst.
Dann müssten aber doch reine Datentarife auch nicht funktionieren
Denn die stellen ja kein CS zur Verfügung ... ich blick nicht mehr durch ...
Jetzt muss man echt Abwarten ob das mit einer Konfiguration der Multisims handhabbar ist, oder einem die Telekom eine Daten-Only Simkarte geben kann, die im iPad funzt
Alternativ wartet man einige Monate bis der große Steve zu uns herabsteigt und den Mist per Firmware fixed ... wenn es überhaupt fixbar ist
Scheiße alles ... ich wollte mir eigentlich das 3G nur wegen meiner Multisim-Möglichkeit kaufen ... einen extra Tarif dafür abzuschließen ist für mich eigentlich rausgeworfenes Geld, da ich das 3G echt nicht oft brauchen werde.
Alternativ könnte ich mit dem Problem versuchen zu leben und halt dann, wenn ich wirklich mal 3G im iPad anschalte (man kann's ja über den Flugmodus deaktivieren), darauf achten, wenn sich meine Mailbox meldet ... aber das nervt schon tierisch.
Oh Mann.Fail echt ...
straikar schrieb:The Guardian Eyewittness: http://itunes.apple.com/de/app/the-guardian-eyewitness/id363993651?mt=8
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen