Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sagt mal ich suche nen iPad 32gb mit 3G.

Welches Modell ist egal, 3er bis 5er.

Habt ihr zufällig gute Angebote im Hinterkopf gerade? Finde aktuell nichts, evtl auch gleich in Verbindung mit einer SIM karte...

WLAN Problem:

Ich habe im Haus zwei Fritzboxen (aktulle FW drauf), eine 7360 (Hauptrouter) unten und oben eine 7270 v2 (im Repeater Modus). Das iPad hat eine feste IP und läuft unten im Haus perfekt. Wenn ich es oben im Schlafzimmer nutze, geht eigentlich nichts mehr, obwohl das WLAN Symbol fast immer vollen Empfang anzeigt. Das iPad schwenkt nicht auf den Repeater um (denn dort wird das iPad als nicht angemeldet angezeigt).

Ich habe die Netzwerkeinstellungen komplett zurückgesetzt, ohne Erfolg. Feste oder dynamische IP macht auch keinen Unterschied.

Keine Ahnung was ich noch machen soll. iPad ist 3rd Gen. mit aktuellem iOS.

So, da war die Zeit mal wieder reif für ein neues iPad. Mein iPad Mini Wifi mit 64gb musste abgelöst werden. Also ab zu Cyperport und ein iPad Air mit 64gb gekauft für 599€.

Dann ganz schnell festgestellt, ich komme mit der Größe nicht mehr klar. Viel zu unhandlich wenn man vorher ein Mini hatte. Also iPad Air zurück und für den selben Preis, ein iPad mini 2 mit 128gb mitgenommen nun bin ich rund um glücklich. Ein großes iPad kommt mir nicht mehr ins Haus.

Mein nächstes iPad wird auch ein Mini. Hab noch das Air, aber täglich auf der Bahn ist das Kleinere doch etwas praktischer.

Wobei es auch drauf ankommt, was für Display-Größen es mit dem iPhone 6 geben wird.

Ich habe noch ne kleine Frage:

ich habe ja ein kleines iPad. Und mein Masterplan ist, da einfach eine passende Tastatur zu kaufen. Zum Beispiel die hier:

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=eNuzfQY8Stk[/vid]

Ich will damit in der Bibliothek ein wenig tippseln, und auch zu Hause wenn ich mal nicht an den großen Rechner kann und will. Oder auch mal draußen, auf der Wiese. Also keine langen Romane, aber schon in Kombination mit Pages.

Hat jemand von euch so eine Tastatur und kann so etwas empfehlen? Hat jemand auch genau DIESE Tastatur und kann die empfehlen? Würde mich über eine kleine Kaufberatung freuen.

@flexx
@Hobiologe
@rocket boy
@tim_buktu

Ich habe noch ne kleine Frage:

ich habe ja ein kleines iPad. Und mein Masterplan ist, da einfach eine passende Tastatur zu kaufen. Zum Beispiel die hier:

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=eNuzfQY8Stk[/vid]

Ich will damit in der Bibliothek ein wenig tippseln, und auch zu Hause wenn ich mal nicht an den großen Rechner kann und will. Oder auch mal draußen, auf der Wiese. Also keine langen Romane, aber schon in Kombination mit Pages.

Hat jemand von euch so eine Tastatur und kann so etwas empfehlen? Hat jemand auch genau DIESE Tastatur und kann die empfehlen? Würde mich über eine kleine Kaufberatung freuen.

@flexx
@Hobiologe
@rocket boy
@tim_buktu

Also ich kann Dir lediglich Feedback zum Ultrathin Keyboard von Logitech geben, welches in Sachen Ergonomie und Verarbeitung sehr gut ist. Sicher nicht dafür geeignet, den ganzen Tag damit zu arbeiten (was aber ganz klar der Größe geschuldet ist), aber perfekt für Vorlesungen & Co.

Edith: Sehe gerade, Du hast sowieso das Video zum Logitech gepostet. :ugly: Hab nur schwarz gesehen und wir haben es in weiß, deswegen die Konfusion. ^^

Klare Kaufempfehlung und mittlerweile zwischen 50 und 60 Euro zu haben; wir haben vor einem Jahr noch knappe 90 Euro gezahlt. :/

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann Dir lediglich Feedback zum Ultrathin Keyboard von Logitech geben, welches in Sachen Ergonomie und Verarbeitung sehr gut ist. Sicher nicht dafür geeignet, den ganzen Tag damit zu arbeiten (was aber ganz klar der Größe geschuldet ist), aber perfekt für Vorlesungen & Co.

Edith: Sehe gerade, Du hast sowieso das Video zum Logitech gepostet. :ugly: Hab nur schwarz gesehen und wir haben es in weiß, deswegen die Konfusion. ^^

Klare Kaufempfehlung und mittlerweile zwischen 50 und 60 Euro zu haben; wir haben vor einem Jahr noch knappe 90 Euro gezahlt. :/

Cool. Dann kann ich da ja nichts falsch machen. Ich habe jetzt zwar nicht genau eines von Logitech gekauft, weil ein sehr ähnliches Produkt für 30€ im Angebot war. Das Anker TC820. Das nimmt sich wohl nicht so viel.

Für den ganzen Tag wäre das wohl nichts. Aber ich denke mal, es wird mir das Tippen schon deshalb erleichtern, weil das Keyboard eben die Hotkeys unterstützt und ich die Sonderzeichen einfach leichter eintippen kann. Vielleicht bin ich auch ein wenig schneller. Aber ein Rechner mit Full-Size Keyboard ist eben unschlagbar.

Cool. Dann kann ich da ja nichts falsch machen. Ich habe jetzt zwar nicht genau eines von Logitech gekauft, weil ein sehr ähnliches Produkt für 30€ im Angebot war. Das Anker TC820. Das nimmt sich wohl nicht so viel.

Für den ganzen Tag wäre das wohl nichts. Aber ich denke mal, es wird mir das Tippen schon deshalb erleichtern, weil das Keyboard eben die Hotkeys unterstützt und ich die Sonderzeichen einfach leichter eintippen kann. Vielleicht bin ich auch ein wenig schneller. Aber ein Rechner mit Full-Size Keyboard ist eben unschlagbar.

Das Anker TC820 wird dem Logitech sicher um Nichts nachstehen, da es sich in der selben Preisklasse befindet und die Rezensionen auch für sich sprechen. Macht einen guten Eindruck und Du wirst sicher eine Menge Freude damit haben!

Zurück
Oben