Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Warum will man überhaupt die Hinweistöne ganz runterregeln? :?
Wenn man es kurz lautlos haben will, wird der Schalter umgelegt und danach wieder zurückgestellt. Aber immer mit vielen Knopfdrücken runter- und wieder hochzuregeln ist doch einfach umständlich.
Nur darum geht es ja gar nicht, das ipad gibt dir außerdem die Möglichkeit über den schalter das Bild zu fixen damit sich das Format nicht umstellt, so hab ich es auch bei mir eingestellt, entsprechend gibt es dann nur die Möglichkeit den ton darüber zu regulieren. wenn man es weiß dass das ipad dabei stumm bleibt und man selbst auf einen funktionierenden Wecker angewiesen ist dann empfehle ich niemandem ein ipad zu benutzen oder er stellt die funktion anders ein, wovon man aber auch erst mal wissen muss, das erste mal verschläft man def. :d

Das brauchst du nicht weil aldi längst die lösung gepostet hat, du hast nur dein ipad mal anders eingestellt, es gibt ne funktion die die wecktöne trennt, die muss man halt erst mal aktivieren und davon wissen.

Diese Funktion ist bzw. stellt der Slider, der direkt (!) und prominent unter der Lautstärkeregelung der Klingel- und Hinweistöne platziert istund ändert nur das Verhalten der physischen Taste an der Seite (wird u.a. klar ersichtlich darunter kommuniziert). Das eine ist die allgemeine Lautstärkeregelung und das andere die Lautstärkeregelung für Klingel- und Hinweistöne. Es ist dabei völlig irrelevant, wo die Klingel- und Hinweistöne auf ein Minimum reduziert werden. Am Verhalten bzw. an der Ausgabe des Tons des Weckers ändert das rein gar nix. So viel dazu. :grins:

Edit: So sieht das aus.

Foto 1.PNG
Foto 2.PNG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur darum geht es ja gar nicht, das ipad gibt dir außerdem die Möglichkeit über den schalter das Bild zu fixen damit sich das Format nicht umstellt, so hab ich es auch bei mir eingestellt, entsprechend gibt es dann nur die Möglichkeit den ton darüber zu regulieren. wenn man es weiß dass das ipad dabei stumm bleibt und man selbst auf einen funktionierenden Wecker angewiesen ist dann empfehle ich niemandem ein ipad zu benutzen oder er stellt die funktion anders ein, wovon man aber auch erst mal wissen muss, das erste mal verschläft man def. :D

Ist übrigens eh mein Drittwecker, verschlafen habe ich nicht :D Hat mich dann nur gewundert.

Mach dich doch nicht lächerlich.wenn ich heute das nicht 3x getestet hätte, ich sogar noch den klingeltöne geändert hätte weil ich annahm dass die standardeinstellung kein ton ausgibt, das ipad bleibt so still wie es nur still sein kann. Ich bin dann mal hier draußen, ist mir echt zu dumm, es gibt ein Grund wieso man sich nicht mit Windmühlen unterhält.

Du bist einfach noch verbittert wegen der Basel-Niederlage. Ist ja auch okay, passiert jedem mal :) Lass es jetzt einfach gut sein und die Sache im Sande verlaufen, dann wird sich in ein paar Tagen niemand mehr drum kümmern, dass du eigentlich getrollt hast.

Zuletzt bearbeitet:
Marco Arment hat das übrigens mal ganz treffend beschrieben und erläutert, warum der Wecker weiterhin einen Ton von sich gibt, wenn das iPhone gemutet ist. That’s good design. http://www.marco.org/2012/01/14/mute

Ach ja und freut euch auf das Video. Heute Abend wird mächtig gefistet im KT. :cool:

Keine Ahnung wie das is..

Wenn ich mein Phone/Pad leise haben will, wird entweder der "Nicht stören"-Modus übers Pull-Up Menü aktiviert oder der hardwaremäßige Stummschalter benutzt.
(beides mal funkt dann der Wecker noch)
In die Einstellungen bin ich da noch nie für und werd ich auch nie :D

lol ja und? Der Weg ist uns allen klar. Dass das bei jedem läuft, ist unbestritten. Aber was ist mit der problematischen und kritisierten Methode? Dass da der Wecker klingelt, behauptest du hier ganz alleine.

Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal zur Rekapitulation dieses äusserst amüsanten Disputs: Der Wecker gibt immer einen Ton aus. Unabhängig davon, ob nun Klingel- und Hinweistöne manuell komplett zurückgefahren wurden oder nicht. Ein Ton wird immer ausgegeben, bei max. Reduzierung der Klingel- und Hinweistöne in den Einstellungen fällt dieser dann einfach extrem leise aus, ist aber weiterhin und insbesondere in einem stillen Zimmer zu hören. Unabhängig davon, ob das Gerät mittels der Hardwaretaste stumm geschalten wurde und unabhängig davon, ob der "Nicht stören"-Modus aktiviert wurde oder nicht. Zusätzlich vibriert das Gerät ziemlich vehement, sofern diese Funktion auch zusätzlich aktiviert wurde. Auf iPhone, iPad und iPod touch. Das ist ein Fakt.

380.gif

Zurück
Oben