Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Flash braucht man absolut nicht mehr. Aber da ich das Ding klar zum Surfen nehme, nebenher abends auf dem Sofa, steuere ich auch meine komplette "Apple-Anlage" sprich Imac und AppleTV damit. Man kann nebenher mal schnell ein Youtube Video auf die Glotze streamen, Musik auf die Anlage legen oder schnell mal den kompletten Ipad_Desktop für alle anwesenden. Dann vielleicht auch mal kurz ein Spielchen. Im TV kurz was gesehen, gleich mal im Inet nachschlagen. Meine Freundin hat ein Iphone nebenher kannst du Termine auf alle Geräte synchronisieren.

Ich kenn diese privaten Diskussionen auch zur Genüge.
Achtung komplexer Satz:

Ich kennen keinen in meinem Umkreis, der kein Apple Produkt hat und offen zugibt, mensch das hätte ich auch gern. Genau die jenigen sagen, im Leben nicht; So einen Scheiss brauche ich nicht: Eh nur überteuerter Müll.

Insgeheim spricht da größtenteils der Neid und das eigene Ego.

Freezi schrieb:
@ flexx
Naja, ich habe nur mit Baphomets Fluch und einem Geschicklichkeitsspiel so viel Zeit verbracht. Was 3D Spiele betrifft, da komme ich einfach nicht mit der touch Steuerung klar, ich kann und will so etwas nicht ohne ein anständiges Pad spielen. Spiele sind also schon mal kein Grund, und Ebay, Amazon und Wiki wären BESSER als auf meinem Galaxy 2S, aber halt auch nichts anderes, nur größer. ;)

Tageszeitungen, Bücher, Twitter, Facebook... brauche ich alles nicht.

Bleiben noch Fotos und Videos. Nun, ich drehe keine Filme, und Fotos mache ich mit meiner Kamera, die eine bessere Linse hat als das ipad. Wenn müsste ich also die Fotos auf das ipad übertragen um das Teil als Album nutzen zu können.

Auf der Couch surfen, dafür will ich es haben. Aber dafür kann ich keine 500 Flocken in den Garten schmeißen. :ulgy:

Baphomets Fluch hab ich auch, damit kann ich z.B. überhaupt gar nix anfangen. Ich mag solche Spiele einfach nicht. Aber zum Glück ist die Auswahl von Spielen aus verschiedenen Genres so unglaublich groß, dass für jeden irgendwas tolles dabei ist.

Die Steuerung ist natürlich keine Konkurrenz zu einem Controller, aber man gewöhnt sich definitiv relativ schnell an die Gegebenheiten und die meisten Spiele lassen einem auch einen unglaublich großen Spielraum was das individuelle Anpassen von Steuerung, Elementen (UI) usw. angeht.

Und man sollte auch die Vielzahl an Spiele nicht vergessen, die nur durch das Touch-Konzept so funktionieren, wie sie es auch tun. Viele Spiele profitieren ungemein davon. Angry Birds, Harbor Master, Plants vs. Zombies usw. (nur mal eine sehr kleine und veraltete Auswahl…).

Aktuell bin ich mit Galaxy on Fire 2 HD ( Hype!! Hype!!! :grins: )beschäftigt und das Spiel hat mich unterdessen schon mehr als 20 Stunden an das Pad gefesselt. Die Komplexität ist einfach schier gigantisch. Dazu hat das Spiel eine super Grafik und lässt sich auch mit einem digitalen "Analogstick" toll steuern, weil es nur dafür erschaffen wurde. Wie man hier gut sehen kann, findet das Spiel auch sonst großen Anklang.

Amazon, Wikipedia und Co. sind nicht nur größer, die laufen auch viel schneller, komfortabler und angenehmer als auf einem kleineren Bildschirm. Dazu kommt noch die enorme Auflösung (Retina) und die damit verbundene gesteigerte Bildqualität und Leserlichkeit.

Tageszeitungen brauche ich auch nicht. Bücher lese ich lieber in gedruckter Form und Facebook und Twitter verwende ich einmal im Monat. Aber dafür checke ich fast täglich das Fernsehprogramm, checke die aktuellen Fußball-Resultate (und die dazugehörigen Artikel und Videos…) und versende Nachrichten und Mails an Freunde und Bekannte. Und das ist mit einem Pad viel, viel komfortabler als mit einem Handy.

Fotos kann man mit dem iPad auch super bearbeiten und in den Ferien auf einem größeren, und besseren Bildschirm betrachtet, als dies die Kamera vielleicht bietet. Im besten Fall übernimmt es sämtliche Aufgaben eines Rechners.

Filme drehe ich auch keine. Aber die Funktion ist da und ist ganz klar als weiteres Feature zu werten. Und scheinbar ist die Kamera gar nicht so übel.

Und dann kommt natürlich der für mich wichtigste Punkt von allen: Auf der Couch surfen. Da habe ich sogar vor ein paar Wochen mein zwei Jahre altes iPad (1) meinem Mac vorgezogen. Das sagt ja schon alles aus. :D

:D die selben Fragen wie Freezi stelle bzw habe ich mir auch die ganze Zeit gestellt.

bei 100%, also bestellen, bin ich noch nicht angekommen. Ich war schon ganz kurz davor, warte nun aber doch bis nächsten Monat, damit ich unter Umständen auch nicht in finanzielle Not gerate :D

Meine Gründe, die für ein iPad sprechen:

- surfen auf der Couch oder im Garten
- wenn ich mit der Kamera unterwegs bin, kann ich es in den Rucksack stecken und mir Bilder sofort in perfekter Qualität anschauen und erkenne so frühzeitig ob was verwackelt oder unscharf geworden ist und kann evtl. nochmal fotografieren. Wenn ich erst heimlaufe und mir die Bilder am PC anschaue, hab ich keine Chance mehr. Auf dem kleinen Kamera Display meiner EOS sieht man zwar schon viel aber bei weitem nicht alles.
- Fotoalbum to go. So kann ich schnell mal ein paar Bilder auf´s iPad ziehen und sie z.B. Bekannten zeigen, die evtl. keinen PC haben (sprich Omma usw). Finde ich viel bequemer als dann irgendwo an den PC zu gehen und "kommt mal alle um den Monitor und schaut mal"
- für die Schule, die ab November los geht.
Präsentationen erstellen und vorführen, nichts leichter als das
- Minispielchen (sind total mein Fall)
- um nochmal schnell was nachzuschauen (beispielsweise, wenn man schon im Bett liegt und einem gerade noch was einfällt. Dann nochmal aufstehen und den PC hochfahren? Nein, danke!)
- wahrscheinlich keine Probleme mit lahmarschigkeit, wie aktuell bei meinem Netbook
- höllen schnell und alles perfekt darauf zugeschnitten und nicht "hm. dafür reicht meine graka nicht aus oder der Arbeitsspeicher ist dafür zu wenig"

gibt bestimmt noch zig andere Sachen, die ich damit machen werde bzw kann. Bin leider noch nicht perfekt informiert und kenne mit Sicherheit bei weitem nicht mal alle Möglichkeiten. Aber allein schon die paar da oben reichen mir eigentlich.

Natürlich habe ich mir auch über das Contra Gedanken gemacht...

- der hohe Preis
- WiFi oder doch 3G mit zusätzlichem Vertrag? Extra Kosten
- HighEnd Rechner daheim, nutz ich dann das iPad überhaupt?
- den ganzen Tag an der Arbeit und keine Zeit sich mit dem iPad zu beschäftigen, sodass es fast nur herumliegt

Wie gesagt, zu 100% bin ich mir noch nicht sicher. Aber schon zu 90%, dass ich nächsten Monat zuschlagen werde. Hab einige Überstunden angesammelt und so wird das iPad mal locker nebenbei gekauft. Wie ich schonmal gesagt habe, würde ich dafür nur sehr ungern an gespartes Geld gehen, da es so lebensnotwendig auch nicht ist.

Freezi schrieb:
Wozu benötigt ihr das Teil eigentlich?

Ich kann mich einfach nicht dazu überreden mir das Teil zu kaufen, obwohl ich schon seit dem ersten ipad Interesse zeige. Aber ich rudere immer wieder zurück. Die Gründe sind einfach; ich habe einen PC, mit Tastatur und großem Bildschirm. Alles was ich im Netz mache, kann ich hier mit erledigen.

Nachteil ist der Couchfaktor, den erfüllt der PC natürlich nicht.

Aber die echte Tastatur kann mir nun mal keine Touch-Tastatur ersetzen.

Wenn man das ipad jetzt also nur für daheim nutzen würde, was wäre dann so toll daran? Nur um auf dem Sofa chillend zu surfen? Das ist nämlich genau der Punkt, wo ich mich frage ob du (also ich) :D bescheuert bin dafür 500€ rauszukicken.

eMails hole ich immer wieder mit meinem Telefon ab, das reicht dafür völlig. Auch Wikipedia, ebay, Amazon lassen sich durch apps auf dem Galaxy S2 wunderbar auf der Couch abseits des PCs steuern.

Daher, wozu bräuchte ich ein ipad? Nur um eins zu haben? :D

Ich bin Apple auch nicht abgeneigt, und der ipod hat durchaus seine Berechtigung, aber beim ipad suche ich noch stark nach Gründen die mich dazu bewegen solch ein Teil anzuschaffen. :tip:

btw. Facebook und der ganze Quatsch interessieren mich Null.
mir geht es so wie dir.
ich nutze auch mein iPhone wenn ich mal auf die schnelle was bei amazon schauen will oder Mails abrufen, dafür reicht mir das Teil.
da ein iPad nichts anderes als ein großes iPhone ist tue ich mich damit schwer für ein Display Upgrade 500 Euro aus dem Fenster zu schmeissen.
dann hätte ich gerade mal 16GB speicher, da hat selbst mein iPhone mehr!
ich warte lieber auf ein neues Macbook, davon hab ich mehr Nutzen!

Kann ich irgendwo einstellen, dass die Diktierfunktion, die auf englisch echt gut funktioniert, auch auf deutsch geht? Auch wenn ichs ipad auf englisch hab? Und: wie kann ich denn cookies aktivieren? Muss mich hier immer neu anmelden... am iphone gehts.
Kann ich safari irgendwie sagen dass gifs erst aktiviert werden müssen? Ich nehm an die smilies hier im forum saugen auch ganz schön am Akku. Tippen geht übrigens wunderbar... lediglich die Umlaure sind immer noch beschissenn gelöst.

|kiwi| schrieb:
Kann ich irgendwo einstellen, dass die Diktierfunktion, die auf englisch echt gut funktioniert, auch auf deutsch geht? Auch wenn ichs ipad auf englisch hab? Und: wie kann ich denn cookies aktivieren? Muss mich hier immer neu anmelden... am iphone gehts.
Kann ich safari irgendwie sagen dass gifs erst aktiviert werden müssen? Ich nehm an die smilies hier im forum saugen auch ganz schön am Akku. Tippen geht übrigens wunderbar... lediglich die Umlaure sind immer noch beschissenn gelöst.

Sollte klappen wenn du bei den internationalen Tastaturen einfach die deutsche noch dazu schaltest. Dann kannst du ja über die Globus-Taste auf der Tastatur zwischen den Tastaturen wechseln.

Cookies sollten eigentlich automatisch aktiviert sein. Ansonsten in den Einstellungen die Vorgehensweise einstellen (http://support.apple.com/kb/HT1677?viewlocale=en_US&locale=en_US). Bei gewissen Logins geht es aber irgendwie auch nicht bei mir (iPhone und iPad). z.B. bei meiner Remote Verbindung von Transmission. Da muss ich das Pass jedes mal neu eingeben.

Das mit den GIFs geht wohl ohne Jailbreak nicht. Weiß aber nicht mal, ob es dafür überhaupt ein Tool gibt. Aber ist im Moment eh noch irrelevant, da der Jailbreak für das neue iPad noch nicht public ist.t

Grad Pulse entdeckt... Holy das ist ja alles schon sehr geil. Kenne zb. Flipboard eh vom iPhone, aber am größere Screen machts ja noch viel mehr Spaß und Sinn.

Ein bisschen gehadert hab ich ja schon bei den 579€ da mir selbst eigentlich auch nur der größere Screen als Argument eingefallen ist, aber mittlerweile bin ich mir sicher dass es die richtige Entsheidung war.

Ich betone es noch mal für die die das spiel nicht kennen.....awesome, das spiel kommt ohne sprache aus.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=JyRHZsbt6Hk[/vid]

Ne gibts nicht, am anfang des spieles erscheinen 2 sätze englisch, das wars, das spiel funktioniert nur über grafiken wie ein bilderbuch. Ich bin mehr als begeistert, sackschwer aber toll, ein geniales point und click adventure, wer gerne rätselt, kaufen, kostet nicht so viel und verdient mal wirklich respekt.

Benutzt ihr eigentlich Eingabestifte?

Und wenn ja, welchen?

Habe gelesen, dass der Wacom Bamboo wohl recht gut sein soll?

[ama]http://www.amazon.de/Wacom-Bamboo-Stylus-Eingabestift-Apple/dp/B0050OFF42/ref=wl_it_dp_o_pC?ie=UTF8&coliid=I1MUGHUR8085B4&colid=1QOXDGLVK5AV8[/ama]

Aber 30€ und nicht 100% positiv schrecken mich dann doch schon ab...

Gibt´s gute alternativen?

Zurück
Oben