Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

^^

Nachdem der Akku jetzt über ne Stunde bei 69% stand hab ich das Ding mal rebootet... und bin jetzt bei 66% nach einer Stunde Syncen :lachweg:

Egal... muss jetzt mal weg und hoff es hält bis am Abend ;P

Wozu benötigt ihr das Teil eigentlich?

Ich kann mich einfach nicht dazu überreden mir das Teil zu kaufen, obwohl ich schon seit dem ersten ipad Interesse zeige. Aber ich rudere immer wieder zurück. Die Gründe sind einfach; ich habe einen PC, mit Tastatur und großem Bildschirm. Alles was ich im Netz mache, kann ich hier mit erledigen.

Nachteil ist der Couchfaktor, den erfüllt der PC natürlich nicht.

Aber die echte Tastatur kann mir nun mal keine Touch-Tastatur ersetzen.

Wenn man das ipad jetzt also nur für daheim nutzen würde, was wäre dann so toll daran? Nur um auf dem Sofa chillend zu surfen? Das ist nämlich genau der Punkt, wo ich mich frage ob du (also ich) :D bescheuert bin dafür 500€ rauszukicken.

eMails hole ich immer wieder mit meinem Telefon ab, das reicht dafür völlig. Auch Wikipedia, ebay, Amazon lassen sich durch apps auf dem Galaxy S2 wunderbar auf der Couch abseits des PCs steuern.

Daher, wozu bräuchte ich ein ipad? Nur um eins zu haben? :D

Ich bin Apple auch nicht abgeneigt, und der ipod hat durchaus seine Berechtigung, aber beim ipad suche ich noch stark nach Gründen die mich dazu bewegen solch ein Teil anzuschaffen. :tip:

btw. Facebook und der ganze Quatsch interessieren mich Null.

Freezi schrieb:
eMails hole ich immer wieder mit meinem Telefon ab, das reicht dafür völlig. Auch Wikipedia, ebay, Amazon lassen sich durch apps auf dem Galaxy S2 wunderbar auf der Couch abseits des PCs steuern.

Wenn dir dafür dein S2 reicht, dann würde ich mal behaupten, dass du schlicht kein Tablet benötigst.
Ich habe vor dem Launch des iPad mein Smartphone für genau diese Dinge zuhause verwendet, also quasi wie ein Mini-Tablet. Und das einzige, was mich daran massiv gestört hat, war die winzige Bildschirmdiagonale. Wenn dich das aber nicht stört und du die Bereiche, in denen das iPad jedes andere Gerät an die Wand fährt (RSS/Google Reader, elegante Zeitungs-Apps, Twitter als Nachrichten-Medium über Flipboard) einfach nicht nutzt, dann nutzt dir auch ein iPad nichts.

Ich bin der Meinung, dass man relativ gut abschätzen kann, ob man etwas mit einem Tablet anfangen kann oder nicht. Ich habe enormen Nutzen dafür und habe das bereits Monate vor dem Launch gewusst. Wer aber oben beschriebene Anwendungsgebiete nicht nutzt, dem bringt auch das schnellste/beste/schönste Tablet nichts. Weil NOCH kann man damit wirklich nichts anderes anfangen.

om3ga schrieb:
Freezi schrieb:

Wenn dir dafür dein S2 reicht, dann würde ich mal behaupten, dass du schlicht kein Tablet benötigst.
Ich habe vor dem Launch des iPad mein Smartphone für genau diese Dinge zuhause verwendet, also quasi wie ein Mini-Tablet. Und das einzige, was mich daran massiv gestört hat, war die winzige Bildschirmdiagonale. Wenn dich das aber nicht stört und du die Bereiche, in denen das iPad jedes andere Gerät an die Wand fährt (RSS/Google Reader, elegante Zeitungs-Apps, Twitter als Nachrichten-Medium über Flipboard) einfach nicht nutzt, dann nutzt dir auch ein iPad nichts.

Ich bin der Meinung, dass man relativ gut abschätzen kann, ob man etwas mit einem Tablet anfangen kann oder nicht. Ich habe enormen Nutzen dafür und habe das bereits Monate vor dem Launch gewusst. Wer aber oben beschriebene Anwendungsgebiete nicht nutzt, dem bringt auch das schnellste/beste/schönste Tablet nichts. Weil NOCH kann man damit wirklich nichts anderes anfangen.

News kann ich mir halt auch am PC durchlesen. Zeitungsapps, na gut.. aber ich lese eh keine Tageszeitung, demnach also auch uninteressant. :D

pil schrieb:
Für unterwegs? Spielen, Fernsehen, Bilder zeigen und bequem surfen, ist doch goil.

Für unterwegs brauche ich so was nicht. Ich wüsste nicht wozu. Unterwegs habe ich anderes im Kopf als auf ein ipad zu starren.

Und zuhaus spiele ich auf der Xbox, der PS3, Fernsehen gucke ich nicht, und wenn nur Sport, Schlag den Raab und Blu-rays oder DVDs. Heimkino kann mir das ipad nicht ersetzen.

Nur das Argument bequem surfen spricht für das ipad, aber nur dafür 500€ rauszuhauen.. ich habe einfach Schiss dass ich das Teil dann hier habe und es quasi nur rumliegen wird. Und das was ich am häufigsten mache wenn ich am PC bin, nämlich in Foren lesen und schreiben, das ist am PC mit einer echten Tastatur nun mal besser. Niemand kann mir erzählen dass es sich mit der touch-Tastatur vom ipad besser tippen lässt.

Technisch bin ich echt interessiert am ipad, ich liebe neues Tech-Spielzeug, aber in dem Fall hält mich die Vernunft immer wieder zurück. :D

Man braucht sich auch nicht extra rechtfertigen, wenn man keine Verwendung für ein Tablet sieht. Das kommt dann sowieso erst mit der Zeit und spätestens nach längerer Verwendung will man nie mehr ohne sein. Ähnlich wie ein schöner Auspuff fürs Auto. :grins:

pil schrieb:
Freezi, niemand will dich zum iPad überreden.

Das verlange ich doch auch gar nicht? om3ga hat es wohl kapiert auf was ich hinaus wollte. Einfach eine fundierte Meinung ohne Fanboy-Getue die mir zeigt ob mir ein ipad überhaupt etwas bringen würde.

Und in meinem Fall wohl eher nein, oder halt dem Kaufpreis entsprechend keinen Vorteil.

Was die Spiele betrifft. Diese ganzen Appspiele sind anfangs toll, langfristig aber einfach nur ein kleiner Zeitvertreib, und kein wirklicher Konsolenersatz.

Nun ja, werde es wie beim ipad und beim ipad 2 erst mal wieder vertagen. War vorhin kurz davor es zu ordern, aber dann ruderte ich doch wieder zurück. Ist wohl auch gut so.

Freezi schrieb:
Diese ganzen Appspiele sind anfangs toll, langfristig aber einfach nur ein kleiner Zeitvertreib, und kein wirklicher Konsolenersatz.

Gibt durchaus auch viele Spiele, die einen 20 Stunden und mehr fesseln können.

bei mir war es ähnlich. Wozu brauche ich es dann? Sowas mache ich nicht oder halt anders. So dann Ipad2 gekauft und nach 1 Woche wollte ich es nicht mehr missen. So die Vorzüge dieses Gerätes können schon deine Gewohnheiten ändern.

Hatte heute zufällig wieder das 2er von einem Arbeitskollegen in der Hand. Bin aus allen Wolken gefallen wie deutlich man dort die Pixel sieht.
WOW ... wenn man sich erst daran gewohnt hat, ist das schon ein großer Unterschied.

Toby schrieb:
bei mir war es ähnlich. Wozu brauche ich es dann? Sowas mache ich nicht oder halt anders. So dann Ipad2 gekauft und nach 1 Woche wollte ich es nicht mehr missen. So die Vorzüge dieses Gerätes können schon deine Gewohnheiten ändern.

Und was hast du dann für Vorzüge entdeckt? Wie ein touchscreen funzt ist mir bewusst, aber was ändert sich durch ein ipad?

Kann das eigentlich mittlerweile mal Flash abspielen, oder sieht man dann immer noch ein rotes Kreuz auf dem Bildschirm?

@ flexx

Naja, ich habe nur mit Baphomets Fluch und einem Geschicklichkeitsspiel so viel Zeit verbracht. Was 3D Spiele betrifft, da komme ich einfach nicht mit der touch Steuerung klar, ich kann und will so etwas nicht ohne ein anständiges Pad spielen. Spiele sind also schon mal kein Grund, und Ebay, Amazon und Wiki wären BESSER als auf meinem Galaxy 2S, aber halt auch nichts anderes, nur größer. ;)

Tageszeitungen, Bücher, Twitter, Facebook... brauche ich alles nicht.

Bleiben noch Fotos und Videos. Nun, ich drehe keine Filme, und Fotos mache ich mit meiner Kamera, die eine bessere Linse hat als das ipad. Wenn müsste ich also die Fotos auf das ipad übertragen um das Teil als Album nutzen zu können.

Auf der Couch surfen, dafür will ich es haben. Aber dafür kann ich keine 500 Flocken in den Garten schmeißen. :ulgy:

Hahahaha genau das selbe wie Freezi ist mir auch vorher immer im Kopf umher gegangen. Wofür? Nur fürs surfen? Niemals ist mir das 500€ wert.
Hab jetzt ein iPad 2 und ein iPad 3. Das iPad 2 wird ausschiesslich von meiner Freundin genutzt. Ich will nie wieder drauf verzichten müssen.
Was ich damit mache?
Spiele zocken. (gibt ein paar wirklich gute Spiele)
Bücher lesen.
TV schauen (TV German HD beste App mit RTL HD und so weiter)
Emails.
Dienstpläne für Arbeit schreiben. (Echt Hammer)
Facebook.
Haushaltsplan.
Videochat über Skype mit Freunden.
u.s.w.

Zurück
Oben