die selben Fragen wie Freezi stelle bzw habe ich mir auch die ganze Zeit gestellt.
bei 100%, also bestellen, bin ich noch nicht angekommen. Ich war schon ganz kurz davor, warte nun aber doch bis nächsten Monat, damit ich unter Umständen auch nicht in finanzielle Not gerate
Meine Gründe, die für ein iPad sprechen:
- surfen auf der Couch oder im Garten
- wenn ich mit der Kamera unterwegs bin, kann ich es in den Rucksack stecken und mir Bilder sofort in perfekter Qualität anschauen und erkenne so frühzeitig ob was verwackelt oder unscharf geworden ist und kann evtl. nochmal fotografieren. Wenn ich erst heimlaufe und mir die Bilder am PC anschaue, hab ich keine Chance mehr. Auf dem kleinen Kamera Display meiner EOS sieht man zwar schon viel aber bei weitem nicht alles.
- Fotoalbum to go. So kann ich schnell mal ein paar Bilder auf´s iPad ziehen und sie z.B. Bekannten zeigen, die evtl. keinen PC haben (sprich Omma usw). Finde ich viel bequemer als dann irgendwo an den PC zu gehen und "kommt mal alle um den Monitor und schaut mal"
- für die Schule, die ab November los geht.
Präsentationen erstellen und vorführen, nichts leichter als das
- Minispielchen (sind total mein Fall)
- um nochmal schnell was nachzuschauen (beispielsweise, wenn man schon im Bett liegt und einem gerade noch was einfällt. Dann nochmal aufstehen und den PC hochfahren? Nein, danke!)
- wahrscheinlich keine Probleme mit lahmarschigkeit, wie aktuell bei meinem Netbook
- höllen schnell und alles perfekt darauf zugeschnitten und nicht "hm. dafür reicht meine graka nicht aus oder der Arbeitsspeicher ist dafür zu wenig"
gibt bestimmt noch zig andere Sachen, die ich damit machen werde bzw kann. Bin leider noch nicht perfekt informiert und kenne mit Sicherheit bei weitem nicht mal alle Möglichkeiten. Aber allein schon die paar da oben reichen mir eigentlich.
Natürlich habe ich mir auch über das Contra Gedanken gemacht...
- der hohe Preis
- WiFi oder doch 3G mit zusätzlichem Vertrag? Extra Kosten
- HighEnd Rechner daheim, nutz ich dann das iPad überhaupt?
- den ganzen Tag an der Arbeit und keine Zeit sich mit dem iPad zu beschäftigen, sodass es fast nur herumliegt
Wie gesagt, zu 100% bin ich mir noch nicht sicher. Aber schon zu 90%, dass ich nächsten Monat zuschlagen werde. Hab einige Überstunden angesammelt und so wird das iPad mal locker nebenbei gekauft. Wie ich schonmal gesagt habe, würde ich dafür nur sehr ungern an gespartes Geld gehen, da es so lebensnotwendig auch nicht ist.