Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein iPad sollte diese Woche ankommen, könnte vll. jemand seine Top-Apps fürs iPad zusammenschreiben? Hab keine Lust 77 Seiten durchzuschauen.

Empfehlungen für nützliches Zubehör könnt ihr auch gern posten.

Danke schonmal.

Habt ihr eigentlich ab und an Probleme seit 4.2.1?
Mein iPad ist spurbar lahmer geworden ... das merke ich besonders beim schließen von Anwendungen. Wo früher noch jede 3rd-Party-App einen sauberen Zoom-Out auf den Homescreen hinbekommen hat, ruckt und stockt es jetzt fast so schlimm wie auf meinem alten 3G mit 4.0. Habe ich z.B. IM+ mit Push laufen, saugt sich der Akku im Standby innerhalb von 20 Stunden leer - WTF? Ist das normal? Hatte zu 3.2 Zeiten zwar noch kein IM+ aber AIM oft laufen und das hat sich kaum ausgewirkt.

Ausserdem habe ich laufend Abstürze. Twitter.App ist schon 2x so "abgefahren" hängengeblieben, dass ich nicht mehr auf den Homescreen kam. Beim forcierten Beenden sieht mal dann kurz den Homescreen und anschließend hängt der Startup-Screenshot der App fest ohne sich wegdrücken zu lassen ... kein Home kein gar nix ... locke ich, bin ich danach wieder auf dem statischen Screenshot, es hilft nur ein Neustart.

Gerade lässt sich die Videos-App nicht mehr hochkant drehen ... das sieht dann so aus:
20101222-nq6fu15crsinddnn1axcfwig48.jpg

Es kotzt mich echt an, kein Bock schon nach einem großen Versionssprung das Ding neu aufsetzen zu müssen, das ist ja wie zu Win95 Zeiten ... ich würde ja an einen Einzelfall glauben, aber mein iPhone 4 macht ähnliche Probleme seit der 4.2.1er
Da kackt schonmal die Foto-App ab, erst lässt sie sich nach dem start nicht bedienen und dann ist sie bei einem erneuten Öffnen leer. Erst wenn ich sie im AppSwitcher beende und komplett neu starte tut's wieder. Ausserdem habe ich da laufend SMS die mir erzählen der Anrufer hätte mich nicht erreichen können, obwohl ich guten Empfang hatte und das iPhone auf dem Tisch lag (Om3ga hatte mal ein Ähnliches Problem nach dem Jailbreak oder?)

Ich musste iPad und iPhone jedenfalls noch nie so regelmäßig neustarten wie seit 4.2.1. aus meiner Sicht ist die Version ganz schön verbuggt ... entweder das, oder ich bin mal wieder der Tech-Pechvogel ... das bin ich ja gewöhnt.

Jailbreak drauf? Ich hab ja "nur" die Wifi Variante ohne 3G und da hab ich mit 4.2.1 (via Redsnow) eigentlich keine gröberen Probleme. Ebenso auf dem iPhone.

Normal ist das aber bestimmt nicht. Hast du das Teil mal richtig neugestartet? AppSwitcher und all das Cydia Zeugs macht das Gerät aber verdammt instabil. Das muss dir klar sein.

4.2.1 ist auch auf meinem iPad langsamer geworden - auf dem iPhone läufts spürbar besser! Solche extremen Probleme wie du hab ich aber nicht, Wiederherstellung würde das also wohl bei dir beheben! :D

Die Nicht-Erreichbarkeit hing bei mir damals mit einem Akkustand von <20% zusammen (WTF!!) und nicht mit dem Jailbreak. Wurde bei mir aber zum Glück mit einem Softwareupdate behoben und hatte ich seit damals (vor ca. 2 Jahren) nur noch sehr selten (ist aber ein "gängiges" Problem bei Handys, solange man das nur vereinzelt hat, liegt das wohl eher am Netz).

Jailbreak habe ich nicht drauf (hatte ich nie und werde auch nie), mit "AppSwitcher" meinte ich den normalen ... ähm "Taskmanager" (Homebtn-Doppelklick).

Die Probleme häufen sich echt ... alles sehr seltsam. Das frisch aufgesetzte 2. iPad (16GB Wifi) dass ich hier (noch bis Weihnachten) rumliegen habe, performt spürbar besser als mein 64er 3G ... aber damit spiel ich auch kein Infinity Blade. Ein Versuch bei beiden den Taskmanager leerzuräumen, dann neuzustarten und zu vergleichen brachte komischerweise keine nennenswerte Unterschiede (u.a. startet das WiFi allerdings fast 8 Sekunden schneller). Es wird erst schlimmer wenn mal ein paar Apps auf waren, dann fängt das 64er spürbar an zu straucheln.
Ob neu Aufsetzen mit Backup einspielen was bringt? Meiner Erfahrung nach ist das wie Hausputz bei dem man nachher den Staubbeutel wieder in der Wohnung auskippt :I

In der Schnellstart/App-Wechsle-dich-Leiste (2x Home) einmal nach links wischen und dort der ganz rechte Button.

Reeder hat jetzt übrigens Readability Unterstützung ... das ist ein Geniestreich sondergleichen! :huldig:

Ich musste erst gerade mein iPad und iPhone nach Update auf die aktuelle Version und Jailbreak komplett neu einrichten. Das mach ich so schnell nicht noch einmal… :lol:

Zurück
Oben