Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und ich kann ganz einfach alle meine Daten und Einstellungen, Apps etc auf das neue iPad ziehen und das alte vollständig löschen?

Dann mach ich das nämlich auch so.

Mal schauen ob sich so ein Display schon in der Größe herstellen lässt bzw. zu einem vernünftigen Preis. Machbar wäre vieles.

Ich weiss nicht, obs hier schon genannt wurde, aber das VideoStreaming App

Airplay (im Appstore für etwa 4 Euro)

flasht mich grad total. Von meiner NAS Box aus (Twonky Media Server, aber auch der WMC und selbst die WMP11 auf den anderen PCs werden erkannt) streamt das Teil ohne transcodieren alles, was ich ihm vorsetze auf dem iPad in top Qualität..

- gerippte VIDEO_TS Verzeichnisse meiner DVDs
- ins mp4 (h264) konvertierte (zwecks DRM Entfernung) iTunes .m4v Filme
- die .ts Aufnahmen meines Sat Receivers
- die Aufnahmen meiner Kamera

Eindeutiger Kauftipp!

Wäre natürlich eine Traumfeatureliste

http://www.mactechnews.de/news/index/Geruchte-zu-funf-neuen-Funktionen-des-nachsten-iPads-Mini-USB--Kamera--Retina-Display--weniger-Gewicht-und-Gyroskop-148418.html

Gibt es denn schon Gerüchte dafür, dass Apple ein "Retina" Display in iPad Größe in Auftrag geben hat?

om3ga schrieb:
@Cale: Wenn man damit rechnet, dass man das Gerät ca. alle 2 Jahre tauscht (im Mobil Sektor ja nicht unüblich), zahlt man also pro Jahr 250€ für das iPad. Verkaufe ich das iPad aber mit Erscheinen des zweiten, bekomme ich sicherlich noch mehr als 250€ dadür (und kann mir für weitere 250, die auch mein altes gekostet hätte, gleich das neue kaufen). Und selbst wenn ich "nur" besagte 250 bekomme, steige ich zumindest bare aus, habe aber das neueste Gerät.

Stimmt. Aber eigentlich müsste man es verkaufen, bevor ein iPad 2 angekündigt wird. Sonst ist bei Ebay und co die Hölle los und die Preise fallen. Vor allem bei einem Gerät, dass in der Einsteigerklasse gerade mal 499€ kostet.

Und dann stell dir mal vor, das iPad 2 ist gar nicht sooo geil. Sondern eher ein iPad GS

Never ever Retina, sag ich. War beim iPhone genauso und da hätte es auch bereits ab dem 3G wesentlich bessere Schirme am Markt gegeben.

Vor Ankündigung verkaufen muss man bei Apple sicher nicht - wenn ich mir ansehe, was für jahrealten Elektroschrott noch gezahlt wird bzw. dass 3Gs heute noch für 200€ weggehen, dann sind 50% Preisverfall innerhalb eines Jahres extrem negativ gerechnet. Ich gehe eigentlich fix von einem höheren Verkaufswert aus. Und selbst wenn das iPad 2 nicht soo geil ist - das ist ja genau der Punkt: Man kann nur gewinnen und das Spiel ein Jahr später wiederholen ...

Gibt es eigentliche ne gute App, bei der man das iPad als Notizblock verwenden kann inkl. Stylus und so etwas? Fänd ich persönlich immens praktisch, aber eine fixe Suche hat nichts Gescheites ergeben.

Noteshelf soll dank Wrist Protection sehr gut fürs Kritzeln mim Stylus geeignt sein, ansonsten klingt Notability vielversprechend. Ich habe mir damals überhastet SoundNote geholt - auch nicht übel, bis jetzt aber nur recht wenig Funktionen und nicht besonders aktiv weiterentwickelt.

om3ga schrieb:
Noteshelf soll dank Wrist Protection sehr gut fürs Kritzeln mim Stylus geeignt sein, ansonsten klingt Notability vielversprechend. Ich habe mir damals überhastet SoundNote geholt - auch nicht übel, bis jetzt aber nur recht wenig Funktionen und nicht besonders aktiv weiterentwickelt.

Hab mir jetzt Noteshelf gegönnt. Ist genau das, was ich gesucht habe. Jetzt muss ich mir nur noch den passenden Stylus holen, denn mit dem Finger schreibt es sich irgendwie ein wenig seltsam. :D Danke nochmal für den Tipp!

An Notiz Apps kann ich noch Penultimate empfehlen, hat ne gute Wrist-Protection, ein wunderschön-natürliches Strichrendering und sehr direktes Ansprechen. Ich mag es z.B. nicht wenn die Striche nach dem zeichnen nochmal aus Rundung angeglichen werden, Penultimate macht das sehr "glaubhaft" direkt bei der Eingabe. Die App ist allerdings ohne Schnickschnack ... man kann nichtmal zoomen, das ist aber eine bewusste Entscheidung.

Ansonsten ist zum reinen sketchen noch Adobe Ideas wirklich nicht verkehrt ... sehr intelligentes Interface, Vektorrendering und Reinzoomen bis der Arzt kommt. ... ausserdem ist's kostenlos.

In Punkto Stylus, würde ich nicht einen der billigen (Hama, etc.) nehmen, so einen hatte ich mal da und die sind wirklich Müll, da man viel zu fest aufdrücken muss. Wenn schon, dann gleich einen Pogo-Stylus. [ama]http://www.amazon.de/Sketch-Stylus-iPhone-touch-Silber/dp/B001QHY2V4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1291129787&sr=8-1[/ama]

Angeblich soll aber auch diese DIY-Lösung sehr gut funktionieren:
tumblr_lblja3wgpv1qzngst.jpg

Lifehacker: DIY Touch Screen Stylus from a Dry Erase Marker

... mich würde aber der gewickelte Draht stören.

Auf die DIY-Variante verzichte ich dann doch lieber. Wenn ich schon mit dem iPad hantiere, muss ich nicht so ein krudes Ding in der Hand halten. :D Ein paar Euro darf der Stylus gerne kosten. Werde mal am Wochenende in die Stadt gehen und schauen. Würde die entsprechenden Eingabegeräte auch gerne vorher in der Hand halten, um zu gucken, wie gut der Stylus bei mir in der Hand liegt.

Die anderen Apps werde ich mir heute Abend mal genauer ansehen. Klingt auch sehr vielversprechend. :)

Müssten wohl so um die 14 sein.

Je nachdem wozu du es nutzt würde ich dir aber zu min nem 32er raten.

Ich hab ein 32er und werde definitv mit dem nächsten iPad auf 64 gehen.

Der_Geächtete schrieb:
Müssten wohl so um die 14 sein.

Je nachdem wozu du es nutzt würde ich dir aber zu min nem 32er raten.

Ich hab ein 32er und werde definitv mit dem nächsten iPad auf 64 gehen.

Danke

eigentlich nur zum surfen und Zeitungen/Bücher lesen und ein paar Spiele, gibt von der Krone Zeitung ein super Angebot ;), aber leider nur das 16 und 32er.

Zurück
Oben