Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

flexx schrieb:
Ich wollte nur darauf anspielen, dass dies nun wohl schon ein paar Monate bekannt ist. :D

Finde es aber auch nicht toll. :drunter:

Was meint ihr denn damit?

Wenn ich die iPod-App ausführe, geht der Bildschirm genauso aus, wie sonst auch. Und wenn nicht, dann geht auch der Lockscreen an.

Was mich nervt ist, dass man die Tastatur dem iPhone angepasst hat. Ich hätte es lieber, wenn zum Beispiel ein Ä einfach durch das lange drücken des "A"s entsteht. Aber jetzt muss ich das umständlicher machen.

Du musst nichts umständlicher machen, wisch einfach vom "a" aus schnell hoch, und du hast in einer zehntel Sekunde ein "ä" da stehen !
Geht aber schon immer so auf dem iPad auch schon vor 4.2, und es funktioniert natürlich mt allen Umlauten. Das einzigste was sich geändert hat ist das der deutsche Umlaut nicht direkt über den Buchstaben steht wenn man länger drückt. Aber das schnell wischen geht trotzdem.

@der geächtete, wie kommst du drauf das es nicht mehr gehen sollte, habe grade diesen Text mit dem iPad geschrieben, und es waren eine Menge ä's drin, unter anderem in deinem Namen ;)

Das mag jetzt für dich blöd sein, wie sie es jetzt gelöst haben.

Aber ich nutze das Ipad eigentlich überall auf Sofa, Sessel, Bett oder auch andere Dinge wo man sich draufsetzt ;), aber das das nach oben swipen irgendwo ein Problem wär, hab ich noch nicht festgestellt. Und am wenigsten schreib ich auf dem Ipad wenn es auf dem Tisch liegt. Und warum das wischen mit dem Daumen problematisch sein sollte, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
Musst du dich jetzt versuchen dran zu gewöhnen, weil das länger drücken ist jetzt wirklich blöd gelöst.

Wie gesagt, wenn man entweder eine Unterlage hat oder selbst Unterlage ist, mag das alles gehen. Aber in einer S-Bahn, wenn man das Teil mit einer Hand schon halten muss, ist das einfach doof. Es ist jetzt kein Weltuntergang und Steve würde sagen, dass ich es falsch benutze, aber ich find das trotzdem schade. Und vorher besser.

Gormi schrieb:
@der geächtete, wie kommst du drauf das es nicht mehr gehen sollte, habe grade diesen Text mit dem iPad geschrieben, und es waren eine Menge ä's drin, unter anderem in deinem Namen ;)

Keine Ahnung gestern Abend hats irgendwie nicht funktioniert. Wobei ich mir selbst unterstelle dass ich da schon müde war und schräg gewischt habe oder so.

Klappt einwandfrei :)

Aber mir hats am iPhone und iPad die APN Einstellungen gelöscht. Hab ich heute beim in die Arbeit fahren bemerkt.

Und ich dacht mir noch so " Cool keine Mails über Nacht das wird ein entspannter Tag" :ugly:

Dow Jones schrieb:
Ja, aber ich will nicht hochwischen. Ich will einfach gedrückt halten.

:vogel: (sry, aber gibt keinen passenderen Smiley! :D)
Wie tippst du bitte? Ich hab mit dem Wischen weder im Querformat Probleme, wenn ich mit 6-8 Fingern tippe, während das iPad am Tisch liegt, noch wenn ich am Sofa/unterwegs/sonstwo das Teil mit zwei Händen halte und jeweils mot den Daumen tippe.
Wie soll man übrigens sonst tippen? Mit einer Hand halten, mit der anderen tippen? WTF?

Oh my ... habe gerade den JB für 4.2.1 installiert und am Ende des gesamten Vorgangs steht plötzlich, dass das nur ein tethered JB ist? :wand: Hoffe, es kommt bald der richtige ...

Gibt übrigens schon Versionen von Cydia, mit 4.2.1 laufen ... ist mir aber echt zu viel Gefrickel ... und ein un-tethered JB ist sowieso nix wert. Hoffe, da kommt bald was richtiges!

Zurück
Oben