Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für ALLE Leute, die das iPad unterwegs verwenden wollen.
Was glaubst du, warum Tethering nur von iPhone zu Mac und nicht von iPhone zu iPad möglich ist?

Dita666 schrieb:
Ma ne Frage.... Gibt's bei dem iPod App kein Coverflow oder gibt es ne gute Alternative?

Ich hab's bis heute nicht gefunden. Und ich hätte bei der Ankündigung noch meinen Hintern drauf verwettet, dass ein neues Apple-Untensil auch Coverflow hat.

Nennenswerte alternative Musikplayer, zumindest für die lokale Bibliothek gibt es nicht, da die API noch extrem eingeschränkt ist, reicht dir die Raster-Darstellung nicht als Alternative?

Der_Geächtete schrieb:
Weil Apple dummerweise vergessen hat dies einzurichten?? :?

Apple vergisst nichts ... und wenn sie etwas vergessen, lassen sie das hinterher nie so aussehen, sondern lassen es extra lange liegen um nachher zu behaupten sie hätten inbrünstig nach der "Sweet Solution" gesucht :lol:

Tethering ist ehr unwahrscheinlich, wobei ich mich da nicht festlegen würde ... ehr beherrscht ein zukünftiges iPhone offiziell (wie fast jedes WebOS oder Andriod-Gerät schon jetzt) die Möglichkeit einen WLAN-Hotspot bereitzustellen.

Der_Geächtete schrieb:
Weil Apple dummerweise vergessen hat dies einzurichten?? :?

Wahrscheinlicher ist, weil Apple ein Arschloch ist und lieber mehr Geld verdient - die wären schön blöd, wenn sie sich ihre iPad 3G Verkäufe untergraben, indem sie iPhone Usern Tethering erlauben würden.

Spunkie schrieb:
Dita666 schrieb:
Ma ne Frage.... Gibt's bei dem iPod App kein Coverflow oder gibt es ne gute Alternative?

Ich hab's bis heute nicht gefunden. Und ich hätte bei der Ankündigung noch meinen Hintern drauf verwettet, dass ein neues Apple-Untensil auch Coverflow hat.

Ging das nicht mit "iPhone kippen"?

Und zu allem gibt es ja noch den (unterdessen in den USA legalen) Jailbreak. :D

CoverFlow startet wenn das iPhone in der iPod App gekippt wird, korrekt.

Mein Kumpel hatt sein Ipad mal dabei das Wochenende und jetzt verstehe ich das Teil noch weniger.
Es ist imo deutlich zu schwer. Der Bildschirm sieht ja gut aus, aber lesen könnte ich darauf nicht die ganze Zeit (auch wegen dem Gewicht).
Beim Surfen ist die Schriftgröße genau ein Stück zu klein (die Buchstaben sind verpixelt).

Ich finds okay! :P
Man weiß einfach, ob man das Teil brauchen kann oder nicht. Du musst ja gar nicht dazugehören.

Discover gibt's übrigens jetzt im Store.

Sent from my iPad! ;)

eMKay schrieb:
Beim Surfen ist die Schriftgröße genau ein Stück zu klein (die Buchstaben sind verpixelt).

... was ja durchs stufenlose Zoomen im Browser problemlos in den Griff zu bekommen sein sollte.
Es sei denn wir sprechen von den 4 Webseiten im Internet die für 27Zoll Bildschirme optimiert sind, keine Textspalten einsetzen und ihren Fließtext auf Seitenbreite prügeln.

Gerade Lesen, ist IMO die Killerapplication. Ok, das Gewicht ist natürlich nicht geeignet um das iPad stundenlang in einer Hand zu halten, aber man findet eigentlich schnell im täglichen Gebraucht bequeme Positionen, in denen man es ganz unbewusst abstützt.
Und sobald man Instapaper entdeckt hat, sollte auch jede noch so mies formatierte Webseite, ihre Artikel in schlichter, perfekter Schönheit rausrücken :grins:

Dennoch hat om3ga recht, das iPad liebt man, oder man braucht es einfach nicht. Allerdings ergeben sich viele Anwendungsfälle wirklich erst wenn man dem Ding mal ein paar Tage praktischen Gebrauchs Zeit lässt.

Ich schließe mich z.B. Cale an ... mein iPad hat sich so unbewusst und "organisch" in meinen Alltag geschlichen, ich mag echt nicht mehr ohne, ich war aber auch nie der private Laptop Käufer, das war für mich immer ein Kompromiss und mit dem iPad hat man für mich genau das in ein Gerät destilliert, was mir immer gefehlt hat.

Spunkie schrieb:
Gerade Lesen, ist IMO die Killerapplication. Ok, das Gewicht ist natürlich nicht geeignet um das iPad stundenlang in einer Hand zu halten, aber man findet eigentlich schnell im täglichen Gebraucht bequeme Positionen, in denen man es ganz unbewusst abstützt.

Das Gewicht hat mich auch nicht so richtig gestört. Wie Du sagst, man findet immer eine angenehme Position, ist ja bei dicken Büchern auch nicht anders. Der spiegelnde Bildschirm geht mir inzwischen doch ziemlich auf die Eier. Outdoor ist es leider ein Totalausfall, jedenfalls tagsüber :(

...mein iPad hat sich so unbewusst und "organisch" in meinen Alltag geschlichen, ich mag echt nicht mehr ohne, ich war aber auch nie der private Laptop Käufer, das war für mich immer ein Kompromiss und mit dem iPad hat man für mich genau das in ein Gerät destilliert, was mir immer gefehlt hat.

Auf den Punkt gebracht :dhoch:

Cale schrieb:
Der spiegelnde Bildschirm geht mir inzwischen doch ziemlich auf die Eier. Outdoor ist es leider ein Totalausfall, jedenfalls tagsüber :(

Dito, obwohl ich es noch an den Orten wo ich es meistens benutze, wenn ich draussen bin (unter'm Sonnenschirm oder einem Vordach) meist noch irgendwie hinkriege. Von den knackigen Farben kriegt man dann natürlich nix mehr mit, aber für Reeder, Instapaper oder iBooks langts nach einigem umpositionieren.
Dennoch wäre dieses Manko kein Grund für mich ein eInk-Reader zu kaufen, denn während mir Laptops zu universell (in ihrem Kompromiss) sind, sind mir eInk-Reader zu beschränkt, auch wenn sie den Part des reinen Lesens natürlich mit Bravour erfüllen.

flexx schrieb:
Kann man eigentlich beim iPad die Farben umkehren?

Japp:

Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> "Weiß auf Schwarz"
Das kann man sich auf den Home-Dreifachklick legen.

Entgegen des Namens invertiert das einfach jegliche Farbe auf dem Bildschirm, nicht nur Schwarz und weiß.
So kriegt man z.B. die iBooks Apps auch zum Nachmodus überredet :grins:

Zurück
Oben