eMKay schrieb:
Beim Surfen ist die Schriftgröße genau ein Stück zu klein (die Buchstaben sind verpixelt).
... was ja durchs stufenlose Zoomen im Browser problemlos in den Griff zu bekommen sein sollte.
Es sei denn wir sprechen von den 4 Webseiten im Internet die für 27Zoll Bildschirme optimiert sind, keine Textspalten einsetzen und ihren Fließtext auf Seitenbreite prügeln.
Gerade Lesen, ist IMO die Killerapplication. Ok, das Gewicht ist natürlich nicht geeignet um das iPad stundenlang in einer Hand zu halten, aber man findet eigentlich schnell im täglichen Gebraucht bequeme Positionen, in denen man es ganz unbewusst abstützt.
Und sobald man Instapaper entdeckt hat, sollte auch jede noch so mies formatierte Webseite, ihre Artikel in schlichter, perfekter Schönheit rausrücken
Dennoch hat om3ga recht, das iPad liebt man, oder man braucht es einfach nicht. Allerdings ergeben sich viele Anwendungsfälle wirklich erst wenn man dem Ding mal ein paar Tage praktischen Gebrauchs Zeit lässt.
Ich schließe mich z.B. Cale an ... mein iPad hat sich so unbewusst und "organisch" in meinen Alltag geschlichen, ich mag echt nicht mehr ohne, ich war aber auch nie der private Laptop Käufer, das war für mich immer ein Kompromiss und mit dem iPad hat man für mich genau das in ein Gerät destilliert, was mir immer gefehlt hat.