Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaub, ich wage den Versuch und kaufe mir Final Fantasy und spiele das auf dem iPad. Ich habe ja die Befürchtung, dass es etwas verpixelt, aber auf YT sieht das ganz erkennbar aus. Und da das Spiel ürsprünglich aus meinem Geburtsjahr stammt, kann es grafisch nicht so überwältigend ausfallen. HD Version hin oder her, hab heute bei McDonalds fast das gleiche ausgegeben.

Edit: So knapp 15 Minuten gespielt und sehr positiv überrascht. Klar es ist pixliger, aber das was es pixliger macht wird durch die größe des Bildschirms wieder aufgefangen. Wer es noch nichr kennt und keine 20€ für die PSP Variante ausgeben will, kann hier zugreifen.

Wo ist bitte der Unterschied zwischen dem einen und dem App Thread? Die, die gepinnt sind. Erklärt mir jemand den Sinn? Ist das nicht verwirrend wenn man in beiden Apps bespricht?

Ihr mit eurem i. Blickt ihr das noch selbst durch? :gerri: Außerdem seh ich gerade, dass ich im falschen Thread bin. :gerri: Ich meine die beiden Anderen. Meine Fresse, diese scheiß ultimativen Threads, ich werd noch irre.

Ok vergesst was ich gesagt habe. Ich blick bei den Apple Threads nicht mehr durch, deswegen hasse ich Apple auch. :p

pil schrieb:
Ihr mit eurem i. Blickt ihr das noch selbst durch? :gerri: Außerdem seh ich gerade, dass ich im falschen Thread bin. :gerri: Ich meine die beiden Anderen. Meine Fresse, diese scheiß ultimativen Threads, ich werd noch irre.

Ok vergesst was ich gesagt habe. Ich blick bei den Apple Threads nicht mehr durch, deswegen hasse ich Apple auch. :p

Es gab da mal so einen Muskelprotz aus Bremen, der vorgeschlagen hat ein Apple Subforum anzulegen und einen "App Thread" zu erstellen.

Aber irgendein Admin war dagegen :?

Bekomme jetzt wohl das schwarze Macally Bookstand, da grau nicht lieferbar ist derzeit - der einzige Shop in Österreich, der das lagernd hätte, will 10€ Versandkosten INNERHALB Österreichs. Das ist sowas von dreist, da bestell ich aus Prinzip nicht.

Also montags dann, freu mich! Danke nochmal an Joe für den Tip.

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit die Autokorrektur zu deaktiveren, aber trotzdem ne Rechtschreibprüfung zu erhalten? Dieses ständige gegenchecken, ob das iPad auch das schreibt, was ich tippe, nervt.

Oh, funktioniert Spirit nicht mehr mit 9.2? Ich habe mir das jetzt wieder überlegt, geht ja angeblich in Sekunden.
Negativ scheint mir das unausgegorene Cydia zu sein (keine vernünftrige Abgrenzung zum iPhone - fehlende Kompatibilität vieler Anwendungen), aber wenn ich höre, dass wir iPad Besitzer iOS4 erst im November bekommen sollen, überlege ich mir das trotzdem. Fast täglich komme ich mit dem iPad in Situationen wo Multitasking ein Hit wäre ...

Ich hab grad das Problem dass ich das Ding eigentlich ganz gerne hätte aber seitdem ich weis dass ich auf Apps angewiesen bin mir eigentlich mein Funktionsfeld weggebrochen ist.

Gibt es richtig gute RDP Apps?

Oder welche gründe sprechen noch dafür wenn man bereits ein Netbook hat?

Kommt rein auf deinen Einsatzzweck an.
Wenn du unterwegs nahezu alle Möglichkeiten willst/brauchst, die du auch an deinem Home-PC hast/schätzt, führt kein Weg am Netbook vorbei - physikalische Tastatur und richtiges Betriebssystem sind in diesen Bezügen nicht zu schlagen.
Wenn du aber ein großartiges Spielzeug, ein typisches Gadget willst, mit dem du faul während des Fernsehens auf der Couch rumgammelst, dabei chattest und surfst, oder am Abend/in der Früh vielleicht mal etwas intensiver und länger Nachrichten/RSS checken willst, musst du zum iPad greifen.
Ist ein bisschen wie das üblichen PC vs. Konsole: Produktiver, zielgerichteter, flexibler und mit mehr Möglichkeiten bist du natürlich am Netbook, solche Sachen wie "gemütlich auf der Couch Freunden Fotos zeigen" sind aber mit dem Netbook eine Qual.

Am einfachsten ist es, wenn du bereits ein iPhone (oder irgendein anderes Smartphone) hast und dein Nutzungsverhalten analysierst. Ich bin jetzt nach ca. 2 Jahren dazu übergegangen, das iPhone eigentlich nur noch als Mini-Tablet zuhause zu verwenden und habe immer über den kleinen Screen geflucht -> Einsatzzweck für iPad eindeutig vorhanden. Wenn du in deinem Tagesablauf solche Ruhepausen mit Medienunterstützung nicht hast/nicht vermisst, wirst du für das iPad nicht unbedingt DEN Einsatzzweck haben.

om3ga schrieb:
Oh, funktioniert Spirit nicht mehr mit 9.2? Ich habe mir das jetzt wieder überlegt, geht ja angeblich in Sekunden.
Negativ scheint mir das unausgegorene Cydia zu sein (keine vernünftrige Abgrenzung zum iPhone - fehlende Kompatibilität vieler Anwendungen), aber wenn ich höre, dass wir iPad Besitzer iOS4 erst im November bekommen sollen, überlege ich mir das trotzdem. Fast täglich komme ich mit dem iPad in Situationen wo Multitasking ein Hit wäre ...

Auf der Spirit hp steht leider das man es nicht mit 9.2 brauchen sollte. Ich bräuchte es auch für multitasking.

Der_Geächtete schrieb:
Ich hab grad das Problem dass ich das Ding eigentlich ganz gerne hätte aber seitdem ich weis dass ich auf Apps angewiesen bin mir eigentlich mein Funktionsfeld weggebrochen ist.

Gibt es richtig gute RDP Apps?

Oder welche gründe sprechen noch dafür wenn man bereits ein Netbook hat?

Naja, sag uns genauer was dein Einsatzfeld ist und wir sagen dir, ob es da Apps gibt. Für Multimedia und leichte Produktivität ist das iPad genial.

Zurück
Oben